Kambodscha Kambodscha

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ja schon klar.Hatte gedacht das evtl. jemand Kontakt nach Kambodscha hat und villeicht was genaueres weiß.Trotzdem danke...dann werd ich wohl erstmal nur Thailand in Auge fassen und Kambodscha muss ich dann kurzfristig entscheiden...

sei nicht so knurrig...verfolge die offiz. Cambo- Verlautbarungen u. guck', was Du daraus machen kannst. Ich würde wenig auf eine Foren- Auskunft geben "meine letzte DL hat mir vor 2 Wochen aus PP geschrieben: alles halb so wild" oder so'n ähnlichen Driss. Der Gekniffene bist doch DU am Ende (immer), also mußt Du auch an der richtigen Stelle (u. nicht in eine DL hinein) tief bohren

Member

Member hat gesagt:
sei nicht so knurrig...verfolge die offiz. Cambo- Verlautbarungen u. guck', was Du daraus machen kannst. Ich würde wenig auf eine Foren- Auskunft geben "meine letzte DL hat mir vor 2 Wochen aus PP geschrieben: alles halb so wild" oder so'n ähnlichen Driss. Der Gekniffene bist doch DU am Ende (immer), also mußt Du auch an der richtigen Stelle (u. nicht in eine DL hinein) tief bohren

Ja stimmt schon.
Dann muss ich wohl abwarten und Bier trinken..

P.S. bin nicht knurrig :ironie:
:danken:

Member

Das würde ich wenn auch sehr kurzfristig entscheiden. Daher 5 Wochen Thailand planen, und wenn es dann passt, kurzfristig nach PP überfliegen. Der Flug von Bangkok nach PP ist schnell und günstig gebucht.

Member

Derzeit nicht planbar, gebuchte Flüge von Freund aus London Ende Februar wurden auch gekänzelt (trotz Arbeitsbescheinigung).

Dienstreisende für Anlagenbau mussten für 2 Wochen in Quarantänehotel, Essen wurde vor das Zimmer gestellt.

In der Phnom Penh Post war zu lesen dass 2 Chinesinnen die Hotelpersonal bestochen haben und auf Partytour gingen sehr hoch bestraft wurden ( dito das Hotelpersonal ).

Member

Kambodscha hat mittlerweise fast doppelt so viele Impfdosen verabreicht wie Thailand und das bei 1/6 der Bevölkerung.

Quelle: Coronavirus - Impfungen nach Ländern weltweit 2021 | Statista

Allerdings sind kaum bzw gar keine Schritte zur Tourismusöffnung geplant. Es gehen noch nicht mal halbwegs regelmäßige Flugverbindungen dorthin. Wenn, dann mit entsprechender Voranmeldung und Wartezeit über Seol.

Wie aus der Khmer Times zu erfahren war, will sich Kambodscha bezüglich Öffnungsstrategie wohl irgendwie an Vietnam orientieren.

Traurig, aber irgendwie verständlich, wenn man bedenkt, daß das Gesundheitswesen noch detlich hinter Thailand hinterherhinkt....

Member

aktuelle Infos über Kambodscha gibt es auch hier

Aber ab wann wieder Reisen wie früher mal möglich sind, dass weis nur Buddha! Das ist alles nur um ein bisschen auf dem laufenden zu bleiben.

Member

Member hat gesagt:
Wie aus der Khmer Times zu erfahren war, will sich Kambodscha bezüglich Öffnungsstrategie wohl irgendwie an Vietnam orientieren.

Stichwort Vietnam. Hier ein aktueller Artikel, wo ein Sprecher der Tourismus-Behörde davon spricht, dass sie überlegen ab Juli 2021 die Grenzen
teilweise zumindest für geimpfte Touristen zu öffnen: Vietnam plans to reopen borders for tourism - VietNamNet

Ich denke dabei orientieren sie sich an den ASEAN-Nachbarländern und vor allem Thailand, welches den ersten Schritt wagt.
Außerdem gehen dem Land ja auch die Touristen für die Saison verloren, wenn die Grenzen zu sind aber das Nachbarland offen ist.
In der Hinsicht bin ich mal optimistisch, dass ab Q3 2021 das Reisen in Südoastasien langsam wieder möglich sein wird.

Member

Habe Europäer und auch kambodschanische Freunde in Siem Rap, falls also jemand einen Reiseführer, Tipps, Hotels oder auch einfach Insiderwissen möchte, kann er mich gerne Anfragen. Ich könnte sogar Land kaufen in Siem Real, da ich eine Schweizer-Kambotschanierin gut kenn und der auch vertrauen kann.
Auch wenn es um "Tricks und Kniffe" geht was die Kultur betrifft, einfach fragen.

Member

Hi,

gibt es aktuelle und persönliche Berichte aus Cambodia?

Gruß

sharky

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten