Kambodscha Kambodscha

  • Ersteller
        #1.111  

Member

Member hat gesagt:
Auf keinen Fall. Zumindest bei meiner Bank wollten sie mir vor 2 Wochen für 1000$ 950€ abnehmen. Dann lieber 1 bis 2 % Automaten Gebühren.
Ich habe nichts bezahlt, extra gefragt (war vor 3 jahren)als Kunde der Bank frei...
Ist bestimmt heute nicht mehr so...55
 
        #1.112  

Member

Hallo, ich bin jetzt seit gestern in Siem Reap, wie Vonbeck schon geschrieben ist es sehr leer. Viele Bars und Restaurants geschlossen. Laut dem Fahrer der mich zum Hotel gebracht sind keine Chinesen, Russen oder Amerikaner da, nur Europäer und das merkt man deutlich. Ich werde meine weiteren Eindrücke noch hier einbringen
 
        #1.113  

Member

Es war ja hier schon mal Thema: Geld am Automaten holen und es gibt nur große Scheine, schwierig zu wechseln. Ich hab heute bei der Cambodian Commercial Bank nur 20$ bekommen am ATM. Vielleicht das jemandem. Auch wenn ich Qualitätstouristen nicht dazu raten kann nach Siem Reap zu fahren.
 
        #1.116  

Member

Kurze Frage noch zum Thema Geldwechsel: Gibt es Probleme beim Geldtauschen von 500 € Scheinen. Oder ist es doch besser 100 € Scheine mitzunehmen?

DANKE
 
        #1.117  

Member

Member hat gesagt:
Kurze Frage noch zum Thema Geldwechsel: Gibt es Probleme beim Geldtauschen von 500 € Scheinen. Oder ist es doch besser 100 € Scheine mitzunehmen?

DANKE
Die sind doch abgeschafft worden.
 
        #1.118  

Member

Wieso sind 500 € Scheine abgeschafft worden, sie werden nicht mehr gedruckt.
 
        #1.120  

Member

Die 500 € Scheine sind noch offiziell zugelassenes Zahlungsmittel. Wie @klausasia schon sagte, sie werden nur nicht mehr gedruckt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten