Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #1.041  

Member

Ich hab mich aus bestimmten Gründen einmal ein bißchen vorinformiert. In Battambang, einer nicht ganz kleinen Stadt werden regelmäßig ganze Häuser für 250+ Dollar angeboten, gibt natürlich auch deutlich teurere. Aber zwischen 250 unf 400 $ sind ganz ordentliche Objekte dabei...
 
        #1.042  

Member

Ich versuche mal bzgl. Urlaubsplanung das Vorgehen zusammenzufassen.

Wenn man aktuell z.B. nach Phnom Penh wollte, bräuchte man
anerkannte Impfungen gegen Covid
Auslandskrankenversicherung (vermutlich mit Besch. in Englisch über Covidbehandlung, wie in TH)
Flugbuchung (wichtig - änderbar)
Hotelbuchung (am besten stornierbar)
dann kann man den Visumantrag (eVisa) stellen, der dann hoffentlich positiv beschieden wird.

Für den Flug braucht man dann noch einen negativen PCR Testbericht in Englisch.
Hoffe das kommt so in etwa hin...

Kann jemand sagen, wie lange man auf die Zuteilung des Visums warten muss?
 
        #1.043  

Member

Hat sich schon jemand schlau gemacht wo vor Ort ein Test für die Rückreise zu bekommen ist?
 
        #1.044  

Member

Member hat gesagt:
Ich versuche mal bzgl. Urlaubsplanung das Vorgehen zusammenzufassen.

Wenn man aktuell z.B. nach Phnom Penh wollte, bräuchte man
anerkannte Impfungen gegen Covid
Auslandskrankenversicherung (vermutlich mit Besch. in Englisch über Covidbehandlung, wie in TH)
Flugbuchung (wichtig - änderbar)
Hotelbuchung (am besten stornierbar)
dann kann man den Visumantrag (eVisa) stellen, der dann hoffentlich positiv beschieden wird.

Für den Flug braucht man dann noch einen negativen PCR Testbericht in Englisch.
Hoffe das kommt so in etwa hin...

Kann jemand sagen, wie lange man auf die Zuteilung des Visums warten muss?
Hy du kannst die Reihenfolge auch abändern.
Ich habe erst e-visa mit auslandskrankenversicherung beantragt dauer ca 6 Tage meins kam am Montag den 10.1.
Dann Flug hotel usw
Mein Stand ist max 72 Std alter rt-pcr test bei Ankunft in phnom pengh
Schnelltest und dann reisen nach Lust und Geld...
Fliege am 26.1. Bis 24.2. Ab Düsseldorf über Dubai Bangkok.
 
        #1.045  

Member

Member hat gesagt:
Hy du kannst die Reihenfolge auch abändern.
Ich habe erst e-visa mit auslandskrankenversicherung beantragt dauer ca 6 Tage meins kam am Montag den 10.1.
Dann Flug hotel usw
Mein Stand ist max 72 Std alter rt-pcr test bei Ankunft in phnom pengh
Schnelltest und dann reisen nach Lust und Geld...
Fliege am 26.1. Bis 24.2. Ab Düsseldorf über Dubai Bangkok.

Wie lange hast Du Aufenthalt in Bangkog?
 
        #1.046  

Member

Member hat gesagt:
Hat sich schon jemand schlau gemacht wo vor Ort ein Test für die Rückreise zu bekommen ist?

Intercare Medical Phnom Penh 130 Dollar, angeblich auch für 80$
 
        #1.047  

Member

@biele
Danke für die Antwort.
Ich hoffe das passt mit dem Test vor Abflug. Anscheinend werden in D die PCR Tests knapp.
"Wegen der vielen PCR-Test wegen Omikron machen wir keine Testauswertungen mehr für Reisen." Zitat von huntsville.
 
        #1.048  

Member

Bin gerade etwas angenervt wegen der Anforderung des "feuchten Stempels". Habe in zwei Testlaboren (Hamburg) angefragt, und eher ausweichende Antworten bekommen. Wie stellt man es an ein Zertifikat mit feuchtem Stempel zu bekommen? Das digitale ausdrucken und nen Stempel selber basteln? Habe noch 10 Tage Zeit.
 
        #1.049  

Member

Member hat gesagt:
Bin gerade etwas angenervt wegen der Anforderung des "feuchten Stempels". Habe in zwei Testlaboren (Hamburg) angefragt, und eher ausweichende Antworten bekommen. Wie stellt man es an ein Zertifikat mit feuchtem Stempel zu bekommen? Das digitale ausdrucken und nen Stempel selber basteln? Habe noch 10 Tage Zeit.


Geh halt mit dem Laborbericht hin und sag: "Mensch, Mann Gottes, jetzt hau mir halt nen Stempel drauf und stell Dich nicht so an, ich brauch das! Dein Stempel wird schon nicht gleich zerbrechen!" :keks:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten