Kambodscha Kambodscha

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Und dann ist da noch die Sache mit den 2000 USD Deposit ...

Ich kann diese Informationsquelle nur weiterempfehlen:

IATA ID-19 Travel Regulations Map
Die 2.000$ Deposit werden von ungeimpften Personen für die Hotel Quarantäne erhoben. Dann ist aber trotzdem noch eine Krankenversicherung wichtig. Positiv getestet landet jeder auf eigene Kosten im Krankenhaus und das wird sehr teuer.

So hab ich das jedenfalls verstanden

Member

Die E-Visa Applikation eVisa Kingdom of Cambodia (Official Government Website) sieht fast aus wie früher, nur muss jetzt ein Nachweis der Krankenversicherung, der Impfung und eine Hotelreservierung (!) hochladen muss (?).

Leider unterscheiden sich die Quellen hinsichtlich der genauen Voraussetzungen und bei der IATA habe ich tatsächlich noch die (alte) Regel von 2000 USD Deposit und "FORTE health insurance" (auch wenn mein Englisch nicht perfekt ist) heraus gelesen.

Aktuell hätte ich jedenfalls Sorgen, dass es Probleme beim Checkin geben kann, selbst wenn (was durchaus logisch klingt) kein Deposit mehr hinterlegt werden muss und meine Deutsche Reiseversicherung viel besseres Leistungen als "FORTE" erbringt.

Kambodscha war schon immer etwas abenteuerlicher und ich hoffe, dass sich die Situation entspannt und geklärt hat, wenn ich im März 2022 endlich wieder dorthin fliege - Inshallah!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Also ich hab das vor einpaar Tagen ausgefüllt, da war nix von wegen Impfung und Krankenvericherung. Wurde auch so angenommen...."Ihr Antrag ist eingegangen und wird bearbeitet" ??

Hotel wurde abgefragt, aber nicht die Reservierung selber, nur wo man "residiert".

Member

Member hat gesagt:
Also ich hab das vor einpaar Tagen ausgefüllt, da war nix von wegen Impfung und Krankenvericherung. Wurde auch so angenommen...."Ihr Antrag ist eingegangen und wird bearbeitet" ??

Hotel wurde abgefragt, aber nicht die Reservierung selber, nur wo man "residiert".
Ok. Dann warten wir auf deine ersten Eindrücke vor Ort. Viel Erfolg/Spaß

Member

Ich habe die Beantragung nur angefangen und nicht abgeschlossen aber im rechten Feld können / sollen Dokumente hochgeladen werden.

Ich bin neugierig wie es bei Dir mit dem Visum laufen wird und freue mich auf deinen Bericht.

Member

@benzel: Kannst du da nähere Informationen geben?

Gruß

sharky

Member

Ich hab das Visum ja noch nicht!:saufen:

Und selbst wenn...wenn die jetzt auch anfangen "Omikron-Länder" auszusortieren, hat sich ja eh wieder alles erledigt. Mal sehen und Kerak trinken!☕

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten