Kambodscha Kambodscha

• Ersteller
        #1.091  

Member

@Vonbock

Danke dir für die ausführlichen Infos. Konntest du eigentlich inzwischen in Erfahrung bringen, was passiert wäre wenn der Test eine Infektion nachgewiesen hätte? Wie lange wäre die Quarantäne? Freitesten möglich? Verkürzte Quarantäne für Geboosterte? etc.

#1.092  

Member

@Florice hat am 21.1.2022 In #1.079 etwas von Selbstisolation geschrieben, selber habe ich keine Infos

#1.093  

Member

Was Line in Thailand ist ist Telegramm in Kambodscha. Wer als Kontaktf halten möchte dem empfehle ich sich ein Konto zuzulegen.

PassApp ist der Standard für Taxi bzw Tuktuk Transporte. Auch hier empfehle ich sich ein Konto zuzulegen. Hilfreich bei Preisverhandlungen mit Fahrern ist auch der Hinweis auf den (vorab angezeigten) Fahrpreis bei PassApp

#1.094  

Member

@Vonbock: Vielen Dank für deine hilfreichen Tipps und für den Bericht natürlich auch.

Der geschätzte @benzel hat ja zu Beginn der Pandemie eine große Hilfsaktion hier gestartet - ist jetzt eigentlich wieder "Normalität" in Cambo eingekehrt?

Gruß

sharky

#1.095  

Member

Ja, fast alles ist normal. Zwar so tun als würde man eine Maske trägt und manchmal will auch wer den Impfnachweis sehen aber Bars auf, keine Sperrstunde, Mädels am arbeiten, alles wie früher.

In Phnom Penh ist auch einiges los, Konzerte, Bars recht gut besucht.

Siem Reap war noch recht ausgestorben aber auch keine Einschränkungen und alles Bereit für die Rückkehr der Touristen. Tatsächlich habe ich von Tag zu Tag ein wenig mehr Barangs gesehen und hoffe das es bald wieder voller wird. Für die Tempelbesuche ist es natürlich klasse wenn nicht so viele Menschen dort unterwegs sind aber die Menschen die von den Touristen leben bzw jetzt kaum Einkommen haben tun mir echt leid.

#1.096  

Member

Sitze gerade in Singapur und warte auf meinen Anschlussflug.

Check in in Phnom Penh gut organisiert und bei den Kontrollen keine Wartezeit. Der Flughafen recht leer, 4 Flüge gingen heute Abend nur ein und aus.

Aufgrund eines Tipps auf einem Reiseforum habe ich bei einem Anbieter für 3 Euro einen Video-Antigen Test bestellt. Man braucht einen Test, wird dann beim Abstrich etc gefilmt und bekommt eine ganz offiziell aussehendes Testzertifikat zugeschickt. Ist in Deutschland auch anerkannt und wird von Lufthansa empfohlen. Als ich beim Checkin den Ausdruck vorzeigte meinte die Dame ist OK für den Transfer in Singapur. Nach der Landung wurde nichts kontrolliert und ich kann mich auch frei im Flughafengebäude bewegen.

Ob der Video Test allerdings ganz sicher zum Boarding berechtigt oder die Dame nicht so genau Bescheid weiß, da bin ich mir nicht sicher. War definitiv einfacher und billiger als vor Ort aber das Risiko nicht fliegen zu können?

Vielleicht kann sich ja jemand vorab bei seiner Airline erkundigen und berichten?

Einreisesnmeldung brauche ich nicht, Kambodscha ist kein Risikogebiet.

#1.097  

Member

P.S.: auch der Herr vom Infoschalter am Changi Airport war vom deutschen Testzertifikat beeindruckt, ich bin mir aber noch immer nicht ganz sicher ob man damit zu 100% durchkommt.

#1.098  

Member

Member hat gesagt:
Sitze gerade in Singapur und warte auf meinen Anschlussflug.

Check in in Phnom Penh gut organisiert und bei den Kontrollen keine Wartezeit. Der Flughafen recht leer, 4 Flüge gingen heute Abend nur ein und aus.

Aufgrund eines Tipps auf einem Reiseforum habe ich bei einem Anbieter für 3 Euro einen Video-Antigen Test bestellt. Man braucht einen Test, wird dann beim Abstrich etc gefilmt und bekommt eine ganz offiziell aussehendes Testzertifikat zugeschickt. Ist in Deutschland auch anerkannt und wird von Lufthansa empfohlen. Als ich beim Checkin den Ausdruck vorzeigte meinte die Dame ist OK für den Transfer in Singapur. Nach der Landung wurde nichts kontrolliert und ich kann mich auch frei im Flughafengebäude bewegen.

Ob der Video Test allerdings ganz sicher zum Boarding berechtigt oder die Dame nicht so genau Bescheid weiß, da bin ich mir nicht sicher. War definitiv einfacher und billiger als vor Ort aber das Risiko nicht fliegen zu können?

Vielleicht kann sich ja jemand vorab bei seiner Airline erkundigen und berichten?

Einreisesnmeldung brauche ich nicht, Kambodscha ist kein Risikogebiet.
Video Antigen Test - was ist das ?
Hast Du mal eine Webseite dazu ?

PanTau

#1.099  

Member

@PanTau
Guckst du hier :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten