Ich sitze jetzt gerade am Flughafen und habe Zeit meinen Eindruck von Siem Reap zu schildern. Apropos am Flughafen.. für den Transit über Singapur ist kein Corona Test nötig. Das wichtigste zuerst: um dienstleisterinnen kennen zu lernen ist Siem Reap falsch. Wie Vonbeck schon geschrieben hat laufen abends auf der Pub-Street Freelancer rum, aber beide nicht mein Typ
. Die Läden in der Sak Som Road sind was für die anspruchslosen unter uns, also auch nicht mein Fall. Klar bleiben noch die Massage Salons mit ihren handjobs, ich bezahle aber nicht für etwas das ich nach Jahrzehnte langer Übung besser kann als jede Frau
Es gibt hier aber eine Plattform auf der sich Männer und LT kennenlernen können, ist aber nicht mein Ding , ich bin mehr so der Wham-bam-thank you Maam Typ.
Jetzt zu den guten Sachen. Die Khmer sind einfach tolle Leute , freundlich, höflich und viele gut gelaunt. Außerdem sprechen sehr viele gutes bis sehr gutes Englisch, das macht es deutlich einfacher als in Thailand, fr die von uns die sich auch mal unterhalten wollen
Ich habe vor der Reise mehrfach gelesen das Kambodscha billiger sei als Thailand. Außer bei Zigaretten habe ich das nirgendwo bemerkt, allerdings war ich auch seit 2 Jahren nicht mehr in Thailand.
Zusammengefasst muss ich sagen: die Reise hat sich gelohnt, ich kann jeden verstehen der gern hierher fährt.