Kambodscha Kambodscha

• Ersteller

Member

Das hört sich vielversprechend an, mal schauen was dabei rumkommt (Quarantäne etc.).

Member

Member hat gesagt:
Aus meiner Sicht wird die Öffnung von Kambodscha noch komplizierter als in Thailand. Zunächst muss einmal der größte Teil der Bevölkerung geimpft werden.
Allerdings wird dort sehr oft Sinovac verwendet, was ja nicht sehr hilfreich ist. Ich gehe davon aus, das die erst öffnen werden, wenn die Leute eine vernünftige Impfung bekommen haben.
Alles andere wäre nicht verantwortbar.

Das sehe ich ganz anders.
1. sind in Kambodscha über 69% vollständig geimpft und fast 80% wenigstens einmal (Vergleich D: 64%/67%)
und
2. Stellst Du Sinovac/Sinopharm so hin, als wäre das eine Kochsalzlösung.

Vielleicht ist der Wirkungsgrad nicht ganz so hoch wie bei Biontech oder Astra, aber besser als gar nichts ist es nun allemal. Und ab einem bestimmten Prozentananteil an geimpften.....siehe da, gingen auch In Kambodscha die Infektionszahlen auf einmal langsam aber stetig zurück.
Soooo schlecht können dann die chinesischen Impfstoffe wohl nicht sein, wobei ich davon ausgehe, daß die Chinesen nach der teilweise sehr schlechten Presse für ihre Impfstoffe nahgebessert haben....

Im Übrigen wurde in China selbst ja auch nur Chinesenstoff verimpft und die sind auch nicht so schlecht damit gefahren.

Ich gehe im Gegensatz zu Dir davon aus, wenn Kambodscha öffnet, daß es dann danach eher schnell geht und nicht mit vielerlei unterschiedlichen und ständig wechselnden Modellen wie in Thailand.

Warten wir's ab. 14 Tage nach Pchum Ben sind wir schlauer

Member

Member hat gesagt:

Das habe ich heute früh auch gelesen. Bin aber irgendwie niht schlauer daraus geworden. Ok, es gibt jetzt verschiedenen Kategorien, Diplomaten sind wahrscheinlich irgenwie weniger ansteckend als andere Reisende, aber davon mal abgesehen:
Für Geimpfte "allgemeine Passagiere" sowohl Kambodschaner als auch Ausländer 7 Tage Quarantäne, andere Kategorien von Reisenden, die nicht oder nicht vollständig geimpft sind 14 Tage.

Schön und recht und gut. Aber es werden ja gar keine Visa ausgestellt, wo kommen denn da sie"allgemeinen Passagiere" oder die "anderen Kategorien" eigentlich her?

Ich hätte erwartet, daß man dann wengistens auch was zur Visaerteilung erfährt.

Member

Ich glaube ganz einfach alle in Südostasien müssen etwas verkünden. Egal was, Hauptsache es geht voran und die nächste Saison wird nicht schon dieses Jahr abgeschrieben. Ähnliches wurde heute auf den Philippinen verkündet. Es werden keine Touristenvisa ausgestellt, aber es gibt Einreiseerleichterungen und Listen mit verschiedenen Ländern……. Kambodscha hat im SOA Vergleich eine so hohe Impfquote, keine Ahnung warum die sich nicht zutrauen zu sagen ab Datum X öffnen wir oder wenn die Impfquote bis zu einer bestimmten Prozentzahl steigt.

Einfach weiter abwarten und mal in die andere Richtung fliegen, u. a. in der Karibik kann man es im Winter auch aushalten. Ich schalte einfach auf Durchzug bis es heißt Visa in arrival. Für Single Reisende wie die Mehrzahl hier im Forum mag das noch gehen, für Familien aber nicht.

Bis dato sind Erleichterungen halt für eigene Staatsangehörige von Vorteil. Das muss man dann akzeptieren. Schließlich waren ja auch alle froh, dass die Bundesregierung sich bemüht hat alle nach Hause auszufliegen als Flughäfen und Grenzen weltweit geschlossen wurden.

Member

Ja, da hast Du ganz recht, alle machen jetzt irgend was.
Angela Merkel nannte das vor einem Jahr "Öffnungsorgien"😜

Naja, ich warte auch ab, ich sitze ja hier gemütlich in meinem Dubai und will eigentlich auch gar nicht unbedingt weg, muß aber beruflich immer mal wieder nach Deutschland, das nächste Mal leider schon Anfang November....

Und 18 Monate Geschlossene Länder lassen meine Urlaubskasse inzwischen bersten...hahaha

Dann fiege ich halt, wenn es wieder geht nicht Business, sondern First class

Oder ich baue mein Häuschen ein bißchen um von dem Geld...einen Balkon am Gästezimmer wollte ich schon immer haben....

Aber die erste Präferenz wäre natürlich trotzdem, daß SOA weder aufmacht.

Member

Das sind ja immerhin erste Schritte,scheinen das wohl irgendwie von der Puket Sandbox abgeguckt zu haben.

Viel interessanter finde ich jedoch folgende Meldung:

Helft mir mal: So wie ich das verstehe (aber ich verstehe durchaus nicht immer alles) kan man auch als Tourist von Thailand nach Kambodscha quarantänefrei einreisen??

Member

Member hat gesagt:
Helft mir mal: So wie ich das verstehe (aber ich verstehe durchaus nicht immer alles) kan man auch als Tourist von Thailand nach Kambodscha quarantänefrei einreisen??
Wäre geil! Ich möchte genau das im Januar machen.
Ich liebe Hun Sen wenn es so klappt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten