Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #471  

Member

330ste ecke 95ste strasse z.b siehst du eins, die moneyvong entlang weitere , in der 118 ten strasse nahe riverside sind kleine ktv s, eigendlich sind deutlich mehr ktv s als Bars in Phnom Penh.
 
        #472  

Member

Hey @PiPP ,
Danke für die Tipps. Werde mir vielleicht mal so ein KTV anschauen. Klingt aber als wären die Läden ein bisschen abgezockt.
Ich schätze mal meine haupt Streifzüge werden eher durch die Bars gehen.

Freue mich schon auf Dezember in und Januar.
 
        #473  

Member

Da man in Phnom Penh fast an allen Orten mit USD bezahlt stelle ich mir folgende Frage.
Kann man in Phnom Penh an den Bancomaten direkt USD bezeihen oder nur die einheimische Währung.
 
        #474  

Member

Kommt USD raus, keine Sorge, Beträge über 10$ in Riel zu bezahlen ist auch eher unüblich.
 
        #475  

Member

Bin auch ab 24. Dezember für 3 Nächte mit einem Freund in P.P. Danach für 4 Nächte nach Sihanoukville und am 31.12. nach Siem Reap für 3 Nächte. Dort stößt noch ein weiterer Freund (TAF Member) dazu. Dann ab zurück nach Thailand, für 10 Nächte ins Seebad. Bin auch schon sehr gespannt auf Kambodscha.
 
        #476  

Member

Member hat gesagt:
Kann man in Phnom Penh an den Bancomaten direkt USD bezeihen oder nur die einheimische Währung.
Kann man wählen, Dollar oder Riel an fast allen Geldautomaten!
 
        #477  

Member

Member hat gesagt:
Kann man wählen, Dollar oder Riel an fast allen Geldautomaten!

Echt? Hatte die Funktion gar nicht gesehen und nur US$ gezogen. Im übrigen würde ich sowieso nur Dollar holen, Reel werden teilweise gar nicht akzeptiert. Nur aufpassen bei den Dollarnoten, selbst der kleinste Riss wird
von vielen nicht angenommen, und im Extremfall muss man den dann bei einer Bank tauschen.
 
        #480  

Member

Wir waren in siem reap für ein paar Nächte.

Wir hatten beim Grenzubergang baht zu Cambodian real gewechselt. Angeblich Kommission frei.
In Cambodia standen alle Preise natürlich in Dollar....

Der Cambodian real wurde zwar immer akzeptiert, sorgte jedoch oft für Verwirrung und Gelächter.

Mal war 1 Dollar, 4000 real wert mal 4150.

Es scheint auch so das man die Cambodian real nicht so einfach zurück in baht wechseln kann ... Zumindest akzeptiert die keine Wechselstube.

Wäre wohl besser gewesen am ATM Dollar abzuheben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten