Liebe Member ,
meine Frau und ich haben das ganze Wochenende geplant , organisiert , im Hintergrund habe ich bei den Mods vom TAF & hier im PF um die Erlaubnis geworben für Cambodia einen eigenen Spenden Thread für die Ärmsten , der Armen zu eröffnen. Dankbar und voll vor Freude kam von den Jungs die Zustimmung . Ich wollte sie bei einer so großen Sache nicht umgehen , dass ist Gänsehaut pur, was für eine tolle Community .
Die Nachrichten die wir aus Cambodia bekommen sind einfach erdrückend , meine Frau ist sehr traurig selbst vor Ort nicht helfen zu können.
Hier in den Foren wurde " Essen für Pattaya " aus dem Boden gestampft eine großartige Idee, einfach nur WOW .
Warum nicht " Essen für Phnom Penh "
Was ist geschehen an diesem Wochenende ?
Wir haben überlegt , wie sind die Möglichkeiten zu helfen , wie zuverlässig kommt jeder Cent , bei den Bedürftigen an. Haben wir das know how , dass professionell durch zu ziehen . Was kostet ein Lunchpaket , wie und wo werden die gemacht und von wem. Sauberes Trinkwasser ist extrem wichtig , es soll zu jedem Lunchpaket 1,5 Liter Trinkwasser dazu gehören. Lunchpakete müssen täglich gewechselt werden, die Nahrung muss Nahrhaft sein und satt machen. Eine saubere große Küche ist vorhanden. Zwei sehr zuverlässige, arbeitslose Frauen , aus der Gastro Branche machen diese Arbeit. Beide sind meiner Frau bestens bekannt, da sie ehemalige Mitarbeiterinnen sind, sie sind jetzt am Wochenende schon eingebunden worden . Preise wurden kalkuliert und wir kamen bei € 2,50 , pro Lunchpaket und Getränke zum Überleben raus.
Heute Vormittag geht dass Geld für die Bezahlung der ersten 300 hundert Pakete raus, erst mal auf den schnellen Weg , per WU. Möglich wir bekommen auch noch bessere Preise durch Mengen hin. Verteilt soll unter den Zeiten des Corona , dass Distance gewahrt wird , in PP City - Riverside, nähe Königspalast, also sehr Zentral.
Kurz zur Erklärung meine Frau hat bis vor ein paar Jahren in Phnom Penh zwei Restaurants und eine Bar geleitet, Inhaber war ein Amerikaner , der wieder in die USA gegangen ist. Unter der Leitung meiner Frau und dem Wohlwollen Ihres sehr sozialen Chefs wurden übrig gebliebene Speisen an Straßenkinder und Bedürftige verteilt. Beziehungen stehen noch , Erfahrung ist vorhanden.
Gestern Morgen habe ich meine Bekannten , Verwandten , Freunde angeschrieben , die Not erklärt um eine Spende gebeten , auch mit dem Hinweis , dass auch die Kleinste Spende hilft und das es wirklich so dramatisch ist , jedes Lunchpaket kann Leben retten , schmerzen lindern.
Stellt euch mal vor ihr überweist kein Geld , sondern Lunchpakete, ist das nicht ein gutes Gefühl , so etwas zu tun ?
Ich werde heute im laufe des Tages hier im Forum und im PT diesen Thread eröffnen, unter dem Motto " Essen für Phnom Penh " und ich bin mir völlig sicher mit euerer geballten Hilfe , können wir mehr sein , wie der Tropfen auf dem heißen Stein, mehr wie eine Pfütze !
Selbstredend jeder Cent von Euch kommt bei den Bedürftigen an , dass wird mit Fotos und Belegen hier im Forum zuverlässig dokumentiert.
Es ist schon ein Extra Konto eingerichtet , dass veröffentliche ich im Thread dafür , es gibt die Möglichkeit auch hier zu zahlen, per PayPal und Überweisung.
Meine Frau und die Bedürftigen werden euch in ihre Gebete mit einbeziehen und Kerzen in Ihren Tempeln und Buddha Plätzen für Euch entzünden !
So jetzt muss ich erstmal Geld überweisen und das Projekt anschieben , dann eröffne ich heute noch den Thread,
" Essen für Phnom Penh "