Member
Habe gerade noch einmal mit SQ telefoniert. Beide Flüge müssen für den Transit in SIN auf einem PNR sein. Allerdings ist die Einreise in SIN auch kein großes Ding, aber eben Test-Restrisiko.
Man könnte auch von PNH nach HAN oder SGN rüber und mit TK nach Hause fliegen. Dann kann man sich das Theater im BKK ersparen.Member hat gesagt:Habe gerade noch einmal mit SQ telefoniert. Beide Flüge müssen für den Transit in SIN auf einem PNR sein. Allerdings ist die Einreise in SIN auch kein großes Ding, aber eben Test-Restrisiko.
Hier solltest du alle Infos finden, zumindest verweist das AA auf diese Seite und es gibt Kontaktmöglichkeiten.Member hat gesagt:Weiß jemand, wie es aktuell wegen Transit im BKK aussieht? Man braucht doch nur noch einen PCR test für die Einreise, nicht vor Abflug, und Transitpassagiere reisen ja nunmal nicht ein.
ICh weiß...Thailand und Logik.... Aber vielleicht hat wer schon ws gehört?
Die Kontaktmöglichkeit lieber gleich nutzen, die Seite ist auf dem Stand vom 01.03.2022.Member hat gesagt:Hier solltest du alle Infos finden, zumindest verweist das AA auf diese Seite und es gibt Kontaktmöglichkeiten.
Also ich finde diese Aussage sehr klar..Warum sollten die für den Transit einen PCR Test verlangen, wenn er für die Einreise nicht mehr benötigt wird.Member hat gesagt:must have a certificate, that covid19 is not detected by PCR test OR proof of vaccination..."
Member hat gesagt:@Staller
Gibt es neue Erkenntnisse wegen des PCR-Tests für die Hinreise via BKK? Pflicht oder nicht?
Den 100%igen Durchblick beim Thema Transit habe ich noch nicht.
Via Singapur scheint es ja jetzt so zu sein, dass weder auf der Hin-noch auf der Rückreise irgendwelche besonderen Auflagen mehr gelten, außer der Impfnachweis. Kann das jemand aus Erfahrung bestätigen?
Und via BKK ist die Krankenversicherung mit der Deckungssume und evtl. ein PCR-Test nachzuweisen, letzteres aber nicht auf dem Rückflug. Richtig?
Member hat gesagt:Also ich finde diese Aussage sehr klar..Warum sollten die für den Transit einen PCR Test verlangen, wenn er für die Einreise nicht mehr benötigt wird.