Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #1.131  

Member

Sobald ich in Kambodscha Internet habe werde ich berichten.
 
        #1.132  

Member

Ich habe gerade auf der Seite der kambodschanischen Botschaft nachgelesen, vollständig geimpfte brauchen keinen PCR Test vor Abflug, der Test bei Ankunft wurde gestrichen und.. es sind seit dem 16.03 wieder Visa on arrival möglich. Über Singapur alles wie vor corona 👍🏻
 
        #1.133  

Member

Ich bin gerade in Phnom Penh angekommen. Enteise war gut organisiert und schnell. Impfnachweis wurde geprüft, Covid Test wollte er nicht sehen und es gab auch keinen schnelltest.

Eine andere Herausforderung kann es natürlich sein das am BER der Checking Agentin zu erklären , meine hatte jedenfalls keine Ahnung und glaubte an die ganz alten Regeln mit Test für Transfer in Singapore und das auswärtige Amt hat seine Informationen auch noch nicht angepasst.

Freue mich auf unser gemeinsames Bier!
 
        #1.134  

Member

Member hat gesagt:
Über Singapur alles wie vor corona 👍🏻
Darf man auch wieder auf getrennten Tickets unterwegs sein ? Ich habe schon eine FRA/SIN Ticket und wollte SIN/PNH dazu buchen. Geht das aktuell ?
 
        #1.135  

Member

Member hat gesagt:
Darf man auch wieder auf getrennten Tickets unterwegs sein ? Ich habe schon eine FRA/SIN Ticket und wollte SIN/PNH dazu buchen. Geht das aktuell ?

Das wäre in der tat auch für mich eine ziemlich wichtige Frage. Erstens möchte ich unbedingt EMIRATES fliegen, die bieten aber nur über BKK an, Weiterflug mit einer anderen Gesellschaft.
BKK ist mir irgendwie derzeit nicht ganz geheuer, wer weiß, was denen wieder alles einfällt......
Außerdem würde ich gerne statt nach PNH nach Siem Riep fliegen, was wohl auch nur über SIN geht (?)

Ich hab noch nicht mit EMIRATES telefoniert, werde das noch tun, aber wenn die mir kein Weiterflugticket ausstellen wollen? Ich würde dann zwei getrennte Tickets buchen, einmal nach SIN und ein weiteres von dort nach Siem Riep.

Könnte das Probleme geben?
 
        #1.137  

Member

Das ist ja richtig blöd. Was ist wohl der Grund für eine solche Bestimmung?

Und: Könnte man das umgehen, indem man in SIN aussteigt und durch die Paßkontrolle geht und am nächsten oder Übernächsten Tag weiterfliegt?
 
        #1.138  

Member

Die Seite von Singapur Airlines gibt da explizit Auskunft.
 
        #1.139  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja richtig blöd. Was ist wohl der Grund für eine solche Bestimmung?

Und: Könnte man das umgehen, indem man in SIN aussteigt und durch die Paßkontrolle geht und am nächsten oder Übernächsten Tag weiterfliegt?
Da kommst Du vom Regen in die Traufe.... Die wollen ja noch einen Test nach Ankunft.
Die SQ Frankfurt meinte, das getrennte Ticket auf der gleichen Airline wohl funktionieren, also für SIN dann SQ/SQ.
 
        #1.140  

Member

Aha. Aber wenn es nicht Singapur Airlines ist, hat man auf jeden Fall verschiedene Fluglinien. Und die müssenn auf dem selben Ticket stehen. Stimmt's?

Über den Sinn dieser Bestimmung habe ich aber trotzdem noch nichts gefunden....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten