Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #491  

Member

Was die Kohle betrifft, da muss man sich einfach damit abfinden.

Die lokale Währung geht in der Provinz als Zahlungsmittel. Man könnte aber auch in Muscheln und Steinen bezahlen ...

Dollar ist nun einmal die Währung und fließt aus jedem ATM - wer verdient?

Uncle Sam hat denen nun mal die Währung auf die Stirn gebrannt - bevor die US Army in Vietnam, Lao etc. etc. alles in Schutt und Asche gebombt hat und Cambodia als Kollateralschaden übrig blieb …

Scheiß Spiel eben.

Gruß

sharky
 
        #492  

Member

Member hat gesagt:
Fotoalbum ist bei mir nur noch Digital. Ich habe die Riels gleich wieder unter das Volk gebracht. Denke das ist eine sinnvollere Verwendung :)

Banause :D
Wenn das so weiter geht wird in Zukunft auch nur noch digital in VR gevoegelt :eek:

Ich will was in der Hand haben, sei es Frau, PC Spiel, VDO Spiel, DVD, Blu Ray, Fotos
 
        #493  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe das System auch nicht.
Immer alles in Dollar.
Begann schon bei der unfreundlichen Immigration Prozedur.
Only cash, only Dollar.
Wenn nicht vorhanden "next"
Passbild? nicht vorhanden "next"
Immigration Formular? ?? Ausgefüllt?
Welches, wo? Nein "next "
Keine Erklärung, alles selbst zusammenstoppeln.
Das könnte man besser organisieren.
Vielleicht hätte ich mich besser einlesen sollen, aber es war sehr spontan geplant.
Sorry Cambodian Immigration.

Das kann man aber ganz einfach schon vor der Einreise verhindern.
Dieses arme, primitive dritte Welt Kambodscha hat eine sehr moderne Visa-Lösung: Das E-Visa:

eVisa Kingdom of Cambodia (Official Government Website)

Habe ich schonmal benutzt und werde es nächstes mal wieder benutzen.
Kostet vllt. 3 Dollar mehr, aber hat den Vorteil das man direkt zum Schlater für E-Visa geht, sich dann nur den Stempel holt und schon ist die Sache erledigt.
Man muss sich nicht mehr mit Passfotos und diesen Beamten dort rumärgern!
E-Visa geht aber nur bei Einreise über Flughafen. Man muss vorher angeben über welchen man anreist, dieser ist dann auch verbindlich.

Dieses Visa für Kambodscha kann ich jedem nur empfehlen um diesem Unfug am Flughafen zu entgehen!
 
        #494  

Member

Member hat gesagt:
Ich war zusammen mit einem anderen Member im Ohana und wir waren
voll zufrieden (glaube es waren Deluxe Zimmer). Die Lage ist super.
Ich würde jederzeit wieder dort buchen.
Nightlife ist keine fünf Minuten zu Fuß erreichbar.

Hallo chrisme, ich will zwischen den Tagen nach PP fliegen und mir die Stadt ein wenig anschauen.
Das Ohana sieht gut aus und mich würde interessieren ob ihr Erfahrungen mit Damenbesuch in dem Hotel gemacht habt.
Ist das unkompliziert?

VG
 
        #495  

Member

Keine Probleme, an der Rezeption eintragen lassen und gut ist es.

Viel Vergnügen
 
        #497  

Member

Kann nicht jemand nochmal etwas mehr zu Siem Reap sagen, plane gerade und überlege, wieviele Tage ich dort bleibe, die Tempel tagsüber sind das eine, aber abends muss man ja auch irgendwo mal ausspannen ? ;)
 
        #498  

Member

Oha - du wills Tempel & fun?
Was ist deine Priorität, damit ich da etwas genauer antworten kann.

Gruß

sharky
 
        #499  

Member

Member hat gesagt:
Immer alles in Dollar

Nun,

Der US$ ist die Kohle derer, die das Land unterworfen haben.

Die Amis haben tausende of Tonnen von Bomben auf Vietnam, Cambodia, Lao etc. regnen lassen. Dann kam die chemische Keule dazu - agent orange.
Folterknechte wurden bestellt und final bezahlt - alles mit Wissen & Wollen der USA, Europa hat tatenlos zugeschaut.

Aufgerechnet wurde das alles in Menschenleben und jene wurden dann bezahlt in fuckin US$ - und diese Währung ist geblieben - Fuckin US$ - die schmutzigste Währung der Welt.
 
        #500  

Member

Member hat gesagt:
Oha - du wills Tempel & fun?
Was ist deine Priorität, damit ich da etwas genauer antworten kann.

Gruß

sharky
eigentlich beides
tagsüber die Tempel .... und abend bzw. nachts möcht ich nicht allein im Hotel schlafen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten