Kambodscha Kambodscha

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wäre geil! Ich möchte genau das im Januar machen.
Ich liebe Hun Sen wenn es so klappt.

Ist doch klar, wir alle lieben den Samdech!
und Dich liebe ich, wenn Du von Deiner Reise im Januar ausführlich berichtest....ob das alles geklappt hat, Schwierigkeiten...Unklarheiten usw....

Bitte, Bitte!

Member

ich wahr vor einigen jahren in shianok vill die soll ja jetzt in chinesicher hand sein. wo gibt es eine alternative in camodscha mit meer und bars am meer und deutschsprachigen lokalen.

Member

Member hat gesagt:
ich wahr vor einigen jahren in shianok vill die soll ja jetzt in chinesicher hand sein. wo gibt es eine alternative in camodscha mit meer und bars am meer und deutschsprachigen lokalen.

Kampot.
Und um längen schöner als Sihanoukville. Ob es da deutschsprachige Lokale gibt, weiß ich allerdings nicht. Danach hab ich nie gesucht.
In Siem Riep gibt es ein bayerisches Lokal, von einem Straubinger geführt, aber das liegt ja nun wieder nicht am Meer.

Member

ruhiger kleiner ort mit netten Flußbootrestaurants, aber strandmäßig nicht mit Sihanoukville (Koh Rong) zu vergleichen.
Tagestour zum Bokor Hill interessant.Viele Franzosen vor covid

Member

Member hat gesagt:
Dich liebe ich, wenn Du von Deiner Reise im Januar ausführlich berichtest....ob das alles geklappt hat, Schwierigkeiten...Unklarheiten usw....
Wird wohl eine unglückliche Liebe.

Bleibe zu lange für einen Bericht.(3 Monate) Fahre seit über 20 Jahren ins KOW. Lande jedes Jahr in einem neuen Land. So schnell sind dort die Veränderungen. Möchte dort endlich mein Zimmer einrichten. Bin sicherlich anders als viele unterwegs. Infos gerne per Mail.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Wir (beide seit 6 bzw 7 Monaten in Hua Hin und hier doppelt mit Biontech geimpft) überlegen auch grade was wir machen sollen / können.
Wir tuckern ab und zu mal nach Bangkok oder Pattaya aber jetzt gehts demnächst erst mal in den Isaan und Kambodscha stünde auch noch auf der Liste.
Ich habe heute nur bei ThailandTip folgendes gelesen das hört sich für mich erst mal akzeptabel an, ich hab hier in Thailand ja im April auch 11 Tage in Quarantäne gesessen.
Die fünf ?? Tage in der Sihanoukville "Sandbox" bekäme ich auch noch hinter mich.
Vor Chinesen braucht man sich ja aktuell nicht zu fürchten, die dürfen ja nicht raus wenn ich mich recht entsinne.

Ich muss mal schaun aber Anfang/Mitte Dezember wäre für mich optimal, da läuft mein Visum und der Mietvertrag aus und 8 Monate Thailand reichen mir auch erstmal :)

Member

Member hat gesagt:
Helft mir mal: So wie ich das verstehe (aber ich verstehe durchaus nicht immer alles) kan man auch als Tourist von Thailand nach Kambodscha quarantänefrei einreisen??

Das wäre dann auch die Erklärung für mein aktuelles Unverständnis denn der Geschäftspartner von nem Kumpel mit dem ich hier in Hua hin lebe ist vor 3 Wochen etwa mitm LKW von Bangkok aus, einfach so über die Grenze nach Kambodscha gefahren. An der Grenze hat es keinen interessiert woher er kam, ob er geimpft war (ist er nicht) oder ein Visum hat. Der hat dann die Elektronik in Kambodscha abgeliefert und ist wieder zurück nach Bangkok.

Aber es war vor Covid ja teilweise auch schon etwas anderes einfach so über die Grenze zu huschen oder mitm Flieger einzureisen.

Ich lebe nun seit dem 17. April in Thailand, bin hier doppelt mit Biontech geimpft worden und würde gerne ab Mitte Dezember für 3 Monate nach Kambodscha weil ich aktuell kaum noch Bock auf Sprachschule habe und mein ED-Visum sicher verliere wenn ich nicht mehr in die Schule gehe. Ich hab aber auch aktuell kein Bock nach Corona-Grippe-Winter-Deutschland zurück zu fliegen, da käme mir die Öffnung von Kambodscha genau recht. Laut der Aussage des Geschäftspartners gäbe es in PP auch Normalbetrieb. Bars etc wären offen.

Member

Also ich weiß nicht so recht, einfach mit dem LKW über die Grenze, offenbar ohne Visum, keine Kontrollen....Bist Du sicher, daß der von Thailand nach Kambodscha und nicht von Deutschland nach Belgien gefahren ist?
Ehrlich gesagt, klingt für mich reichlich nach Seemannsgarn.

Bezüglich der Bars etc. hier einige Artikel aus der Khmer times:

Illegale Parties mag es sicher geben, da wurde heute ja auch bezüglich BKK hier im Forum einiges gepostet, aber "Normalbetrieb" sieht wohl doch anders aus

Member

Kambodscha öffnet!
Geimpfte können quarantänefrei einreisen.
Wahrscheinlich braucht es auch keinen PCR-Test für die Anreise.
Bei Ankunft wird man mit Schnelltest gecheckt mit Ergebnis in 20 Minuten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten