Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #551  

Member

Member hat gesagt:
Viele rechnen aber der Einfachheithalber mit 4000 Riel auch wenn es mehr wäre.
Schön beschrieben. Ich mache das auch so. Real ist die offizielle Währung.
Achtung: Gebt vor Abreise die Real aus!
Getauscht werden die außerhalb von Kambodscha nicht.

US Dollar kriegt man dagegen überall los. Achtet darauf dass ihr unbeschädigte Scheine habt.
 
        #552  

Member

Member hat gesagt:
Schön beschrieben. Ich mache das auch so. Real ist die offizielle Währung.
Achtung: Gebt vor Abreise die Real aus!
Getauscht werden die außerhalb von Kambodscha nicht.

US Dollar kriegt man dagegen überall los. Achtet darauf dass ihr unbeschädigte Scheine habt.
Ja genau richtig.
Anhang anzeigen 20160904_172040.jpg
 
        #553  

Member

Mit 50 Dollar Scheinen hat men in den Bars kein Problem. Im rest. kann man auch meistens mit einem 100 Dollar Schein bez. und hat dannkleine Scheine Wechselgeld. Auch im Hotel kann man oft wechseln und bei Banken sowieso.
 
        #554  

Member

Member hat gesagt:
30-70 für ST bis 40-100 für LT

Das ist allerdings eine ordentliche Breite - ich hatte vor 2 Jahren für ST 20 bezahlt und LT 70.
Bin demnächst wieder vor Ort und checke die Lage.

Was mir bei den Cabogirls extrem gut gefällt ist der gepflegte Busch ...

Gruß

sharky
 
        #555  

Member

Hi,

werde im Oktober/ November in Cambodia sein. Gibt es ganz aktuell Hotelempfehlungen in Phnom Penh? Natürlich wäre ich gerne mitten drin. Pool sollte sein und auch ein netter Ausblick.

Danke & Gruß

sharky
 
        #558  

Member

eigentlich nicht,
hatte mir ein zimmer mit balkon genommen damit ich rauchen kann, stockwerk ist relativ egal, vom dach gibt es eine tolle aussicht, und die bars sind auch schnell erreicht,
 
        #559  

Member

Member hat gesagt:
Hi,

werde im Oktober/ November in Cambodia sein. Gibt es ganz aktuell Hotelempfehlungen in Phnom Penh? Natürlich wäre ich gerne mitten drin. Pool sollte sein und auch ein netter Ausblick.

Danke & Gruß

sharky


@Sharky : Irgendwie reizt mich Cambodia auch. Habe viel gutes, allerdings auch einiges schlechtes gelesen. Da Du scheinbar schon vor Ort warst, wie ist deine Meinung? Mit TTC vergleichbar oder nicht? Besser oder schlechter? Falls besser, eher Phnom Penh ode Siam Rep?

Sorry, für die „nervigen Fragen“...Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass auf deine Einschätzungen verlass ist... :lolsen::baaee::efant::smiley emoticons kinggrin anbeten2:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten