Das Proble scheint mir momentan zu sein, daß es keine wirklich offiziellen Aussagen darüber gibt.
Während die Phnom Phen Post heute obigen Artikel veröffentlichte, lamentierte die Khmer times über mangelnde Flugangebote aus Malaysia und wiederholte, daß man ja nur 7 Tage Quarantäne braucht und manche Berufsgruppen sogar nur drei (wahrscheinlich meidet das Virus Diplomaten aus gutem Grunde 555)
Außerdem war da ja noch die Aussage, daß man aus Thailand quarantänefrei einreisen kann.
Dann das angekündigkte Sandbox-Model á la Phuket. Angekündigt für Ende November für Sihanoukville und für Januar für Siam Riep.
Von den Botschaften bekommt man entweder gar keine Antwort oder nix konkretes.
Lange Zeit konnte man sich eigentlich auf die Zeitungsartikel aaus Kambodscha recht gut verlassen, da sie ja nichts schreiben, was der Regierung mißfällt.
Zwischenzeitlich scheint aber auch in Kambodscha ein Geschwurbel wie das der TAT loszugen.
Ein weiteres Problem ist (im Vergleich zu Thailand), daß es gefühlte 100 Thailandforen auf deutsch gibt, dazu unzählige in anderen Aprachen, da kann man viel abgleichen. Was der eine nicht sieht, sieht der andere und so.
Für Kamboscha habe ich bislang ein einziges Forum auf Englisch gefunden, welches hauptsächlich von Amerikanern bevölkert ist und in dem häufig auch im Slang geschrieben wird, was die Verständlichkeit für Nicht-Amerikaner nicht gerade erhöht.
Insgesamt ist die Informationslage also deutlich schlechter als für Thailand...leider