Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #1.311  

Member

Kambodscha zieht ab sofort mit dem Nachbarland Thailand gleich und verlangt kein Impf- oder Testnachweis mehr bei der Einreise.👍
Es kommt wohl nur noch zu Temperaturkontrollen.


 
        #1.312  

Member

Sorry die kontrollieren schon länger nicht mehr wirklich
 
        #1.313  

Member

Jemand von Euch um den 06-10.11 in PP?
Bin im Pattaya und spekuliere ein paar Tage rüber zu fliegen?
Gruß Hotzenplotz gern PN
 
        #1.314  

Member

Member hat gesagt:
Jemand von Euch um den 06-10.11 in PP?
Bin im Pattaya und spekuliere ein paar Tage rüber zu fliegen?
Gruß Hotzenplotz gern PN
Ab 31.10 in SiemRiep...
 
        #1.315  

Member

Hallo an alle.
Ich würde gerne mit meiner Frau ( Thai) einen Kurztrip ( 5 Tage) nach Siem Raep machen . Wir haben bis auf paar Tage Sihanouk Ville 2013 keine Erfahrung mit Kambodscha, waren noch nie in Siem Raep.
Wir wollen Ankor Wat besichtigen und mit dem Roller die Gegend erkunden.
Wenn jemand noch einen Tipp hat für diese Gegend was man noch mit dem Roller erkunden könnte wäre ich sehr dankbar.
Zum Tonle Sap war auch eine Überlegung...
Gruss.
M
 
        #1.316  

Member

Member hat gesagt:
Hallo an alle.
Ich würde gerne mit meiner Frau ( Thai) einen Kurztrip ( 5 Tage) nach Siem Raep machen . Wir haben bis auf paar Tage Sihanouk Ville 2013 keine Erfahrung mit Kambodscha, waren noch nie in Siem Raep.
Wir wollen Ankor Wat besichtigen und mit dem Roller die Gegend erkunden.
Wenn jemand noch einen Tipp hat für diese Gegend was man noch mit dem Roller erkunden könnte wäre ich sehr dankbar.
Zum Tonle Sap war auch eine Überlegung...
Gruss.
M

Klar kann man auch mit dem Roller da rumcruisen... ich hatte fast das Vergnügen mit einem einheimischen Führer die Bombenkrater der US Kampangnie während des Vietnamkrieges zu besichtigen (ja die Amis bombardierten auch Kambodscha) allerdings kam der Herr nicht und mein Ausflug endete an einer zunehmend steiler werdenden, sandigen, abschüssigen Piste, da war Bremsen contraproduktiv... ich stürzte und praktischer weise war ca 50meter weiter eine 1. Hilfestation. Was Die dort wohl zu suchen hatte?! Ich wurde erstklassig Erstversorgt und konnte auf der Maschine (die weich auf Mir gelandet ist.... ) weiterfahren.

Für die Tempeltour würde ich eine geführte Tour im Buss empfehlen, die kosten nicht all zu viel und man erfährt viel mehr als wenn man alleine herumfährt.

In Phnom Penh (S21 die berühmte Schule und Killing Fields) kann man ebenso geführt als auch Solo unternehmen. Im Bereich des ehemaligen Chinesischen Friedhofes bekommt man Kassettenrecorder mit der passenden sehr guten Übersetzung, also z.B in Deutsch. Man fängt den Rundweg an der entsprechenden Nummer an oder spult die Kassette (ist elekronisch!) vor, voila alle Erklärungen in Deutsch.

Die Touren Ankor Wat + die Tempel-Tour u.a. der "Bayon Tempel" der Tempel der vielen Gesichter und der Tempel wo Angela Jolie ihren berühmten Film Tomb Raider gedreht hat (ta Prohm)... ist in solch einer Tour mit drin. Sehr interessant aber nach einer Weile ist man auch "Voll".

Die von Phnom Penh geführte S21 oder die andere, die killing Fields-Tour ist nichts für zarte Gemüter oder grenzwertig Depressive, nur so am Rand bemerkt!
 
        #1.317  

Member

Member hat gesagt:
Die von Phnom Penh geführte S21 oder die andere, die killing Fields-Tour ist nichts für zarte Gemüter oder grenzwertig Depressive, nur so am Rand bemerkt!
Die ist schon entschärft. Früher wurden da viel mehr Leichen, Folterbilder und Totenköpfe gezeigt.
 
        #1.318  

Member

Du kannst auch mit dem Tuk Tuk zum Haupteingang von Angkor Wat, dort gibt es Guides in zahlreichen Landessprachen, u.a. auch Deutsch falls notwendig. Ausflug zum Tonle Sap machte ich auch mit Tuk Tuk und anschliessend mit dem Boot durch Mangrovenwälder bis zum See. Landschaftlich total flach aber mit den Reisfeldern stimmungsvoll.
 
        #1.319  

Member

Bin ab 8. Oder 9. November fuer eine gute Woche in PP. Erstmals wieder seit 3 Jahren, davor war ich etwa 8 oder 10 Mal dort.

Wer Lust auf einen Drink hat, bitte melden!
 
        #1.320  

Member

Habe mich jetzt mal so überblicksweise durch einige aktuellere threads ueber Cambo und PP durchgelesen.
Wie schon erwähnt, habe ich einiges an Erfahrung, aber alles davon ist mindestens drei Jahre alt, und dann war COVID19…

Meinen Flug habe ich gebucht, … mein Gott, was Airasia da an Preisen aufgerufen hat!!! Habe Bangkok Airways gebucht, H/R von Bangkok ca. 10000 THB (war billiger als Airasia, und mit VietJet fliege ich nach 2 chaotischen trips nie wieder …), Ankunft PP am Nachmittag.
Transfer ueber mein altes Stammhotel Lux Riverside gebucht.

Was mir unklar ist:
Geld. Früher hab ich immer 10 und 20 Dollar Scheine in BKK gewechselt, aber das duerfte jetzt aus der Mode sein??
Das Hotel hat Preise in Dollar aufgerufen, die werde ich jedenfalls mitbringen, aber sonst?
Riel duerften ja auch die größeren Noten jetzt zirkulieren, soll ich die am Flughafen bei der Ankunft wechseln, oder in der Nähe vom Hotel? Was sind da empfehlenswerte Wechselstuben an der Riverside? Nehmen die Baht zu gutem Kurs, oder soll ich meine Baht in Thailand in Dollar wechseln? Ich habe Kreditkarten und ATM Karten von Thailändischen Banken in Baht; fahre ich damit besser?
In besseren Restaurants kann ich wohl mit Kreditkarte zahlen, in den Bars vermutlich eher nicht, und die Lady im Zimmer wird meist auch keinen Cardreader in der Handtasche haben …
Fuer Transport werde ich schauen ob ich diese App, mit der man Elektrominitaxis bestellen kann, wieder finde. Hab sie leider in meinem COVID Frust vor 1 oder 2 Jahren vom Telefon gelöscht.
Tel und Data da hab ich wieder ein roaming package mit meinem Thai Provider, ca. 1800 Baht fuer 30 GB und 100 Gespraechsminuten + 100 SMS.

Was noch? Girls? Wenn ich die letzten Infos richtig verstehe, sind die Erwartungen der Dienstleisterinnen jetzt bei 50 (eher nicht) bis 100$ fuer Shorttime, und 100-150 Longtime.

Würde mich freuen, TAFinados zu treffen …
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten