Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #1.141  

Member

Habe gerade noch einmal mit SQ telefoniert. Beide Flüge müssen für den Transit in SIN auf einem PNR sein. Allerdings ist die Einreise in SIN auch kein großes Ding, aber eben Test-Restrisiko.
 
        #1.142  

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade noch einmal mit SQ telefoniert. Beide Flüge müssen für den Transit in SIN auf einem PNR sein. Allerdings ist die Einreise in SIN auch kein großes Ding, aber eben Test-Restrisiko.
Man könnte auch von PNH nach HAN oder SGN rüber und mit TK nach Hause fliegen. Dann kann man sich das Theater im BKK ersparen.
 
        #1.143  

Member

Weiß jemand, wie es aktuell wegen Transit im BKK aussieht? Man braucht doch nur noch einen PCR test für die Einreise, nicht vor Abflug, und Transitpassagiere reisen ja nunmal nicht ein.

ICh weiß...Thailand und Logik.... Aber vielleicht hat wer schon ws gehört?
 
        #1.144  

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand, wie es aktuell wegen Transit im BKK aussieht? Man braucht doch nur noch einen PCR test für die Einreise, nicht vor Abflug, und Transitpassagiere reisen ja nunmal nicht ein.

ICh weiß...Thailand und Logik.... Aber vielleicht hat wer schon ws gehört?
Hier solltest du alle Infos finden, zumindest verweist das AA auf diese Seite und es gibt Kontaktmöglichkeiten.

 
        #1.145  

Member

Member hat gesagt:
Hier solltest du alle Infos finden, zumindest verweist das AA auf diese Seite und es gibt Kontaktmöglichkeiten.

Die Kontaktmöglichkeit lieber gleich nutzen, die Seite ist auf dem Stand vom 01.03.2022.

Ich mag eigentlich die Infos und Seiten des Auswärtigen Amtes, nur hinken die leider bezüglich den sich ständig ändernden Bestimmungen auch hinterher.

Und so "Spezialfälle" wie reiner Transit werden dort auch nicht behandelt.

Wahrscheinlich wäre es das Beste und sicher auch das zielführendste sich an eine Airline bzw. Airport zu wenden für solche Fragen. Ob die Botschaften da immer korrekt Informationen ausgeben können bin ich mir auch nicht so sicher, zumindest die websites sind ebenfalls oft nicht aktuell.
 
        #1.146  

Member

Kleiner Reiseführer für Qualitätstouristen Phnom Penh

Street 130 Ecke Street 5 sowie die Seiten- und Parallelstrassen sind der größte Rotlichtbezirk in Phnom Penh. Die Anzahl der Bars geht sicher an die Hundert. Manche der Bard haben abgetrennte „VIP“ Bereiche aber Short Time in der Bar ist offiziell verboten. Gogo Bars mit habe ich keine gesehen aber in praktisch jeder Bar eine Tanzstange auf dem Tresen und mit etwas Glück findet sich ein talentiertes Mädchen was eine geile Show macht (Ladydrink und Tip vorausgesetzt). Ladydrinks kamen übrigens um die 4$, ein Bier um die 1,5$ und Barfine 10$. Dieses Viertel hat mich vom Stil der Bars und der Girls am meisten an Thailand erinnert. Die meisten Bars haben von 18 bis 2 Uhr geöffnet aber bei laufender Party schmeißt niemand seine Gäste raus.

Street 104: relativ kurze Straße mit ca. 18 Bars im oben beschriebenen Stil. An der Ecke zur 13 Straße ist der Rock Club Oscar, der mir sehr gut gefallen hat. Jeden Abend ab 22:30 spielt eine Life Band und etliche zwar sexy aber nicht nuttig gekleidete Damen leisten hier gegen Ladydrink Gesellschaft und lassen sich bei Sympathie auch auslösen.

Riverside: vom Nachtmarkt bis zur Naga World lädt die Riverside Promenade zum Spaziergang ein. Insbesondere nach Sonnenuntergang läuft einem hier die eine oder andere Freelancerin über den Weg, die allerdings nur durch ihre kontaktfreudigen Blicke als solche zu erkennen sind.

Naga World: riesiges Spielcasino mit hauptsächlich asiatischen Gästen. Auch hier sind einige Damen unterwegs und hoffen darauf dass der glückliche Spieler es nach einem dicken Gewinn so richtig krachen lassen will.

Bassac Lane: hippe Partymeile mit überwiegend jungem und jung gebliebenen Barang Publikum. Hier lässt sich mit Glück und Charme jemand für die Nacht finden aber man soll sich hüten die Damen hier als Prostituierte zu behandeln (aber einer Freundin in Not hilft der Gentleman gerne aus).

Street 178: neben der Saravoan Pagode findet sich eine Girl Bar und die einzige Gay Bar, die ich in Phnom Penh gefunden habe.

Street 172: hier finden sich in diversen Restaurants und Pubs viele nicht mehr ganz so junge Barang. Eine Handvoll Girl-Bars im oben genannten Stil und ein paar Freelancer in den Pubs.

Golden Sorya Mall aka Phnom Penh Pub Street: der Glanz ist hier definitiv abhanden gekommen aber der Trash hat auch seinen Reiz. Hier hängen Tag und Nacht Freelancer ab die Geld/Kunden suchen. Ein 10$ Hotel ist gleich gegenüber und das Guesthouse in der Nähe nimmt 3$ Short time.
Gegenüber ist da auch die Shanghai Bar, ein Pub in dem viele recht hübsche Damen die Gäste beim Ladydrink unterhalten.
Das Heart of Darkness soll auch nicht unerwähnt bleiben, allerdings habe ich dort zuletzt nur noch wenige Freelancer gesehen.
Der Pontoon Club scheint Der angesagteste Ort für Tanzlustbarkeiten zu sein und viele von den Bargirls gehen hier zum Feiern hin und sind aufgeschlossen wenn sich bei dieser Gelegenheit ein Kunde findet.

Der Wat Phnom Hügel: Eine Oase der Ruhe zum Spazierengehen; auch vereinzelte Freelancer bieten hier Massage Plus an. Die Frauen die mir hier über den Weg gelaufen sind waren nur durch kontaktfreudige Blicke zu erkennen und sicherlich keine Stunner.

Das sind jetzt die Orte die mir eingefallen sind, falls jemand noch Weitere Infos hat dann her damit!

Ach ja das Geld: Weniger als 50$ Long Time und 25$ Short Time Halte ich persönlich für unfair.
 
        #1.147  

Member

Mein Visum für Kambodscha, das ich Ende Dezember beantragt habe (bzw meine zwei Visa...siehe Ende Dezember in diesem Strang :wirr:) habe ich ja wegen Omikron verfallen lassen. Das kam da gerade auf und ich hatte Angst, daß in SOA wieder alle am Rad drehen, weil es ja hieß, wesentlich ansteckender als Delta....
Hat sich ja nun Gott sei Dank nicht so bewahrheitet und jetzt mußte es endlich sein: Kambodscha ich komme!:smiley emoticons tropical island:

Samstag nacht das EVisum beantragt, Sonntag ist ja auch auf der Botschaft geschlossen, und heute, am Montag Morgen, als ich meinen PC um 9:30 angeschaltet habe, war das Visum schon da!!!:respekt:

Weinenden Auges mußte ich aber meine geliebte EMIRATES mit der THAI AIR betrügen, keine Ahnung warum, aber die Flüge mit Emirates sind aktuell nach SOA zu absoluten Mondpreisen. Die wollten für Business class über BKK glatt 4500 Euro. Naja ein bißchen mehr hätte ich ja gezahlt, wenn ich dafür EMIRATES fliegen darf, aber nicht gleich das doppelte. Bei THAI AIR habe ich den Flug dann für 2200 bekommen.

Letzt bin ich nur noch unsicher wegen des PCR Tests für den Transit: Die offizielle Thai Seite sagt: "must have a certificate, that covid19 is not detected by PCR test OR proof of vaccination..."
Ich habe heute bei Thai air in Frankfurt und in München angerufen, keiner konnte mir eine verbindliche Aussage geben.
Eine Mitarbeiterin meinte auf meine Frage, ob ich denn den PCR Test beim einchecken nun bräuchte oder nicht: "Gute Frage...weiß ich auch nicht!":dudepp:

Ich versuchs morgen nochmal.......
 
        #1.148  

Member

@Staller
Gibt es neue Erkenntnisse wegen des PCR-Tests für die Hinreise via BKK? Pflicht oder nicht?

Den 100%igen Durchblick beim Thema Transit habe ich noch nicht.
Via Singapur scheint es ja jetzt so zu sein, dass weder auf der Hin-noch auf der Rückreise irgendwelche besonderen Auflagen mehr gelten, außer der Impfnachweis. Kann das jemand aus Erfahrung bestätigen?
Und via BKK ist die Krankenversicherung mit der Deckungssume und evtl. ein PCR-Test nachzuweisen, letzteres aber nicht auf dem Rückflug. Richtig?
 
        #1.149  

Member

Member hat gesagt:
must have a certificate, that covid19 is not detected by PCR test OR proof of vaccination..."
Also ich finde diese Aussage sehr klar..Warum sollten die für den Transit einen PCR Test verlangen, wenn er für die Einreise nicht mehr benötigt wird.
 
        #1.150  

Member

Member hat gesagt:
@Staller
Gibt es neue Erkenntnisse wegen des PCR-Tests für die Hinreise via BKK? Pflicht oder nicht?

Den 100%igen Durchblick beim Thema Transit habe ich noch nicht.
Via Singapur scheint es ja jetzt so zu sein, dass weder auf der Hin-noch auf der Rückreise irgendwelche besonderen Auflagen mehr gelten, außer der Impfnachweis. Kann das jemand aus Erfahrung bestätigen?
Und via BKK ist die Krankenversicherung mit der Deckungssume und evtl. ein PCR-Test nachzuweisen, letzteres aber nicht auf dem Rückflug. Richtig?

Übermorgen weiß ich mehr, ich werde e dann mittteilen


Member hat gesagt:
Also ich finde diese Aussage sehr klar..Warum sollten die für den Transit einen PCR Test verlangen, wenn er für die Einreise nicht mehr benötigt wird.

...weil ich nur mittelmäßiges Vertrauen in die tatsächliche Gültigkeit bzw Fortdauer der Gültigkeit von Aussagen der thailändischen Regierung habe
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten