Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #1.341  

Member

Member hat gesagt:
$ sich in Deutschland zu holen macht kaum Sinn, bei den heutigen Dollarkurs von knapp 1:1 bekomme ich bei der Reisebank gerade 0,95. Bei 500 € sind das 25 € Differenz. Da sind 6$ Automatengebühr schon in Ordung. So wie ich aber verstanden habe bekommt man am ATM nur 100$ Scheine. Wo bekommt man die kleiner, so ein Tuk Tuk Fahrer wird da wohl schlecht rausgeben können?
im Hotel oder Moneychanger
 
        #1.342  

Member

Member hat gesagt:
Dann information wegen Metphone , simkarte rein, 1 us $ laden, dann *1536*100# 1 woche internet , schneller speed ohne Limite ,
Balance internet ; * 1536*097#
Balance for call ( kostenlos nur Metfone zu Metfone ) *167*097#
Danke!
Genau wegen den Nummern war ich hier in Sihanoukville extra bei Metphone.
 
        #1.343  

Member

Member hat gesagt:
Was noch? Girls? Wenn ich die letzten Infos richtig verstehe, sind die Erwartungen der Dienstleisterinnen jetzt bei 50 (eher nicht) bis 100$ fuer Shorttime, und 100-150 Longtime.

Ende Juni war ich in Phnom Penh und bezogen auf meine persönliche Erfahrung muss ich sagen: 50$ waren gar kein Problem und wurden von den Girls noch immer gerne genommen(auch für die ganze Nacht). Das war nie irgendein Diskussionsthema.
Die von dir genannten Summen sind vielleicht das Wunschdenken mancher Girls, aber wenn man(n) sich nicht gänzlich ungeschickt anstellt, wird die Dame einen auch zu den bisher etablierten Preisen begleiten. So jedenfalls mein persönlicher Eindruck zum damaligen Zeitpunkt.
 
        #1.344  

Member

Haben die Preise angezogen? Gemäss meinen Informationen verlangen die Girls zum Teil bereits 100 Dollar für eine Nacht!

Kleine Anfrage: Ist das korrekt, dass in Kambodscha keine 2-Dollar-Noten angenommen werden?
 
        #1.345  

Member

Member hat gesagt:
Haben die Preise angezogen? Gemäss meinen Informationen verlangen die Girls zum Teil bereits 100 Dollar für eine Nacht!

Kleine Anfrage: Ist das korrekt, dass in Kambodscha keine 2-Dollar-Noten angenommen werden?
Tatsächlich rufen sie 100 Bugs schon seit mindestens 3 Jahren auf aber bei Sympathie halbiert sich das auch schnell oder wird, ab der zweit Nacht, nur noch zum Tuktuk Geld. Allerdings scheint das schon der Kurs zu sein, mit dem sich die Girls auch untereinander profilieren. Besonders die jungen Stunner bekommen das wohl von allen Seiten mit auf dem Weg und sind auch nicht immer verhandlungsbereit...um die Ecke steht ja sicher schon der nächste Koreaner oder Chinese, der da noch was drauf packt.
Ist mir nie aufgefallen mit 2 Dollar Noten. Entweder hab ich die auch nie bekommen oder sie werden ganz normal angenommen. Ist zumindest keine Einschränkung.
 
        #1.346  

Member

Member hat gesagt:
Tatsächlich rufen sie 100 Bugs schon seit mindestens 3 Jahren auf

wer modern ist u. nicht "Dollar" schreiben will der schreibt "Bucks" - jedoch: "bugs" sind Käfer, Maden, Ungeziefer jeder Art

das ist eine Anmerkung, keine Korrektur oder Nörgelei
 
        #1.347  

Member

Member hat gesagt:
Haben die Preise angezogen? Gemäss meinen Informationen verlangen die Girls zum Teil bereits 100 Dollar für eine Nacht!

Kleine Anfrage: Ist das korrekt, dass in Kambodscha keine 2-Dollar-Noten angenommen werden?
War immer Januar 2023 in Phnom Pen, Tatsächlich nahm nicht jeder die 2 Doller Noten. Warum auch immer....
 
        #1.348  

Member

Also ich glaube den 2-Dollar Schein habe ich eh nie im gesamten Kambodscha-Urlaub gesehen.
Einerseits spuckt der ATM nur große Scheine wie $100 oder $20 aus, andererseits werden Kleinbeträge in Kambodscha in Riel zurückgegeben (4100 Riel=1 USD).
Worüber du dir mehr Sorgen machen müsstest, ist es wenn die US-Dollar Noten zu alt sind oder irgendeinen Makel haben.
Dort sind einige Verkäufer (aber nicht alle) sehr pingelig, auch beim Rücktausch am BKK FLughafen haben mich die ersten 2 Wechselstuben abgelehnt.
 
        #1.349  

Member

By the way, da die letzten News zu Kambodscha aus diesem Thread aus 2022 sind:

Vorgestern, am 16.10.2023, hat der neue Flughafen in Siem Reap (Siem Reap–Angkor International Airport) eröffnet und ersetzt den alten.
Er befindet sich ca. 50 km östlich der Stadt. LINK

Phnom Penh baut auch einen neuen Flughafen unter dem Namen Techo Takhmao International Airport, welcher sich 35km südlich der Stadt befinden wird. Eröffnung ist vermutlich 2025.
 
        #1.350  

Member

Member hat gesagt:
By the way, da die letzten News zu Kambodscha aus diesem Thread aus 2022 sind:

Vorgestern, am 16.10.2023, hat der neue Flughafen in Siem Reap (Siem Reap–Angkor International Airport) eröffnet und ersetzt den alten.
Er befindet sich ca. 50 km östlich der Stadt. LINK

Phnom Penh baut auch einen neuen Flughafen unter dem Namen Techo Takhmao International Airport, welcher sich 35km südlich der Stadt befinden wird. Eröffnung ist vermutlich 2025.
Und der alte ist dicht? Wäre schade, fand den ganz „hübsch“ und praktisch nah am Zentrum.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten