Kambodscha Kambodscha

• Ersteller

Member

Turkish Airlines hat Verbindungen in viele deutsche Städte….. so kann man mit 1x umsteigen bequem dort hinkommen. Vorausgesetzt man muss in Istanbul nicht den Flughafen wechseln und die Umstiegszeiten sind kurz.

Member

In Istanbul Flughafen wechseln? Auf gar keinen Fall, das ist tödlich. Es sei denn Du möchtest das mit ein paar Tagen Urlaub Istanbul verbinden.

Member

Also @Florice: von Istanbul geht erst mal gar nichts, und von europäischen Städten auch nicht, wie du weiter ober meintest.
Member hat gesagt:
Turkish Airlines hat Verbindungen in viele deutsche Städte….. so kann man mit 1x umsteigen bequem dort hinkommen. Vorausgesetzt man muss in Istanbul nicht den Flughafen wechseln und die Umstiegszeiten sind kurz.
Member hat gesagt:
@Staller wann soll die Reise stattfinden. Berichte mal, Einreise, Anreise, Situation vor Ort …… turkish airlines fliegt Phnom Penh wohl direkt an, viele deutsche Städte ja sowieso.

Nach Phnom Penh geht es soweit ich bisher recherchieren konnte nur von BKK und Singapur und ab und an mal von Seoul, aber das liegt ja völlig in der falschen Richtung.

Ist also die Frage, wie man zeitlich gut nach BKK oder SIN kommt, da meine Reise jetzt vermutlich doch von MUC aus startet und nicht von DXB, wie ursprünglich geplant.

Member

Frage an die erfahrenen FK, besteht die Möglichkeit während meines
Thailandurlaubs mit einem multi entry Visum nach Kambodscha zu reisen.
Vielen Dank im vorraus für Hinweise.

Member

Member hat gesagt:
Frage an die erfahrenen FK, besteht die Möglichkeit während meines
Thailandurlaubs mit einem multi entry Visum nach Kambodscha zu reisen.
Vielen Dank im vorraus für Hinweise.
Falls Du mit multi(ple) entry Visum das von Thailand und nicht eines für Cambodia meinst:

Ja, Du kannst zurückfliegen nach Thailand,
Cambodia ist auf der Liste der "eligible countries " für "Test and Go" nach Thailand.

Member

Irgendwie beeindruckt mich dieses kleine und durchaus nicht wohlhabende Land immer mehr:
:respekt:

Und dann noch das:

„Wir sollten die vierte Dosis bekommen, weil sich die Covid-19-Variante in eine Krankheit wie die Erkältung verwandeln wird und sie vielleicht etwas schwerwiegender sein wird“.......
....... „Wir wollen unsere Grenze nicht wieder schließen oder sperren, also lasst uns zusammenarbeiten." :super:

Irgendwie so gar nicht soa-like....

Member

Ich überlege auch noch wegen Kambodscha, das Problem ist dort wäre ich Frischfleisch a.k.a. Opfer :)
Am 18. März muss ich nach 11 Monaten Thailand raus aber je nach Lage in DACH will ich nicht wirklich zurück und dachte mir ein paar Wochen Kambodscha wären ja doch ganz nett.
Mal sehn ob ich es realisieren kann.

Hat jemand ein paar Links wo das Nachtleben in Phnom Penh so abläuft und welche Dinge ich absolut nicht machen sollte ? :)

Member

@Mayestic
Ich bin aller Wahrscheinlichkeit vom 22.03. bis 01.04.2022 in PP. Meine Zelte werde ich im Sun & Moon Hotel aufschlagen. Also direkt im Geschehen. Das 1. Mal war ich 2020 in PP.
Das meiste spielt sich rund um den Riverside Park ab. Von dort aus alles gut zu Fuß oder mit dem Tuk Tuk zu erreichen.
Also wenn du Interesse hast, können wir uns gerne auf das eine oder andere Bierchen treffen.

MoB

Member

Hallo Mayestic, als Thailand Kenner wirst du in Kambodscha bzw. Phnom Penh (PP) mit Sicherheit kein Opfer sein. Ich bin mir sogar sicher das es dort schwer ist wirkliche Fehler zu machen so sieht man in Kambodscha zum beispiel einfach darüber weg wenn jemand abends in einer Bar bestimmte stimmungsändernde Rauchwaren konsumiert. Nach meinem 4. Aufenthalt in PP kann ich hier berichten, dass die Girls teilweise zum niederknien schön sind und sehr aufgeschlossen. Das Nachtleben findet quasi ausschließlich im Riverside District statt, was ich sehr vorteilhaft finde da man echt viele Strecken laufen kann. Das einzige was für dich evtl. ein Thema werden kann ist die Kohle, quasi alle akzeptieren von Westlern nur harte US Dollar. Reist man aus Deutschland ein hat man die Taschen immer schön voll mit 1, 5 und 10 Dollar Noten. Ab 20 Dollar wird es kompliziert da da quasi niemand mehr rausgeben kann... kleine Noten sind wichtig. Also wenn du aus Thailand einreist dann hol dir in Kambodscha lieber am Automaten US Dollar (ich geh immer zum Geldautomaten im Ohana Hotel Foyer) als die einheimische Währung zu nutzen (kambodschanischer Riel). Die Mädels (30$ ST und 50-60$ LT) viele Bars und auch einige Restaurant (bitte das "La Croisette" probieren, meiner Meinung nach eins der besten Lokale für Westler... preislich natürlich total überzogen aber dafür ist es ein tolles Flair) werden nur USD akzeptieren. Mein Hoteltipp ganz klar das Penh House Hotel bzw. das angeschlossene Jungle Addition.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten