Kambodscha Kambodscha

  • Ersteller
        #961  

Member

@ MoB überleg dir das mit dem Sun and Moon nochmal... Wenn du Abends Gesellschaft haben willst hast du mit den Sun and Moon keinen Spaß. Das Hotel an und für sich ist aber echt geil. War allerdings 2019 zum letzten mal da vielleicht hat sich ja was geändert was den Über Nacht Besuch angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
        #962  

Member

@Mayestic in Kambodscha sind viele gefälschte Dollar Noten im Umlauf. Man erkennt sie ganz leicht. Es steht in rot copy drauf. Die liegen normalerweise als Bündel/Stampel vor einer Buddha Statue und sollen Glück bringen. Achte also beim Geld wechseln immer genau drauf und lass dein Portmonee nie aus den Augen. In den Massagen im Riversideviertel tauschen sie diese Noten während du massiert wirst gegen deine echten ohne das du es merkst.

Wenn du das Riversideviertel mal verlassen willst benutz am besten Grab oder ähnliche Anbieter. Tuktuk Fahrer Scams gibt’s auch immer mal wieder.

Im Restaurant oder den Bars gibt’s eigentlich Dollar als Wechselgeld. Tuktuks geben oft Riel. Die wirst du am besten im 7/11 los.

Ansonsten wirst du dich recht schnell zu recht finden in Phnom Penh und es wird dir sicher auch gefallen. Das Riversideviertel ist nicht besonders groß, kannst du zu Fuß erkunden.
 
        #963  

Member

Member hat gesagt:
@ MoB überleg dir das mit dem Sun and Moon nochmal... Wenn du Abends Gesellschaft haben willst hast du mit den Sun and Moon keinen Spaß. Das Hotel an und für sich ist aber echt geil. War allerdings 2019 zum letzten mal da vielleicht hat sich ja was geändert was den Über Nacht Besuch angeht

Also ich war im März 2020 für 9 Tage im Sun & Moon und hatte da keine Probleme mit Damenbesuch. Und an der Rezeption musste sich meine Auserkorene mit Ihre ID-Card ausweisen udn beim verlassen wurde ich von der Rezeption angerufen, ob alle o.k. sei. Also alles wie es eigentlich sein sollte. Kann also nichts negatives berichten.
 
        #964  

Member

Ich war gegenüber im Queen Wood Hotel. Auch die haben einen Rooftop pool und ich konnte rüber sehen zum Sun & Moon auf deren Pool. Da waren immer nette girls am plantschen und ich hatte nicht den Eindruck, dass man da die girls nicht haben wollte ...
 
        #965  

Member

Mein Problem damals war, ich weiß es noch wie heute, dass einige der Mädels keine Original ID dabei hatten sondern so eine laminierte Kopie. Die hat das Hotel nicht akzeptiert. Es macht zwar Sinn da das dann durchaus ja auch ne Fälschung sein kann aber Schade war es schon dass ich meine Barfine Abends nicht mitnehmen konnte.
 
        #966  

Member

Der US dollar ist quasi die Währung in Kambodscha und der Ratschlag dass es besser ist sein Geld in kleinen Stückelungen in der Tasche zu haben ist nicht nur in Kambodscha ein guter Ratschlag. Allerdings gibt es nur Banknoten und alles unter einem Dollar wird dann in Riel (meistens) zum (Näherungs-) Kurs von 1 zu 4000 abgewickelt. Manchmal habe ich auch mein größeres Wechselgeld (zu diesem Kurs) in Riel zurückbekommen und hatte auch noch nie ein Problem es wieder auszugeben.
Dabei hatte ich während meiner Besuche von 2018 bis 2020 den Eindruck dass der Riel gegenüber dem Dollar an Präsenz zunimmt.

Für Tuktuk habe ich immer die PassApp Taxi benutzt, schien mir in Kambodscha der Standard zu sein.

Das Problem mit dem Falschgeld kann ich bestätigen. Mir wurden 100 Dollar Spielgeld untergeschoben was aber eigentlich nur im Geldautomaten oder im verschlossenen Hotelsafe passiert sein kann.

Dies war dann aber auch das einzige unschöne Erlebnis in diesem wunderbaren Land, du wirst Spaß haben!

Allerdings würde ich empfehlen auch über Siem Reap nachzudenken. Das Nachtleben dort war (vor Covid) der Hammer, due Tempel sowieso und eine Frau habe ich auch immer finden können.

Kampot hatte auch ein wunderbares Flair und auch dort wirst du nicht alleine schlafen müssen.

An Busverbindungen herrscht kein Mangel, allerdings hat die Fahrt recht lange gedauert (halt keine deutsche Autobahn).
 
        #967  

Member

Meinem Wingman wurden die falschen Dollarscheine bei einer Massage untergeschoben. Das funktioniert folgendermaßen. Du legst dein Portmonee zu deiner Kleidung, die Masseuse spielt laute Musik mit dem Handy ab, die Kollegin verschwindet kurz mit deinen Sachen, die du nicht im Blick hast und tauscht die Scheine aus. Wäre mir auch beinahe passiert. Das kann aber auch im Restaurant oder der Bar passieren. Oft werden 50er und 100er gefälscht. Bei kleinen Scheinen bzw. bei kleinem Wechselgeld passiert das eigentlich nicht. Ich würde mir die Noten aber trotzdem immer ganz genau anschauen.

@Vonbock vielleicht schreibst du noch was zum Nachtleben in Siam Riep. Vielleicht war ich nur am falschen Ort, ich fand’s langweilig, gern auch was zu Kampot.

Die PassAppTaxi ist weiter verbreitet in Kambodscha als Grab. Aus Bequemlichkeit hab ich Grab benutzt, funktioniert auch in Vietnam, Indonesien und den Philippinen.
 
        #968  

Member

Das Nachtleben in Siem Reap habe ich rund um die Pub Street (das ist der quasi offizielle Name und gleichzeitig Programm) und zuletzt auch immer mehr In der Sok San Road erlebt. Wobei Nachtleben tolle Bars, Restaurants, live Musik und Show-kochen auf der Straße und Tuk tuk Bars bedeutet. Frauen konnte man finden aber das war nicht der Mittelpunkt der Action. Freelancer trieben sich im cheers und der X-Bar herum und es gab ein paar Bars wo Mädels mitgenommen werden konnten, zuletzt schien sich in der Sok San Road ein kleines Zentrum hierfür zu entwickeln.

Das war die Situation 2020 vor Covid, schon mit viel weniger chinesischen Touristen. Da Siem Reap zu 100% vom Tourismus lebte muss Covid dort wie eine. Neutronenbombe eingeschlagen sein und ich weiß nicht was an Nachtleben und Szene überlebt und wann oder ob es sich erholen wird.

Die Tempel stehen natürlich immer noch und sind mit weniger Besuchern wohl noch schöner.

Ich glaube nicht dass man in Siem Reap keine Frau findet wobei die Stene / Auswahl sicher viel kleiner als in Phnom Penh war und ist und man ein Drama riskieren kann wenn man gestern mit Madame A geschlafen und heute ihre Freundin auserkoren hat.

Eine Möglichkeit ist natürlich auch sich eine Frau aus Phnom Penh mitzunehmen.

Wem es nur um Sex geht der bleibt sicherlich besser in Phnom Penh aber als Location hat mir persönlich in allen anderen Aspekten Siem Reap weit besser gefallen.
 
        #969  

Member

Kampot habe ich als chilligen entspannten kleinen Ort erlebt. Aber auch dort gab es eine Handvoll Bars in denen Frauen auf Ladydrinks und Auslöse gewartet haben.
 
        #970  

Member

Momentan ist nicht wirklich viel offen in Siem Reap. Gescammt wurde ich bisher noch nie (lasse Portmonee und Handy nie bei meiner Kleidung sondern nehme die immer mit auf die Massageliege, oder wie auch immer man diese kleinen Matratzen nennen mag.
In Phnom Penh ist da weitaus mehr los.
Ansonsten ist es sehr schön, gut für Seightseeing und angenehm warm. Von den TukTuk-Fahrern wurde ich bisher auch noch nie abgezockt. Immer fair und sehr günstig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten