Kambodscha Kambodscha

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Egal was da verimpft wird - das dauert sehr sehr lange, bis da einmal eine Entspannung in Sicht ist.

Hab Cambo von seinen schönsten Seiten erlebt - ich glaube das wird so nie mehr sein - zumindest für mich.

Gruß

sharky
Das selbe gilt doch auch für Thailand ....wer da glaub das man die nächsten Jahr ohne Sandbox ähnlich Modelle einreisen kann ist zu naiv meiner Meinung nach ....

Member

Member hat gesagt:
Das selbe gilt doch auch für Thailand ....wer da glaub das man die nächsten Jahr ohne Sandbox ähnlich Modelle einreisen kann ist zu naiv meiner Meinung nach ....

Ich denke die Naivität liegt bei denen die meinen es würde noch 3-4 Jahre so weitergehen wie in den letzten 1,5 Jahren. Selbst ganz ohne Impfungen tritt irgendwann eine Herdenimunität ein. Auch die Spanische Grippe war nach 3 Jahren durch.
Mein Gott, macht Euch mal nicht ins Hemd. Nächstes Jahr spätestens Q2 können geimpfte mit eventuell 1-2 Tests ohne Quarantäne wieder überall einreisen.

Member

Auch ohne Covid hat sich in Cambodia in den letzten Jahren vieles negativ entwickelt. Das Land ist inzwischen ja ein fester Bestandteil der großen
Seidenstrasse und von den Chinesen regelrecht überrannt worden. Als ich das letzte Mal während Chinese New Year in Siam Reap war, landeten die Flieger aus China fast im Minutentakt.

Ich bin auch froh Sihanoukville noch im ursprünglichen Zustand erlebt zu haben, bevor es von den Chinesen platt gemacht wurde.

Member

Member hat gesagt:
Ich denke die Naivität liegt bei denen die meinen es würde noch 3-4 Jahre so weitergehen wie in den letzten 1,5 Jahren. Selbst ganz ohne Impfungen tritt irgendwann eine Herdenimunität ein. Auch die Spanische Grippe war nach 3 Jahren durch.
Mein Gott, macht Euch mal nicht ins Hemd. Nächstes Jahr spätestens Q2 können geimpfte mit eventuell 1-2 Tests ohne Quarantäne wieder überall einreisen.
Nun ja vor einem Jahr gab es auch Stimmen ( ich auch) die sich ziehmlich sichern waren das es nicht so kommt wird wie es aktuell ist
Und doch ist es anders gekommen
alles ist möglich corona hat es gezeigt ....in beide Richtungen .....
Mir hat los nur gezeigt wie unberechenbar langsam bzw. Wenig fortschrittlich es laufen kann .....
Ich hoffe du behältst recht ...:und in einem Jahr kann man nochmal sehen wie es sein wird .....
Ich bleibe dabei das es noch mind . 2 Jahre dauert in soa

Member

Member hat gesagt:
Herdenimunität ,,,,,,
wenn die Politik fast weltweit Corona nicht als Werkzeugt für viele
Finanzschweinereien der Vergangenheit einsetzen würde..... ja.
Meine Prognose ist, wir stehen am Anfang und nicht am Ende dieser Krise !
Verlässliche Planungen sind sehr schwierig bis unmöglich, leider.

kloon

Member

Gestern habe ich folgenden Artikel in der Hindustan Times gefunden:

Komm mir äußerst "spanisch" vor, das interessante ist aber, daß eine gleichlautende Meldung bereits vor ca einer Woche in irgendeinem Reiseforum zu lesen war.

Ich hab das natürlich für eine Ente gehalten und gleich wegeklickt, deshalb kann ich leider nicht mehr sagen, welches Reiseforum das war.

Nun kommt Gleichlautendes auch in der Hindustan Times.

Offizielles aus Kambodscha habe ich nicht finden können und es erscheint mir schon reichlich unglaubwürdig, daß die Restriktionen ausgerechnet für Inder aufgehoben sein sollen.......

Hat jemand etwas dazu gehört oder gelesen oder sonstwie Informationen?

Member

Leider nicht.
Doch wenn das stimmt ist Kambodscha das 1. Land in SOA und die Party geht bald wieder los

Member

Member hat gesagt:
Leider nicht.
Doch wenn das stimmt ist Kambodscha das 1. Land in SOA und die Party geht bald wieder los

Die Party wird dann aber von kurzer Dauer sein. Kambodscha hat zwar offiziell eine hohe Impfquote von über 50% allerdings hat ausschließlich mit Sinovac.
Wenn die, wie UK, uneingeschränkt öffnen wird es denn nächsten Hotspot vor der Haustür Thailand's geben

Member

Mal schauen.
wenn sich viele infizieren und wenige schwer erkranken, kann s den Kambodschanern ja gleich sein.

Keiner weiß was passieren wird.

Wenn’s klappen sollte und Thailand an ZeroCovid festhält, kann sich Thailand im reichen Nachbarland bald anschauen wie Tourismus mal gewesen ist.

Member

Member hat gesagt:
Gestern habe ich folgenden Artikel in der Hindustan Times gefunden:

Hat jemand etwas dazu gehört oder gelesen oder sonst wie Informationen?

LATEST CAMBODIA COVID-19 NEWS:

13 August 2021 – The Thai/Cambodia border is reopened to allow migrant workers to return to Cambodia. Source.
12 August 2021 – Phnom Penh curfew extended until 20th August from 10pm to 3am. Source.
7 August 2021 – Cambodia lifts travel ban on Indians and foreigners Travelling from India. Source.
2 August 2021 – Cambodia vaccine rollout is going remarkably well as PM announces vaccination of children 12-17 will be next. He said that they need to vaccinate 2 million more people before Cambodia can consider reopening tourism. Source.

Visa Bestimmungen

• Reisende müssen bei ihrer Ankunft eine Kaution in Höhe von 2.000 US-Dollar hinterlegen, die zur Bezahlung der COVID-19-Tests und möglicher Behandlung im Zusammenhang mit dem Coronavirus verwendet wird. Dieser Betrag kann in bar oder mit Kreditkarte bezahlt werden.
  • negativer Covid-19-Befund, nicht älter als 72 Stunden vor dem Abflug
  • Covid-19-Versicherung bei Forte Insurance - der größten Versicherungsgesellschaft von Kambodscha - abschließen, die einen Betrag von bis zu 50.000 US-Dollar abdeckt
  • Bei der Ankunft werden alle Reisenden auf Covid-19 getestet und sie müssen dann 14 Tage in staatlicher Quarantäne verbringen. Die Kosten für den PCR-Test, die Unterkunft und eventuelle Kosten für die medizinische Behandlung muss der/die Reisende selbst tragen
  • Die Kosten für den PCR-Test, die Unterkunft und eventuelle Kosten für die medizinische Behandlung muss der/die Reisende selbst tragen. Nach Angaben des kambodschanischen Finanzministeriums betragen die Kosten für den PCR-Test 100 US-Dollar und müssen Reisende für die Kosten für die Unterbringung in der Quarantäneeinrichtung oder einer möglicherweise notwendigen medizinischen Behandlung eine Kaution von 2.000 US-Dollar bezahlen. Am 13. Tag ihres Aufenthalts müssen sich alle Reisenden im Khmer-Soviet Friendship Hospital oder in der Chak Angre Clinic in Phnom Penh erneut einem PCR-Test unterziehen.
Lg Karibu

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten