Kambodscha Kambodscha

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Dort (wie auch in meiner Quelle) steht COVID Test, nicht PCR Test.

Der Unterschied sind ca. 50 Euro und 20 Stunden; 2 zu 0 für den Antigen COVID Test.
3:0, weiter unten steht folgendes

„ Auch alle Einreisenden müssen bei Einreise nach Singapur einen negativen COVID-19-Test vorlegen.“

Dazu folgendes vom AA

Anhang anzeigen D0236476-DBFE-4ECE-949D-0D719AC7DC71.jpg

Für den Transit in Singapur sollte bei Rückreise also ein Antigen Test ausreichen.

Member

Schon jemand wegen visa sich schlau gemacht?
Ist e-visa möglich?
Die geforderte Covid Versicherung ist auch nicht gerade günstig:(
Vor allem da ich eine Auslands.kv. habe....
Werde wohl nach dem 4.januar buchen für Ende Januar dann 4 Wochen relaxen:)

Member

@biele
E-Visa ist wieder möglich und meines Erachtens nach keine COVID-Versicherung zwingend notwendig. Nur der PCR-Test vor Einreise ist erforderlich.

Member

Member hat gesagt:
Schon jemand wegen visa sich schlau gemacht?
Ist e-visa möglich?
Die geforderte Covid Versicherung ist auch nicht gerade günstig:(
Vor allem da ich eine Auslands.kv. habe....
Werde wohl nach dem 4.januar buchen für Ende Januar dann 4 Wochen relaxen:)
Lies mal zwei, drei Seiten Zurück, da habe ich meine Erfahrungen bezüglich eVisa beschrieben. Über die offizielle Regierungsseite problemlos innerhalb von 1 oder zwei Tahgen da. Krankenversicherung (früher forte) nicht mehr erforderlich, hatte aber eine BEscheinigung meiner privaten KV trotzdem hochgeladen.

Insgesamt Arbeitsaufwand für die eVisa Beantragung (nachdem ich mich est unsäglich doof angestellt hatte...siehe meine Posts) letztlich kaum 10 Minuten und 34 Euro Gebühren.

Member

Member hat gesagt:
Der Königspalast, Wat Phnom und die Silberpagode sind auch nicht schlecht. Die Killing-Fields sollte man auf jeden Fall gesehen haben.
Viele Member sind nicht unbedingt begeistert von Cambodia. Ich versteh gar nicht warum. Paysex-Szene ist o.k. und zu sehen gib es auch jede Menge.
Ich freu mich im März auf PP.
@ MoB: da besteht dann eine realistische Möglichkeit, dass wir uns auf ein Bierchen treffen können falls Interesse besteht. Fall 03.22 nix wird dann halt Sept. oder Okt. 22. Kann es auf jeden Fall kaum erwarten

Member

Member hat gesagt:
@ MoB: da besteht dann eine realistische Möglichkeit, dass wir uns auf ein Bierchen treffen können falls Interesse besteht. Fall 03.22 nix wird dann halt Sept. oder Okt. 22. Kann es auf jeden Fall kaum erwarten

Ich würde mich freuen, wenn wir uns im März treffen würden. Wir hoffen mal das nichts dazwischen kommt.

Member

Zum eVisa

Ich habe gestern Abend das eVisa beantragt, Pass, ein Passbild, nen Screenhot des QR aus der CovPass App, ein Foto der Bestätigen meiner Auslandsreisekrankenversicherung (die mir die HUK Coburg für Thailand zugeschickt hat) und die Hotelbuchung für die ersten 3 Tage in Phnom Penh hochgeladen. 32 Euro per Kreditkarte bezahlt und heute Morgen (deutscher Zeit) war das eVisa auch schon da.

Besser geht es nicht!

Achtung: immer über die offizielle Regierungsseite evisa.gov.kh gehen. Es sind Betrüger in Internet unterwegs die auf alternativen Seiten für Visaanträge weit höhere Gebühren für zweifelhaften Service abgreifen.

Member

Member hat gesagt:
Zum eVisa

Ich habe gestern Abend das eVisa beantragt, Pass, ein Passbild, nen Screenhot des QR aus der CovPass App, ein Foto der Bestätigen meiner Auslandsreisekrankenversicherung (die mir die HUK Coburg für Thailand zugeschickt hat) und die Hotelbuchung für die ersten 3 Tage in Phnom Penh hochgeladen. 32 Euro per Kreditkarte bezahlt und heute Morgen (deutscher Zeit) war das eVisa auch schon da.

Besser geht es nicht!

Achtung: immer über die offizielle Regierungsseite evisa.gov.kh gehen. Es sind Betrüger in Internet unterwegs die auf alternativen Seiten für Visaanträge weit höhere Gebühren für zweifelhaften Service abgreifen.

Und wie hast Du vor hinzukommen (flugplantechnisch)...und wie wieder zurück?
(und wann?)

Member

mit KLM am 14.1. via BKK hin und am 6.2. via SIN zurück.

Knapp 18 bzw 21 Stunden und ca. 740 Euro.

Jedenfalls ist Kambodscha beim Backup plan wenn es mal wieder nicht mit Thailand klappt oder dir Einreiseregeln dort mir nicht gefallen.

#1.000  

Member

Member hat gesagt:
Wuerde aber immer Riverside, also direkt am Fluss ein Hotel empfehlen
so isses :hehe:,
die 2-3 Straßen für den Kulturtouristen sind dann meist auch gleich nebenan:#banana:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten