Kambodscha Kambodscha

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Heute für März BKK-PNH für 75 Euro gebucht.
Mit welcher Airline hast du gebucht?
.

Ich plane Januar bis Mitte März in Thailand und Kambodscha zu verbringen.
Erst Bangkok dann weiter nach Phnom Penh. Laut flight Radar gibt's aktuell 3 Flüge täglich auf dieser Strecke.
Will endlich ein Apartment dort einrichten.

Member

Hoffen wir für Staller dass ihm nur 28€ für eine überflüssige Dienstleistung in Rechnung gestellt werden.

Ich halte den Laden aber nicht für koscher und wenn ich mir überlege, dass sie seine Kreditkarten Daten und eine Kopie seines Reisepasses haben, kann Mann sich schon Sorgen machen.

Wenn das keine Betrüger sind so zumindest Abzocker, das ist sicher.

Member

Scheiß auf Camboland! Zu kompliziert!

Member

Interessant, daß Kambodscha offenbar nicht der allgemeinen Omicron-Hysterie anheim zu fallen scheint, was ich für ein SOA Land doch für recht bemerkenswert halte.

Hun Sen will den Bann für Reisende aus südafrikanischen Ländern wieder aufheben:

Weiterhin scheint sich dort auch eine etwas "normalere Politik mit infizierten Reisenden anzubahnen, wenn es heißt:

Despite the threat of Omicron, Cambodia is pressing on with reopening and the emphasis of the Royal Government is now on shifting to the ‘new normalcy’ and making Cambodia open for tourism and business by managing milder cases of COVID with home treatment.

Soweit ich das beurteilen kann, ist damit Kambodscha noch am nähesten an der tatsächlichen Covid-Realität dran.

Member

Ein Update:

Nach den Anmerkungen von @tamoi und @Vonbock bezüglich meines Kambodscha-Visums wurde mir dann doch etwas mulmig. Nachdem einige Tage gar nichts mehr von der Cambodia eVisa Firma kam, hab ich das bei meiner Kreditkartenfirma gemeldet und die Nachricht bekommen, die werden der Sache nachgehen.....und sie gehen immer noch.

Ums Geld wärs mir ja nicht, aber wie @Vonbock meinte, die haben ja meine Kreditkartennummer und Paßdaten und so weiter.

Naja, wieder was dazu gelernt und die gerechte Strafe für eigene Dummheit erhalten. Erst genau informieren, dann nachdenken und dann handeln, nicht umgekehrt.....was soll's, ich kanns nicht mehr ändern, denkt sich der liebe @Staller und beantragt nochmal ein Visum bei der offiziellen Regierungsseite.

Und siehe da, das klappt anstandslos, innerhalb von 2 Tagen war das Visum da.

Langsam und gemächlich mache ich mich an die Planung, was aus verschiedenen Gründen nicht ganz leicht ist. Zu einen die doch etwas schrägen Flugverbindungen zum anderen aber meine Sekretärin, die den Aufstand probt: "Was, schon wieder wegfahren, ich schaffe das nicht alleine".....usw.

Während ich mich noch mit den verschiedenen Widrigkeiten herumschlage, was soll ich sagen, kommt mein eVisum von der Firma Cambodia eVisa an.

So, jetzt hab ich zwei :baaee:

eins für 34 Euro und eins für 80 Euro:saufen:

Was mache ich jetzt damit? Ich werde mit dem einen einreisen, dann schnell über die Grenze zurückhüpfen und nochmal einreisen.....wär doch schade um das schöne Visum, kann man doch nicht verkommen lassen, oder?

Und zur Belohnung, weil ich so blöd bin, hab ich mir aus lauter Freude heute ein neues Auto gekauft.Anhang anzeigen 20211208_143056.jpg

Member

@Staller wann soll die Reise stattfinden. Berichte mal, Einreise, Anreise, Situation vor Ort …… turkish airlines fliegt Phnom Penh wohl direkt an, viele deutsche Städte ja sowieso.

Member

Member hat gesagt:
@Staller wann soll die Reise stattfinden. Berichte mal, Einreise, Anreise, Situation vor Ort …… turkish airlines fliegt Phnom Penh wohl direkt an, viele deutsche Städte ja sowieso.

Jo, wenn es denn klappt, berichte ich, auf jeden Fall! Geplant wäre so 10. Januar, wie gesagt hängt aber noch etwas in der Luft. Wenigstens hab ich jetzt ein Visum.....nein, hab ja zwei!:baaee:

"Viele deutsche Städte sowieso" ??

Da hab ich aber noch keine gesehen....
Na, wenn ich von meiner Sekretärin Urlaub bekomme, werd ich schon einen Flieger finden....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten