Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #1.332  

Member

Member hat gesagt:
Dann sind meine Infos sicherlich nicht hilfreich
Durchaus nicht. Zwischen ‘sich was Leisten’ und “Geld verbrennen’ sehe ich einen grossen Unterschied.
Der Luxus, mit dem Taxi oder mit dem Tuktuk vom Flughafen zu fahren, der ist mir 5 Dollar wert.
Einem Girl, die alle Glocken bei mir zum Läuten bringt, optisch, per Sympathie, im Bett, da zahle ich gerne auch mal 20 oder 50 $ mehr als die übliche Rate.
Ein 50 $ Steak leiste ich mir, aber 100 fürs gleiche Steak, nein!
 
        #1.333  

Member

Es geht mit 100.000 Riel oder 25$ ST oder 200.000 Riel bzw. 50$ LT los wobei je nach Örtlichkeit auch mehr aufgerufen wird. Tattoos finde ich persönlich geil und Mädels mit Superstar-Allüren mag ich nicht; insoweit gilt diese Preisinformation primär für mein persönliches Beuteschema.

Da ATM (zumindest bei europäischen Karten, ob das mit einer Thai-Karte anders ist weiß ich nicht) eine gepfefferte Transaktionsgebühr von 6$ verlangen ist der Geldumtausch beim Goldhändler tatsächlich eine gute und günstige Möglichkeit weil man dort nicht 100$ Banknoten sondern kleine Stückelungen bekommt. Dort werden Dollar, Euro und bestimmt auch Thai Bath gewechselt,

PassApp ist der Standard für Tuktuk Buchungen. Von 136 Street zum Flughafen war der dort angezeigte Fahrpreis 12.000 Riel bzw 3 $ und der Fahrer war mit 5$ glücklich.
 
        #1.334  

Member

Ich war ja gerade in PP.
Die Mädels waren mit Long Time für 60 Dollar zufrieden, und zur Zeit sind ziemlich hübsche und ausreichend Mädels in den Bars anzutreffen. Long Time mindestens 2 mal ..... nach oben hin offen
Pass App ist in der Stadt eine gute Alternative.
Geld am ATM Dollar kein Problem, kostet aber immer Gebühren und es gibt einen schlechten Kurs das wird auch bei Thai Karte so sein.
Wechselgeld wird bis 10 / 20 Dollar in Rial rausgegeben. also immer sich die Scheine genaustens anschauen
 
        #1.335  

Member

Member hat gesagt:
immer sich die Scheine genaustens anschauen
Ein guter Tipp. Schon bei kleinen Einrissen oder Verfärbungen kriegst du Probleme beim zahlen.
Die werden dann gerne Touristen untergejubelt.
 
        #1.336  

Member

Member hat gesagt:
Ein guter Tipp. Schon bei kleinen Einrissen oder Verfärbungen kriegst du Probleme beim zahlen.
Die werden dann gerne Touristen untergejubelt.
Oder halt Riel einwechseln; da es sr der Zustand der Banknoten egal.
 
        #1.338  

Member

Wechseln: in der Nähe vom Central Market Pshar Thmey, die Apotheken strasse hat es 3 gute Money changer mit bester Kurs von Phnom Penh, 8 bis 19 Uhr , Thai Baht geht auch.
Simcard : Metphone, 1 woche internet ohne Limite nur 1 us $.
Short time ; 20 bis 30 us $
Geld : us $ müssen neu sein, sonst lieber Riel kaufen 1 $ = ca. 4100 Riel.
Tuk tuk : mit Grab apps ( kostet immer die hälfte als Handeln. )
 
        #1.340  

Member

$ sich in Deutschland zu holen macht kaum Sinn, bei den heutigen Dollarkurs von knapp 1:1 bekomme ich bei der Reisebank gerade 0,95. Bei 500 € sind das 25 € Differenz. Da sind 6$ Automatengebühr schon in Ordung. So wie ich aber verstanden habe bekommt man am ATM nur 100$ Scheine. Wo bekommt man die kleiner, so ein Tuk Tuk Fahrer wird da wohl schlecht rausgeben können?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten