Ich habe früher auch immer Station in BKK gemacht weil Flugverbindungen nach Kambodscha unverhältnismäßig teuer und zeitaufwendig waren. Aktuell müsstest du aber technisch in Thailand ein- und wieder ausreisen was eine Zwischenstation praktisch unmöglich macht. Bleibt ein Ticket nach Kambodscha mit Umsteigen in BKK oder Singapur, wobei die Wartezeit am Flughafen noch schlimmer ausborgte Corona ist und du auch keine Lounge besuchen kannst. Der höhere Flugpreis ist mE nicht so schlimm, da alle sonstigen Kosten in Kambodscha geringer sind und du unter dem Strich sogar günstiger wegkommen kannst.
Es gibt übrigens auch Flugverbindungen nach Siem Reap und bei mir hat ein Gabelflug BER-REP und zurück PNH-BER sogar weniger gekostet als hin und zurück nach Phnom Penh. Also etwas Zeit in die Suche investieren.
In Siem Reap habe ich Werbung für Busverbindungen über Nacht nach Kampot und Sihanoukville gesehen mit Liegesitzen bzw. Schlafkojen. Da nicht unkomfortabel aus aber ob man über Nacht im Bus wirklich gut schläft…?
Wenn du bei den Mädchen hohe Ansprüche stellst und wählerisch bist dann wird es in Siem Reap nicht so leicht sein jemanden zu finden, da ist die Auswahl in Phnom Penh viel größer und viele Mädchen scheinen jetzt dort ihr Glück zu suchen.
In Siem Reap hatte ich eine gute Zeit im The Night Hotel. War ein Sonderangebot und das Hotel war klasse, 4,5 Sterne würde ich vergeben.
Werde hier demnächst davon berichten wieder Rückflug war, es besteht ja noch die Herausforderung für den Transit eine Covid Test zu machen.