Kambodscha Kambodscha

• Ersteller

Member

Sehr schön, ich hoffe das ist Anfang nächstes Jahr noch so. Dann geht’s nach Kambodscha!

Member

Das Proble scheint mir momentan zu sein, daß es keine wirklich offiziellen Aussagen darüber gibt.

Während die Phnom Phen Post heute obigen Artikel veröffentlichte, lamentierte die Khmer times über mangelnde Flugangebote aus Malaysia und wiederholte, daß man ja nur 7 Tage Quarantäne braucht und manche Berufsgruppen sogar nur drei (wahrscheinlich meidet das Virus Diplomaten aus gutem Grunde 555)

Außerdem war da ja noch die Aussage, daß man aus Thailand quarantänefrei einreisen kann.

Dann das angekündigkte Sandbox-Model á la Phuket. Angekündigt für Ende November für Sihanoukville und für Januar für Siam Riep.

Von den Botschaften bekommt man entweder gar keine Antwort oder nix konkretes.

Lange Zeit konnte man sich eigentlich auf die Zeitungsartikel aaus Kambodscha recht gut verlassen, da sie ja nichts schreiben, was der Regierung mißfällt.

Zwischenzeitlich scheint aber auch in Kambodscha ein Geschwurbel wie das der TAT loszugen.

Ein weiteres Problem ist (im Vergleich zu Thailand), daß es gefühlte 100 Thailandforen auf deutsch gibt, dazu unzählige in anderen Aprachen, da kann man viel abgleichen. Was der eine nicht sieht, sieht der andere und so.
Für Kamboscha habe ich bislang ein einziges Forum auf Englisch gefunden, welches hauptsächlich von Amerikanern bevölkert ist und in dem häufig auch im Slang geschrieben wird, was die Verständlichkeit für Nicht-Amerikaner nicht gerade erhöht.

Insgesamt ist die Informationslage also deutlich schlechter als für Thailand...leider 😢

Member

Das war doch erst mal nur eine Ankündigung, abwarten und beobachten. Das Flugangebot ist wirklich schlecht. Wen wundert es, wenn man keinen Zeitplan öffentlich macht. Selbst wenn ab 15. November nun alles einfacher wird, wird es ein paar Tage und länger dauern bis alles läuft.

Member

Kambodscha öffnet...

Ab sofort dürfen wieder Touristen in Kambodscha einreisen​

Member

Member hat gesagt:
Kambodscha öffnet...

Ab sofort dürfen wieder Touristen in Kambodscha einreisen​

Nur mit Flügen ist es momentan echt schwierig

Hoffe das regelt sich bald 🙏

Member

Member hat gesagt:
Ist nicht mehr aktuell. Gibt was Neues vom 15.11. Für Geimpfte ist Q aufgehoben.
Hast du recht, wollte eigentlich auch das aktuelle Bild posten. Ihr wisst ja wo es zu finden ist

Member

Habe auch gelesen, dass man ab 15. November 2021 als vollständig Geimpfter mit Schnelltest in Kambodscha einreisen kann. Die Grenzen bleiben
aber geschlossen. Mit Flügen ist es noch schwierig. Singopore Airlines verlangt Mondpreise. Wenn wieder mehr Flüge verfügbar sind, wird es hoffentlich günstiger.
Ich möchte März oder April '22 dort hin. Ich hoffe sehr, dass das Nachtleben auch wieder normaler wird. Die Nachtlokale in Phnom Penh scheinen noch
geschlossen zu sein.

Member

Von Bangkok kann man schon wieder rüber fliegen. Bars etc sind auch schon wieder geöffnet, wenn sie überlebt haben. Aber auf 100% läuft noch nichts. Wie auch? Wichtig, Visa on arrival gibt’s noch nicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten