Kambodscha Kambodscha

  • Ersteller
        #1.021  

Member

Member hat gesagt:
Ich erwarte auch kein Pattaya-light 😏. Einfach nur ein wenig Entspannung zwischendurch. Es soll ein Urlaub mit Kultur und so was werden. Angkor Wat etc.
die US Dollar bekommt man direkt aus den ATM?
Ja, Dollar gibt’s am ATM oder Wechselstube.

So eine Tour durch Angkor Wat lässt sich an einem Tag locker erledigen. Man kann aber auch Tickets für mehrere Tage kaufen. Mir hat der eine Tag gereicht. In Phnom Penh gibt’s auch Kultur und Geschichte, beides interessant und sehenswert. Aber beides auch nicht am Meer. Kampot bietet sich hier an. Du kannst bequem mit dem Bus durchs Land reisen, Fahrkarten gibt’s in jedem lokalen Reisebüro. Die Entfernungen sind nicht so weit, so dass das in wenigen Stunden erledigt ist. 1/2 Urlaubstag geht so flöten.
 
        #1.022  

Member

Florine, ich werde entgegen sonstiger Gewohnheit alles pauschal buchen, einfach um sicher zu sein das ich kein Geld in den Sand setze. Deshalb bleib ich in Siem Reap. Ein schön ruhiger Urlaub eben. Man wird ja nicht jünger 😜
 
        #1.023  

Member

Ja, in Kambodscha kommen bei ausländischen Karten US Dollar aus dem Geldautomaten, so wie in Deutschland Euros und in Thailand Bath. Du musst Dich für die Reise also nicht extra mit Bargeld versorgen.

Was Massagen anbelangt ist Thailand weltweit unübertroffen und das Angebot in Kambodscha kann da nicht mithalten.

Für Liebhaber des Alkohols sieht es hingegen Angebot in Kambodscha besser aus. In Siem Reap war eigentlich immer irgendwo Happy Hour und ein gezapftes Bier für 50 US Cents zu bekommen und anders als in Thailand werden für Wein und internationale Spirituosen reelle Preise aufgerufen.

In Thailand fand ich die lokale Küche besser als in Kambodscha, dafür habe ich in Siem Reap die beste Pizza außerhalb Neapels gegessen.

Dieses Ranking könnte man sicher noch fortsetzen und ich glaube dass sich Kambodscha nicht hinter Thailand verstecken muss. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen!
 
        #1.024  

Member

Danke Vonbock, ich denke ich werde es mir einfach mal ansehen. Und dann auch etwas dazu schreiben.
 
        #1.025  

Member

Ich persönlich würde die Dollar in kleinen Scheinen (bis max. 10 Dollar) Bündelweise aus Deutschland mitnehmen. Nach meiner Erfahrung aus 4 Reisen war der Kurs in Kambodscha doch schlechter... das Budget wird dadurch allerdings auch nicht merklich überzogen. Buch am besten in Siem Reap ein 3 Tages Ticket für Angkor (die sind noch für komplett 22 verbilligt). Davon geht du 1 Tag in den Park selbst und schaust dir 4-5 Tempel an. Am folgenden Tag nochmal 2 Tempel und dann lässt du dich von deinem Fahrer zum westlichen Barei fahren, da gibt es so kleine Hüttchen mit Hängematten wo du einfach entspannen kannst und ein Bierchen zischt und BBQ Zeug bestellen kanns... natürlich alles für den sehr schmalen Taler. Noch besser ist es dem Fahrer 5 Dollar zu geben und zu sagen er soll eine Stiege Bier mitbringen, das ist überhaupt kein Thema und du hast nach jedem Tempel was kaltes zu trinken. Am 3. Tag lässt du dich nach Phnom Kulen fahren, da kommen nur wenig Touristen hin und ich verspreche dir es ist ein geniales Erlebnis. Badehosen mitnehmen, dort kann man im Wasserfall baden.
 
        #1.026  

Member

Noch ein weiterer kleiner Ratschlag. Solltest du eine Urlaubsbekanntschaft haben dann nimm Sie die ganz
e Zeit mit, die Khmer Mädels müssen im Park keinen Eintritt zahlen. Das lohnt sich ;)
 
        #1.027  

Member

Wenn du wirklich auf der Suche nach "Spaß" bist kommst du an Phnom Penh nicht vorbei. Ich kann die Massagen am Wat Phnom Kreisverkehr empfehlen... Happy End ist nicht garantiert aber möglich. In jedem Fall kostet 1 Stunde Masssage 5 - max. 10 Dollar
 
        #1.028  

Member

Ich war zwei volle Tage mit Moped-Rikscha in Angkor und habe bei Weitem nicht alles gesehen (im Bild Angkor Tom). Der Fahrer war zwar grantig, "weil er mit anderen Touristen früher zu Hause ist", aber ausgemacht ist ausgemacht...
Genug zu trinken und einen Sonnenschutz nicht vergessen!Anhang anzeigen IMG_5879.jpg
 
        #1.029  

Member

Ich war 2015 auch in SiemReap.
Hatte dort neben Tempeltouren auch Paysex konsumiert.
Allerdings ging dort für mich alles über die TukTuk Fahrer. Das war so bequem und ich wurde immer angesprochen.
Einer hat mich abends zu sich nach Hause zum Saufen eingeladen😂
Dort wurde mir dann seine Schwester und seine beide Töchter angeboten. Die Schwester (27) habe ich vernascht und in der Hütte 20$ dafür da gelassen. War ok, aber nicht besonderes. (Leider machen die in Kambo oft kein Yamyam = blasen)
Die beiden Töchter habe ich nicht angefasst da 12j. und 16j.. Seine Beteuerungen mit "its ok, no Ploblem" haben mich nicht umgestimmt.
 
        #1.030  

Member

Danke für die vielen Antworten. Ich hab jetzt ein besseres Bild von dem was mich erwartet. Aber mit Vätern die mir ihre Töchter anbieten saufe ich nicht. Und bei 12j kann er froh sein mich nicht zu einer shooting Range gefahren zu haben
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten