Thailändisch lernen

Thailand Jetzt reicht‘s! Abriss und Wiederaufbau im Isaan

        #691  

Member

Allein mir fehlt der Glaube das es alles ohne Hintergedanken finanziert wird.😏
 
        #692  

Member

Das ist ja zum Glück nicht unser Problem.
Entweder gibt es Zinsen oder der Finanzvorstand der Bauleiterin hat einfach ein grosses Herz und den , hoffentlich nicht kommenden , Totalverlust der Immobilie und der Bauleiterin schon eingepreist.
Bis jetzt haben doch beide alles richtig gemacht.Gratulation zum Hausprojekt!👍
 
        #693  

Member

Member hat gesagt:
Allein mir fehlt der Glaube das es alles ohne Hintergedanken finanziert wird.😏
Das kann sich jeder selbst ausmalen.

Der Aspekt, dass ich dort selbst wohnen will, fällt schonmal als Hintergedanke weg, da das nicht der Fall ist. Ich könnte mir eher vorstellen, zur Selbstnutzung ein Condo in Nähe des Meeres zu kaufen.

Ansonsten führt so ein „Geschenk“ neben großer Dankbarkeit natürlich dazu, dass die Ansprüche der Beschenkten exponentiell steigen. Das ist unvermeidlich und sollte sich jeder klarmachen, bevor er sich mit Hintergedanken auf sowas einlässt. Das war in meinem Berufsleben genauso, nach ner Gehaltserhöhung hab ich nicht mehr gearbeitet oder dem Arbeitgeber ewige Treue geschworen, sondern überlegt, wie ich nächstes Jahr noch mehr verdienen kann…

Wenn man nicht in der Lage ist, das geschenkte Haus einfach abzuhaken, kann das sogar gefährlich werden. Insbesondere wenn Du ein LKS entwickelst, bist Du schnell in der Falle und musst bei drohendem Liebesentzug vielleicht bald noch ein Auto, ein paar Rai Land oder einen Beauty-Salon nachlegen 😬
 
        #694  

Member

Hallo zweitreise
Danke für die tollen Bilder, bzw. Bericht.
Beneide dich für deine super Lebenseinstellung.
Erfolgreiche Menschen im Job und Privatleben macht halt so schnell nichts verrückt.
 
        #695  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zweitreise
Danke für die tollen Bilder, bzw. Bericht.
Beneide dich für deine super Lebenseinstellung.
Erfolgreiche Menschen im Job und Privatleben macht halt so schnell nichts verrückt.
Vielen Dank. Aber immer Sonnenschein ist bei mir auch nicht 😉 Nicht dass da ein falsches Bild von mir entsteht 😂😬
 
        #696  

Member

@zweitreise: Gibt es eigentlich ein update? Würde mich schon interessieren, was mit dem Projekt passiert ist.

Gruß

sharky
 
        #697  

Member

Wahrscheinlich läuft mit einem neuen Girl ein neues Projekt?
 
        #698  

Member

Besten Dank @zweitreise für diesen erquicklichen Bericht, dessen 70 Seiten ich gestern Abend und jetzt gerade in einem durchlesen konnte. Ich habe sehr viel dabei gelernt. Ich wünschte, ich hätte Deine Gelassenheit und Dein Vertrauen!
 
        #699  

Member

Vielen Dank für den Bericht.
Einfach herrlich bei einem Glas Bier zuzuschauen wie andere Häusle bauen.

In diesem Sinne, Prost.

Gruss der Herak
 
        #700  

Member

Gibt es eigentlich ein finales Foto, wie das Hausprojekt abgeschlossen wurde? (inkl. Umgebungsarbeiten ....)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten