Mein Visum für Kambodscha, das ich Ende Dezember beantragt habe (bzw meine zwei Visa...siehe Ende Dezember in diesem Strang

) habe ich ja wegen Omikron verfallen lassen. Das kam da gerade auf und ich hatte Angst, daß in SOA wieder alle am Rad drehen, weil es ja hieß, wesentlich ansteckender als Delta....
Hat sich ja nun Gott sei Dank nicht so bewahrheitet und jetzt mußte es endlich sein: Kambodscha ich komme!
Samstag nacht das EVisum beantragt, Sonntag ist ja auch auf der Botschaft geschlossen, und heute, am Montag Morgen, als ich meinen PC um 9:30 angeschaltet habe, war das Visum schon da!!!
Weinenden Auges mußte ich aber meine geliebte EMIRATES mit der THAI AIR betrügen, keine Ahnung warum, aber die Flüge mit Emirates sind aktuell nach SOA zu absoluten Mondpreisen. Die wollten für Business class über BKK glatt 4500 Euro. Naja ein bißchen mehr hätte ich ja gezahlt, wenn ich dafür EMIRATES fliegen darf, aber nicht gleich das doppelte. Bei THAI AIR habe ich den Flug dann für 2200 bekommen.
Letzt bin ich nur noch unsicher wegen des PCR Tests für den Transit: Die offizielle Thai Seite sagt: "must have a certificate, that covid19 is not detected by PCR test
OR proof of vaccination..."
Ich habe heute bei Thai air in Frankfurt und in München angerufen, keiner konnte mir eine verbindliche Aussage geben.
Eine Mitarbeiterin meinte auf meine Frage, ob ich denn den PCR Test beim einchecken nun bräuchte oder nicht: "Gute Frage...weiß ich auch nicht!"
Ich versuchs morgen nochmal.......