Rundreise Jordanien

• Ersteller

Member

So sind gerade wieder zurück von unserer morgendlichen Tour.
Der Eselsritt war wirklich spektakulär, wenn ich das hätte laufen müssen, wäre ich nicht mal bis zur Hälfte gekommen.
Die letzten 500 m mussten wir selber zum Aussichtspunkt laufen und die haben uns schon mehr geschlaucht als die 16km gestern.
Wirklich gelohnt hat sich die Anstrengung nicht, aber entscheidet selber :
Anhang anzeigen 3.jpegAnhang anzeigen 4.jpegAnhang anzeigen 2.jpegAnhang anzeigen 1.jpeg

Member

Die Nabatäer haben auch schon was von Kundenbindung verstanden.
In dem Schlauch, der zu ihrem Schatzhaus führte ( bekannt aus Indiana Johns ), haben sie in Nischen die Götter der Nationen
mit denen sie Handel getrieben haben eingemeißelt, damit haben sie sie schon mal freundlich gestimmt, so dass sie dann auch fleißig gespendet haben.
Mittlerweile ist von den einzelnen Göttern natürlich nicht mehr viel zu erkennen :
Anhang anzeigen 17.jpegAnhang anzeigen 16.jpeg

Member

In einer Stunde werden wir abgeholt um 3 Tage in einem Beduinencamp zu verbringen.
Ob es dort Internet, bzw. Handyempfang gibt konnte uns nicht versprochen werden,
also wenn ihr 3 Tage nichts von mir hört, keine Sorge.
Spätestens Freitag Abend in unserem Hotel am Toten Meer sollten wir wieder W/Lan haben.

Member

Wirklich sehr schöner und interessanter Bericht. Lese gerne mit.

Member

Member hat gesagt:
Nachfrage: Stammt das Theater nicht erst aus römischer Zeit? Ich meine, da so etwas im Hinterkopf zu haben, aber ich mag mich täuschen.
ist so Anfang des 1 Jht. n. Chr um die Zeitenwende nach römischen Vorbildern errichtet und bis in die Spätantike in Gebrauch. man wollte ja up to date sein gegenüber den mächtigen Nachbarn. heute würde man sagen kulturelle Aneignung ..

Member

Member hat gesagt:
ist so Anfang des 1 Jht. n. Chr um die Zeitenwende nach römischen Vorbildern errichtet und bis in die Spätantike in Gebrauch. man wollte ja up to date sein gegenüber den mächtigen Nachbarn. heute würde man sagen kulturelle Aneignung ..

Danke. ich hatte da nur was in Erinnerung, genau wußte ich es nicht mehr.

Member

Moin @SirAlbert
danke für die Ausführung, hab da bei der Erklärung leider nicht genug aufgepasst, um es korrekt zu beantworten.:coool:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten