Kambodscha Kambodscha

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Vor einigen Jahren mal in Siam Rep gewesen...war super. Tolle Partymeile....girls aber wenig und man musste die richtigen Kneipen suchen .
Momentan sicherlich ausgestorben.

Aktuell stellt sich mir die Frage für Mitte Januar : Phuket...oder falls es am 4.1. noch mehr einschränkungen gibt vielleicht stattdessen Phom Pen.

Aber die Flugpreise sind happig....und was noch viel ärgerlicher ist : die langen umsteigezeiten in SIN ....da stehen oftmals 11 h auf der Uhr....was macht man solange auf dem Airport ?

Phnom Pen war ich noch nie aber man liest ja das es dort recht angenehm wäre. Was kann man Tagsüber dort sich ansehen ?

Hotel mit rooftop pool hab ich oben in Sharkys beitrag ja nun 2 stück gelesen :) ...das scheint ja schonmal gut zu sein
Am Flughafen gibts einen Pool, Jacuzzi, kleiner Garten …

Member

Der Königspalast ist aber keineswegs mit dem BKK vergleichbar. Ansonsten Killing fields und das Museum (Kerker in einer umgebauten Schule). Damals für 15-20 Dollar ein tuk-tuk gemietet und dahin. Günstiger als organisierte Touren. Angkor Wat ist für Geschichtsfans ein absolutes Muss. Hatte einen deutschsprachigen Führer, das war klasse.

Member

Member hat gesagt:
Vor einigen Jahren mal in Siam Rep gewesen...war super. Tolle Partymeile....girls aber wenig und man musste die richtigen Kneipen suchen .
Momentan sicherlich ausgestorben.

Aktuell stellt sich mir die Frage für Mitte Januar : Phuket...oder falls es am 4.1. noch mehr einschränkungen gibt vielleicht stattdessen Phom Pen.

Aber die Flugpreise sind happig....und was noch viel ärgerlicher ist : die langen umsteigezeiten in SIN ....da stehen oftmals 11 h auf der Uhr....was macht man solange auf dem Airport ?

Phnom Pen war ich noch nie aber man liest ja das es dort recht angenehm wäre. Was kann man Tagsüber dort sich ansehen ?

Hotel mit rooftop pool hab ich oben in Sharkys beitrag ja nun 2 stück gelesen :) ...das scheint ja schonmal gut zu sein

MoB hat ja schon einiges aufgezählt.
S-21 kann man auch noch machen, am besten mit Killing fields an einem Tag. (ich fand der Tag ist dann eh ein bisschen im Eimer)
Oudongk war auch sehr interessant, bin einmal mit TukTuk und dann noch mal mit einem Kumple mit Motorbike... beides ein bisschen weit und qualvoll.

Central Market kann man auch mal machen.

Fand Phnom Penh immer sehr entspannt. Wuerde aber immer Riverside, also direkt am Fluss ein Hotel empfehlen, da kann man ggf. auch mal paar Stunden einfach auf der eigenen
Terrasse Bier trinken und dem Treiben zu schauen. Wenn man natürlich so was wie Patong Beach Phuket walking street, BKK Nana Plaza erwartet, wird in Phnom Penh sicher nicht happy sein.

Member

Member hat gesagt:
Am Flughafen gibts einen Pool, Jacuzzi, kleiner Garten …
ja...Pool hab ich gelesen, aber der ist doch im Bereich nach der Imigration, was momentan bedeutet das man die kpl einreiseprozedur mit allen test machen muss........oder hab ich das falsch verstanden ?

Member

@laklaus
Wenn man geimpft ist und einen aktuellen PCR-Test vorweisen kann, dann erfolgt meines Erachtens nur noch ein Schnelltest bei der Einreise.

Member

Member hat gesagt:
@laklaus
Wenn man geimpft ist und einen aktuellen PCR-Test vorweisen kann, dann erfolgt meines Erachtens nur noch ein Schnelltest bei der Einreise.

Ich möchte jetzt hier den Kambotschatread nicht zerreden.....muss aber doch jetzt noch zu dem Thema Singapore eine rückfrage stellen :

Ich brauche doch zum Abflug in Phnom Pen keinen PCR für Singapore Airlines. nur zum umsteigen....oder doch ?

Denn ansonsten müsste man den nur für die Umsteigezeit totzuschlagen den noch extra in kambotscha machen (zusatzkosten/ Zeitfenster muss eingehalten werden/ entsprechende Teststation finden zeitgenau)

Danke für eure Geduld :)

Member

Meines Wissens brauchst Du aktuell für den Transit in Singapore nur einen Antigen-Test (Quelle: Transiting through Singapore ).

Dass kann sich zum Zeitpunkt Deiner Reise natürlich auch wieder geändert haben und manche Airlines sollen auch eigene Regeln haben.

Damit du keine Probleme bekommst empfehle ich Dir die aktuellen Regeln kurzfristig noch mal zu checken.

Member

Alles klar...danke für eure Hilfe.
Ich hab jetzt auch was gefunden...man braucht so wie es aussieht zwingend auch zum Transit über Singapur nen PCR nicht älter als 48h
Zumindest gibt es wohl mehrere verschiedene Infos...wie immer verwirrend
Text füge ich unten ein.
Nun zurück zu ON-Topic

Gruss Klaus

Für Transitpassagiere: Ein Transit ist auf ausgewählten Strecken u.a. von Singapore Airlines Group, Lufthansa, Air France, KLM und Swiss möglich. Bitte erkundigen Sie sich direkt bei Ihrer Fluglinie, ob die erforderliche Genehmigung vorliegt, als Transitreisender über den Flughafen Singapur-Changi zu reisen.
Alle Passagiere, die in Singapur durchreisen (unabhängig von der Dauer des Transits), müssen innerhalb von 48 Stunden vor ihrer Abreise nach Singapur einen negativen COVID-19-Test durchführen lassen.
(Quelle : Informationen zu Covid-19 in Singapur )

Member

Dort (wie auch in meiner Quelle) steht COVID Test, nicht PCR Test.

Der Unterschied sind ca. 50 Euro und 20 Stunden; 2 zu 0 für den Antigen COVID Test.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten