Kambodscha Kambodscha

  • Ersteller
        #1.161  

Member

Member hat gesagt:
@Staller

Danke dir. Wenn nun sogar von offizieller Seite die Rückkehr zum normalen Atmen in Aussicht gestellt wird, dann wäre auch das letzte Puzzlestück erledigt. Aber gebucht ist ohnehin schon für Juni. :efant:

Die Khmer Times ist zwar nicht gerade die Royal Gazette, aber die schreiben (zensurbedingt) schon nur das, was die Regierung will, daß geschrieben wird.
 
        #1.162  

Member

Hallo Leute, ich möchte das erste mal nach Kambodscha Fliegen. Da ich mich nicht auskenne, hier meine Frage, wie komme ich am besten und schnellsten von Phnom Pen nach Sihanoukville ?
Taxi, Minivan oder Fliegen. Danke für eure Hilfe
 
        #1.163  

Member

Flüge gab es früher mal aber seit Corona ist das Angebot ausgedünnt, aktuell konnte ich jedenfalls keinen Flug finden.

Am schnellsten ist sicher ein Taxi aber auch am teuersten.

Minivan und Busse fahren preisgünstig und von diversen Anbietern, Fahrzeit 4 bis 6 Stunden. Am Nachtmarkt (aber auch anderswo) gibt es diverse Vermittler die einem die nächste Verbindung organisieren. Dorthin kommst Du (von der Hauptstraße vor dem Flughafen) mit dem Tuktuk (5$) oder dem Stadtbus (1500 Riel), was aber auch mindestens eine habe Stunde dauert.

Abhängig davon wann Du in PNH ankommst und ob Du in Sihanoukville bleibst oder weiterreisen möchtest musst du uU in ein Taxi investieren oder eine Nacht in Phnom Penh einplanen.

Es fährt übrigens auch ein Zug um 7 Uhr ab Phnom Penh. Nicht schneller, nicht preisgünstiger aber uU interessanter.
 
        #1.165  

Member

Member hat gesagt:
Street 178: neben der Saravoan Pagode findet sich eine Girl Bar und die einzige Gay Bar, die ich in Phnom Penh gefunden habe.

Ich bin mir durchaus bewußt, daß 99,9% der Forenmitglieder hier mit gay Bars nichts am Hut haben, möchte aber einfach der Vollständigkeit halber zu diesem Thema kurz was ergänzen:

@Vonbock , Du meinst die Blue Chilli Bar in der 178. Ca 100 bis 200 Meter weiter ist das POC (Pride of Cambodia) in der Preah Ang Yukanthor Street, das wirklich um Längen besser ist, als das Blue Chilli.
Außerdem kann man dort auch die Barboys abschleppen, was im Blue Chilli nicht geht (Bar fine 3$)

Das nur zur Ergänzung und der Vollständigkeit halber, auch wenn es kaum jemanden interessieren wird hier.
 
        #1.167  

Member

@Staller , ja ich meinte die Blue Chilli Bar in der 178. Das Pride of Cambodia habe ich leider nicht entdeckt. Ich finde es gut auch solche Läden aufzulisten und die Shows in diesen Läden finde ich klasse!

Danke für Deinen Hinweis!
 
        #1.168  

Member

Ich nehme mal an, in der Blue Chilli Bar und der POC wird man auch auf Ladyboys/Transen treffen können?!
Den Bildern zu den Orten nach sollen dort auch Shows wie Cabarets ablaufen.

Update zur Maskenpflicht: Diese wurde zumindest jetzt in der Öffentlichkeit draußen abgeschafft. In Innenräumen bleibt sie weiterhin bestehen:
 
        #1.169  

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme mal an, in der Blue Chilli Bar und der POC wird man auch auf Ladyboys/Transen treffen können?!
Den Bildern zu den Orten nach sollen dort auch Shows wie Cabarets ablaufen.

Die treten da in den Travestie-Shows oder wie man das nennen mag auf. Teilweise wirklich recht professionell gemacht.Mein Ding ist das ja gar nicht, aber es gehört dort halt zum Standartprogarmm, also applaudiere ich auch auch immer artig.:bravo:

Allerdings hatte ich nie den Eindruck, daß die Damen/Herren irgendwie an näherem Kundenkontakt interessiert wären...ich kann mich aber täuschen, da das, wie gesagt nicht meine Zielgruppe ist.

Die Barboys hingegen im POC sind geerne bereit Dich nach Hause zu begleiten (wie oben geschrieben). Im Blue Chilli eher nicht, da sind sie zwar sehr freundlich mit Lächeln,mal kurz anfassen oder Küßchen, aber mitgehen ist eher mal nicht.

Daher meine eindeutige Präferenz das POC.

Achja, mir wurde mal im POC gesagt, ich könne den Show-Damen/Herren einen Boysdrink/Ladydrink spendieren, was ich aus oben erwähnten Gründen aber nicht getan habe. Ob sich da dann draus noch ein Treffen außerhalb der Bar entwickeln könnte weiß ich nicht, aber so rein gefühlsmäßig machten mir die nicht den Eindruck.
 
        #1.170  

Member

Habe auf Youtube was über die KTV (Karaoke) im Naga Hotel Phnom Penh gesehen.
Preislich ging das so ab 250 USD los... für den Karaokeraum... ist also eher für Gruppen gedacht.
Ich denke mal die Klientel im Naga dürften hauptsächlich Chinesen sein, die dort auch im Casino zocken.
Sind diese Einrichtungen nichts für den soloreisenden Europäer oder wie ist das?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten