Habe mich jetzt mal so überblicksweise durch einige aktuellere threads ueber Cambo und PP durchgelesen.
Wie schon erwähnt, habe ich einiges an Erfahrung, aber alles davon ist mindestens drei Jahre alt, und dann war COVID19…
Meinen Flug habe ich gebucht, … mein Gott, was Airasia da an Preisen aufgerufen hat!!! Habe Bangkok Airways gebucht, H/R von Bangkok ca. 10000 THB (war billiger als Airasia, und mit VietJet fliege ich nach 2 chaotischen trips nie wieder …), Ankunft PP am Nachmittag.
Transfer ueber mein altes Stammhotel Lux Riverside gebucht.
Was mir unklar ist:
Geld. Früher hab ich immer 10 und 20 Dollar Scheine in BKK gewechselt, aber das duerfte jetzt aus der Mode sein??
Das Hotel hat Preise in Dollar aufgerufen, die werde ich jedenfalls mitbringen, aber sonst?
Riel duerften ja auch die größeren Noten jetzt zirkulieren, soll ich die am Flughafen bei der Ankunft wechseln, oder in der Nähe vom Hotel? Was sind da empfehlenswerte Wechselstuben an der Riverside? Nehmen die Baht zu gutem Kurs, oder soll ich meine Baht in Thailand in Dollar wechseln? Ich habe Kreditkarten und ATM Karten von Thailändischen Banken in Baht; fahre ich damit besser?
In besseren Restaurants kann ich wohl mit Kreditkarte zahlen, in den Bars vermutlich eher nicht, und die Lady im Zimmer wird meist auch keinen Cardreader in der Handtasche haben …
Fuer Transport werde ich schauen ob ich diese App, mit der man Elektrominitaxis bestellen kann, wieder finde. Hab sie leider in meinem COVID Frust vor 1 oder 2 Jahren vom Telefon gelöscht.
Tel und Data da hab ich wieder ein roaming package mit meinem Thai Provider, ca. 1800 Baht fuer 30 GB und 100 Gespraechsminuten + 100 SMS.
Was noch? Girls? Wenn ich die letzten Infos richtig verstehe, sind die Erwartungen der Dienstleisterinnen jetzt bei 50 (eher nicht) bis 100$ fuer Shorttime, und 100-150 Longtime.
Würde mich freuen, TAFinados zu treffen …