Thailändisch lernen

Thailand Junges Bargirl kennen gelernt....?

        #251  

Member

Geht mir genauso, ich war ein Zweifler, bekenne mich schuldig und erwarte meine harte aber gerechte Strafe. :geparkt:

Weiterhin viel viel Glück Euch beiden!
 
        #252  

Member

Ich hab doch die ganze Zeit auf ein Treffen gehofft :(
Nu biste wieder weg o_O
 
        #253  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe wie bereits erwähnt mit der Dame fast drei Wochen verbracht.

Du kommst mir gedanklich immer noch etwas "halbschwanger" rüber... Du redest mehrfach von der "Dame", von immer stärkeren Gefühlen, sprachliche Meinungsverschiedenheiten, wenig Ahnung was Sie gerade beruflich in Ihrer Heimat macht und besonders von kulturellen Unterschieden. Schön, dass Du Sie bald wieder besuchen wirst und möglicherweise in Form der Tante eine Person kennenlernst, welche sich in beide Kulturkreise hineinversetzen kannst. Trotzdem solltest Du nach den jetizigen drei Wochen so langsam über einen zukünftigen Plan nachdenken und in erster Linie für Dich klären, was Du möchtest und was Du bereit bist dafür zu geben (investieren). Jede mögliche Veränderung erfordert auch eine dazugehörige Entscheidung !
 
        #254  

Member

Member hat gesagt:
Du kommst mir gedanklich immer noch etwas "halbschwanger" rüber... Du redest mehrfach von der "Dame", von immer stärkeren Gefühlen, sprachliche Meinungsverschiedenheiten, wenig Ahnung was Sie gerade beruflich in Ihrer Heimat macht und besonders von kulturellen Unterschieden. Schön, dass Du Sie bald wieder besuchen wirst und möglicherweise in Form der Tante eine Person kennenlernst, welche sich in beide Kulturkreise hineinversetzen kannst. Trotzdem solltest Du nach den jetizigen drei Wochen so langsam über einen zukünftigen Plan nachdenken und in erster Linie für Dich klären, was Du möchtest und was Du bereit bist dafür zu geben (investieren). Jede mögliche Veränderung erfordert auch eine dazugehörige Entscheidung !

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ich muss ehrlich sagen, eine Entscheidung fällt mir hier nicht leicht. Ich brauche bei so was Zeit.... Wenn ich eine Frau in DE kennenlerne, weiß ich auch nach 3 - 5 Wochen noch nicht ob ich die Dame heiraten will etc.

Ich glaube das nächste Treffen wird richtungsweisend. Ich lerne ihre Heimat, ihre ganze Familie oder zumindest Teile davon kennen, wir sind weg Bars und ihrer alten Arbeit etc. Besonders Macao sehe ich für mich als Chance. Würde mal gerne sehen wie die Dame mit einer fremden Umgebung klar kommt, wie sie sich verhält etc.

Ich wäre generell bereit viel zu geben. Ich erwarte aber auch viel Engagement von der Frau (das sie bereit ist deutsch zu lernen falls sie nach DE will etc.). Im Gegenzug bin ich wie bereits erwähnt bereit viel zu geben. Meine Hoffnung ist, dass sie von dem Barleben noch nicht allzu verdorben ist..... Sie ist ein fleißiges Mäddchen (hat früher hart im Büro und auf dem Feld gearbeitet), macht einen sehr cleveren Eindruck etc. Andererseits ist mir aber auch bewusst das die Arbeit in einer Bar eine Frau verändert.....
 
        #255  

Member

Bist Du zurück in DACH?
Dann besuche doch mal ihre Tante hier mit dem Restaurant, selbst wenn Du durch ganz D fahren müßtest.
Oder informier Dich via Internet, was das Restaurant für einen Ruf hat, oder obs ne Massagebude ist mit original-Phil-Masseusen, die ihre 3 Monate mit Visum bleiben dürfen, Überraschung!


Und wenn das alles ehrlich ist, was Dir erzählt wurde, wirst Du ggf. eh schon wissen,
dann lebe einfach Dein Leben mit ihr, Du wirst sehen, wie es sich entwickelt.

Achja, Asiatinnen haben manchmal ein 2. Gesicht, nicht alle.

Z.B. eine hatte älteren solventen Dachler geheiratet, alte gute Familie, die Asiatin hatte auch eine gewisse höhere formale Bildung.
Wars bei der Hochzeit selbst oder großen Familienfeier in DACH, nach außen macht sie alles mit, was ihr Göttergatte alles will, der wohl durchaus ökologisch und sozial denkt.
Aber zu einer anwesenden auch asiatischen, ebenfalls studierten, Freundin sagte sie, mit kaltem Blick, sie würde gar nicht verstehen, warum ihr Mann soviel Geld unnötig ausgibt für dies und jenes, also daß z.B. wohl die Angestellten auch Qualität essen, oder daß eben alles ein bißchen aufwändiger ist, ökologisch besseres oder soziales Engagement kostet ja erst etwas...

Nur mal so, daß auch ohne Barvergangenheit qualifizierte Asiatinnen gewisse Vorurteile leben. Vorurteile kommen ja irgendwoher.

Aber laß Dich nicht beirren, Du erlebst eine schöne Zeit, ich wär auch gern nochmal jung mit heutiger Erfahrung, vastehste ;)
Laß Dich auf den Menschen ein und geht ein Stück zusammen. Und wenns gefallt, gehst zusamma a Rund um die Welt!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #256  

Member

Lade sie für 3 Monate nach DE ein... im Herbst/Winter, dann nach weiteren 3 Monaten, nochmal für 3 Monate - iwann seid Ihr Euch dann klar ob es was werden kann.

Viele Thais kommen hier mit vielem (Essen, Wetter, etc.) klar, den meisten "fehlt" allerdings die thail. Mentalität und das dortige Miteinander... so zumindest meine Erfahrungen in unserem Bekannten-/Freundeskreis.
 
        #257  

Member

Leider kriegt man nur die Lady aus der Bar NIE die Bar aus der Lady
 
        #259  

Member

Bei uns ist es andersrum... Meine wird mich nie aus den Bars bekommen :p:coool:
 
        #260  

Member

Aussage: Sie kann sich wohl mittlerweile auch gut vorstellen in Deutschland zu leben. ...

DAS sagen alle, kenne die Aussage...55

Ich kenne viele Thais die in D leben, aber die meisten sehnen sich bald zurück (Familie,Wetter etc.)
Wo du leben willst ist dir ja egal dann, aber mein Tipp: Lebe erstmal "normal" 3-6 Monate zusammen (Alltag).bevor Heirat etc. DANN entscheide selbst...
Und glaube mir, mal angenommen du sagst ich möchte nie heiraten sondern "nur" mit dir leben- ist SIE bald weg!

Carpe Diem...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten