ThailÀndisch lernen

Thailand Jetzt reicht‘s! Abriss und Wiederaufbau im Isaan

        #703  

Member

Das HĂ€uschen steht noch, bislang gab es keine Reklamationen.

Weitere Arbeiten (Carport, Mauer ums Haus, etc.) haben noch nicht stattgefunden, von daher ist der Status unverÀndert.

Ich war auch nicht dort, habe die Familie aber weiter finanziell unterstĂŒtzt. Das MĂ€del hat sich ein kleines Business (Lieferservice) aufgebaut, das recht eintrĂ€glich ist.

Bislang eine absolute Erfolgsgeschichte.

FĂŒr mich natĂŒrlich ein reiner Kostenfaktor, aber in Summe nicht teurer als meine studierende Tochter, die bekommt 800 Euro im Monat plus viele Extras


Ich sage mir manchmal, dass ich nur ein Kind habe, aber mir auch zwei oder drei leisten könnte. Stattdessen geht das Geld halt in den Isaan.

Anhang anzeigen 53BCD765-A2D0-407D-9391-CC211F925815.jpg
 
        #705  

Member

Member hat gesagt:
Ich war auch nicht dort, habe die Familie aber weiter finanziell unterstĂŒtzt. Das MĂ€del hat sich ein kleines Business (Lieferservice) aufgebaut, das recht eintrĂ€glich ist.

Bislang eine absolute Erfolgsgeschichte.

Respekt, Respekt & Danke fĂŒrs update.

Gruß

sharky
 
        #706  

Member

Von meiner Seite auch danke, fĂŒr das kurze Update. Bei den vielen "Sorgen " von anderen Membern freu ich mich besonders ĂŒber solch ein Bericht.
 
        #707  

Member

FĂŒr den Erfolg sind, aus meiner Sicht zwei Punkte mitentscheidend.
@zweitreise kann sich die finanzielle UnterstĂŒtzung locker leisten und er hat keine ĂŒbertriebenen Erwartungen.
Dazu kommt natĂŒrlich, daß er mit dem MĂ€del (und der Familie) einen guten Griff getĂ€tigt hat.

Weiterhin viel Erfolg und Spaß!
 
        #709  

Member

Member hat gesagt:
WÀren die thailÀndischen Bauarbeiter am BER oder Stuttgart21 aktiv gewesen, so wÀre alles lÀngst fertig ...
Das schlimme ist ja, es waren die hochbezahlten Planer und Politiker die den BER versemmelt haben und nicht die fleißigen Arbeiter aus Polen, RumĂ€nien und sonst woher, die fĂŒr Dumpinglöhne Arbeiten mussten.
Na ja und grundsÀtzlich war es die Brandenburger Landbevölkerung die per Volksentscheid keine Zusammenlegung der LÀnder Berlin/Brandenburg wollte.
Sonst wĂ€re das Ding nĂ€mlich schon lange vorher in Sperenberg eröffnet worden. Ohne Probleme bei Start und Landezeiten und dadurch vielleicht auch als internationaler HUB. Vielleicht gĂ€be es sogar Air Berlin noch!😱
 
        #710  

Member

@zweitreise Vielen Dank fĂŒr einen in vielerlei wirklich bemerkenswerten Bericht!🙏
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten