Kambodscha Kambodscha

  • Ersteller
        #1.121  

Member

In ein Land, in dem ich Probleme krieg, wenn ich 20 US Dollar wechseln will, würde ich absolut nur 500Euro Scheine, oder 1000ChF mitnehmen.
Weil ehhhh.... hab ich grad vergessen.
 
        #1.122  

Member

Member hat gesagt:
Die 500 € Scheine sind noch offiziell zugelassenes Zahlungsmittel.
Stimmt!
Ob die 500er genommen werden? Bin mir nicht sicher.

Ich habe 200er scheine mitgenommen. Die werden anstandslos genommen.
 
        #1.123  

Member

Das ist Wahnsinn. Mit einen 500 € Schein hat man 5 Durchscnittsgehälter in der Hand.
Du hattest ja schon damals als er noch im Umlauf war, hier in Deutschland Probleme, damit zu bezahlen.
Jedenfalls in meinem Umfeld.:)
 
        #1.125  

Member

Ich nehme nur fuffis mit.
Ohne Falten und Knicke, denn ich hatte schon das Problem, das ich geknickte Scheine nicht getauscht bekam.
 
        #1.126  

Member

Ich sitze jetzt gerade am Flughafen und habe Zeit meinen Eindruck von Siem Reap zu schildern. Apropos am Flughafen.. für den Transit über Singapur ist kein Corona Test nötig. Das wichtigste zuerst: um dienstleisterinnen kennen zu lernen ist Siem Reap falsch. Wie Vonbeck schon geschrieben hat laufen abends auf der Pub-Street Freelancer rum, aber beide nicht mein Typ 💁‍♂️. Die Läden in der Sak Som Road sind was für die anspruchslosen unter uns, also auch nicht mein Fall. Klar bleiben noch die Massage Salons mit ihren handjobs, ich bezahle aber nicht für etwas das ich nach Jahrzehnte langer Übung besser kann als jede Frau 😆
Es gibt hier aber eine Plattform auf der sich Männer und LT kennenlernen können, ist aber nicht mein Ding , ich bin mehr so der Wham-bam-thank you Maam Typ.
Jetzt zu den guten Sachen. Die Khmer sind einfach tolle Leute , freundlich, höflich und viele gut gelaunt. Außerdem sprechen sehr viele gutes bis sehr gutes Englisch, das macht es deutlich einfacher als in Thailand, fr die von uns die sich auch mal unterhalten wollen 😉
Ich habe vor der Reise mehrfach gelesen das Kambodscha billiger sei als Thailand. Außer bei Zigaretten habe ich das nirgendwo bemerkt, allerdings war ich auch seit 2 Jahren nicht mehr in Thailand.
Zusammengefasst muss ich sagen: die Reise hat sich gelohnt, ich kann jeden verstehen der gern hierher fährt.
 
        #1.129  

Member

Sitze gerade in Singapur und warte auf den Anschlussflug nach Phnom Penh, bin jetzt neugierig ob ich nach der Ankunft noch getestet werde. In 4,5 Stunden bin ich schlauer.
 
        #1.130  

Member

Ich würde mich ries-ig f-reuen------
Member hat gesagt:
---Sitze gerade in Singapur und warte auf den Anschlussflug nach Phnom Penh, bin jetzt neugierig ob ich nach der Ankunft noch getestet werde. In 4,5 Stunden bin ich schlauer.
-

Ich würde mich riesig freuen, wenn du möglichst zeitnah ein Feedback über das Ankunftsprozedere gibst. Dann könnte ich mir am Sonnabend die 70 € für den PCR-Test sparen und würde am Dienstag einen asugeben.
DANKE und bis die Tage.

MoB
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten