Kambodscha Kambodscha

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wenn’s klappen sollte und Thailand an ZeroCovid festhält
Das sagst du jetzt zu wiederholsten Mal. Thailand hatte nie eine Zero-Covid-Strategie verfolgt. Zero-Covid geht ganz anders..

Member

Member hat gesagt:

LATEST CAMBODIA COVID-19 NEWS:

13 August 2021 – The Thai/Cambodia border is reopened to allow migrant workers to return to Cambodia. Source.
12 August 2021 – Phnom Penh curfew extended until 20th August from 10pm to 3am. Source.
7 August 2021 – Cambodia lifts travel ban on Indians and foreigners Travelling from India. Source.
2 August 2021 – Cambodia vaccine rollout is going remarkably well as PM announces vaccination of children 12-17 will be next. He said that they need to vaccinate 2 million more people before Cambodia can consider reopening tourism. Source.

Visa Bestimmungen

• Reisende müssen bei ihrer Ankunft eine Kaution in Höhe von 2.000 US-Dollar hinterlegen, die zur Bezahlung der COVID-19-Tests und möglicher Behandlung im Zusammenhang mit dem Coronavirus verwendet wird. Dieser Betrag kann in bar oder mit Kreditkarte bezahlt werden.
  • negativer Covid-19-Befund, nicht älter als 72 Stunden vor dem Abflug
  • Covid-19-Versicherung bei Forte Insurance - der größten Versicherungsgesellschaft von Kambodscha - abschließen, die einen Betrag von bis zu 50.000 US-Dollar abdeckt
  • Bei der Ankunft werden alle Reisenden auf Covid-19 getestet und sie müssen dann 14 Tage in staatlicher Quarantäne verbringen. Die Kosten für den PCR-Test, die Unterkunft und eventuelle Kosten für die medizinische Behandlung muss der/die Reisende selbst tragen
  • Die Kosten für den PCR-Test, die Unterkunft und eventuelle Kosten für die medizinische Behandlung muss der/die Reisende selbst tragen. Nach Angaben des kambodschanischen Finanzministeriums betragen die Kosten für den PCR-Test 100 US-Dollar und müssen Reisende für die Kosten für die Unterbringung in der Quarantäneeinrichtung oder einer möglicherweise notwendigen medizinischen Behandlung eine Kaution von 2.000 US-Dollar bezahlen. Am 13. Tag ihres Aufenthalts müssen sich alle Reisenden im Khmer-Soviet Friendship Hospital oder in der Chak Angre Clinic in Phnom Penh erneut einem PCR-Test unterziehen.
Lg Karibu
Hmmm... merkwürdige Politik: Inder und Ausländer aus Indien, wegen der sinkenden Zahlen in Indien....
Wie wär's dann mal mit den sinkenden Zahlen In DACH?

Nur scheint die obligatorische Quarantäne deshalb immer noch in Kraft

....und außerdem: Wie komme ich jetzt bloß nach Indien??? :oops: 🤔:muslim:

Member

Member hat gesagt:
Hmmm... merkwürdige Politik: Inder und Ausländer aus Indien, wegen der sinkenden Zahlen in Indien....
Wie wär's dann mal mit den sinkenden Zahlen In DACH?

Nur scheint die obligatorische Quarantäne deshalb immer noch in Kraft

....und außerdem: Wie komme ich jetzt bloß nach Indien??? :oops: 🤔:muslim:
Du hast es wohl nicht verstanden. Bisher durften Ausländer einreisen mit 14 Tagen Quarantäne. Inder aber nicht. Jetzt dürfen die Inder wieder mit Quarantäne einreisen. Also so ähnlich wie in Thailand.

Member

Member hat gesagt:
Du hast es wohl nicht verstanden. Bisher durften Ausländer einreisen mit 14 Tagen Quarantäne. Inder aber nicht. Jetzt dürfen die Inder wieder mit Quarantäne einreisen. Also so ähnlich wie in Thailand.

Nö, hatte ich nicht verstanden. In der Tat! Danke für die Aufklärung.

Meine Hoffnung, daß dies evt. ein erster Schritt zur touristischen Öffnung sein könnte, ist damit wohl dahin.

Fragt sich aber dennoch, warum die Hindustan Times dann für touristische Aufenthalte in Kambodscha wirbt, wenn doch keine Touristen-Visa ausgestellt werden, sondern nur Business Visa. Und daß es die gibt mit Quarantäne, das weiß ich wiederum schon.

Was mich eben gewundert hat, ist der Tenor der Hindustan Times, der ja auf was ganz anderes abzielt....

Member

Das scheint mir eine glaubhafte Ankündigung zu sein, wird auch mit der entsprechenden Vorsicht gemacht und nicht so vollmundig wie die Pläne der TAT, bei denen auch immer gleich von den Chefmathematikern die Phantastilliarden an Baht ausgerechnet werden, die die neue Schnapsidee wieder einbringen soll.

Auch scheinen mir die angekündigten Bedingungen erträglicher als so manches aus Thailand: Zwar 7 Tage Quarantäne aber nicht notwendigerweise im Hotel, sondern auch im gesamten Gebiet.
Allerdings wurde nicht spezifiziert, wie man sich das vorzustellen hat, etwa auch sealed routes oder so?
aber immerhin, es scheint sich was zu tun.

Member

Gibt es bezüglich, einer möglichen Öffnung der Landesgrenzen, für deutsche Touristen neue Informationen? Ich selbst konnte bisher nichts im Internet finden.

Gruß Jens

Member

was Genaues gibt es nicht.
Allerdings kündigt der PM seit geraumer Zeit an, daß Kambodscha im 4. Quartal öffnen will. Nun haben wir zwar das 4. Quartal bereits, aber es dauert auch noch 2 einhalb Monate....

Außerdem kamen in der Khmer Times un anderen immer wieder Meldungen im Stile von:
"Der PM hat ...den und den...beauftragt ...das und das...zu tun, damit die Öffnung im 4. Quartal stattfinden kann. Insofern scheint er es wohl ernst zu meinen.

Ob das dann natürlich ein Öffnung für alle ist und wie Du fragst, speziell auch für Deutsche, darüber gibt es keine Äußerungen.

Aber ich halte solche Äußerungen von Hun Sen für wesentlich glaubwürdiger, als das ganze Gerede in Thailand.

Die letzte Äußerung dazu hieß (vorgestern, glaube ich), innerhalb der nächsten 14 Tage werde Genaueres bekanntgegeben, man wolle abwarten, ob sich im Gefolge des Pchum Ben Festes neue Cluster bilden.

Also einfach mal bis 1.11. warten, dann dürfte zumindest ein Datum klar sein, vielleicht auch irgendwas über Nationalitäten oder Bedingungen.

Weiterhin hieß es gestern, Kambodscha und Thailand wollen eine Reiseblase begründen. Da wäre natürlich die spannende Frage, ob die Reiseblase auf kambodschanische und thailändische Staatsbürger beschränkt bleibt, oder möglicherweise auch Menschen umfaßt, die sich entsprechend lang im jeweils anderen land aufgehalten haben.

Das sagt allerdings nicht meine Glaskugel, sondern nur mein nie versiegender Optimismus.

Member

Member hat gesagt:
Gibt es bezüglich, einer möglichen Öffnung der Landesgrenzen, für deutsche Touristen neue Informationen? Ich selbst konnte bisher nichts im Internet finden.

Gruß Jens
Echt??
Mei e Suche war nach 1 sec. Erfolgreich....

Member

Aus meiner Sicht wird die Öffnung von Kambodscha noch komplizierter als in Thailand. Zunächst muss einmal der größte Teil der Bevölkerung geimpft werden.
Allerdings wird dort sehr oft Sinovac verwendet, was ja nicht sehr hilfreich ist. Ich gehe davon aus, das die erst öffnen werden, wenn die Leute eine vernünftige Impfung bekommen haben.
Alles andere wäre nicht verantwortbar.

Member

Danke euch erstmal für die Antworten, ich hoffe doch dieses Jahr noch mal nach Asien zu fliegen (Kambodscha oder Japan).
Mal schauen, was sich bis Mitte/Ende November noch ergibt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten