Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #581  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt. Die Stadt verändert sich total und wird eine chinesische Stadt

@schmaeh: Warst du kürzlich dort? Ich frage deshalb, weil ich für den Herbst Sihanoukville mit eingeplant habe - wenn es tatsächlich so ist, dann streiche ich diese Destination - das würde mir Frust ersparen und auch unnötig vergeudete Tage und verbrannte Kohle.

Gruß

sharky
 
        #582  

Member

Member hat gesagt:
Warst du kürzlich dort?

Hi,
Ja. Streiche das Vorhaben besser! Die Stadt ist eine einzige Baustelle.
Ich schätze, das dauert noch mindestens 3 Jahre bis man unter anderen Vorzeichen dort wieder hin kann.
Ich muss früher und fahre nur kurz.
Das Apartment gehört mir.😏
 
        #583  

Member

Member hat gesagt:
Ätzend war am Flughafen nur die Abzocke: 30 Dollar in bar und Passfotos fürs Visum. Gegen cash gings schneller ...

Das mit den 30$ und dem Foto war dir doch aber schon vorher klar, oder nicht ? Und die Aussage "gegen cash gings schneller ..." verstehe ich jetzt mal so: logischerweise sollte man sich bevor man das Visa am Schalter beantragt, am Eingang der Halle am ATM (Siem Raep) erstmal mit ausreichend US-Dollars bewaffnen, bevor man sich in die Schlange einreiht.

Ansonsten heißt es nämlich von der Staatsmacht: Abmarsch zum ATM und Kohle ziehen; sonst kommst hier nämlich nicht rein > so läuft es zumindest in Siem Raep

Mich hat dort aber eher der nachträgliche und sehr lang andauernde Kontrollvorgang des lustlosen und laut schmatzenden Immibeamten mehr aufgeregt.
 
        #584  

Member

Weiß jemand zufällig wo man in PP sonst noch Freelancer/Straßenhuren finden kann außer am wat Phnom?
Habe mal was Englisch sprachiges gelesen (aber trotzdem nicht gefunden) das es wohl eine Kreuzung oder Brücke geben soll wo man welche auflesen kann.
Weiß da jemand was?
Bin im November vor Ort und würde das neben wat phnom auch gerne ausprobieren.
 
        #585  

Member

Member hat gesagt:
Das mit den 30$ und dem Foto war dir doch aber schon vorher klar, oder nicht ? Und die Aussage "gegen cash gings schneller ..." verstehe ich jetzt mal so: logischerweise sollte man sich bevor man das Visa am Schalter beantragt, am Eingang der Halle am ATM (Siem Raep) erstmal mit ausreichend US-Dollars bewaffnen, bevor man sich in die Schlange einreiht.

Ansonsten heißt es nämlich von der Staatsmacht: Abmarsch zum ATM und Kohle ziehen; sonst kommst hier nämlich nicht rein > so läuft es zumindest in Siem Raep

Mich hat dort aber eher der nachträgliche und sehr lang andauernde Kontrollvorgang des lustlosen und laut schmatzenden Immibeamten mehr aufgeregt.
Man kann ja auch das Visum vor Einreise auch online machen. Geht sehr schnell.

Freelancer findet man vereinzelt am Abend auch auf der Promenade (Riverside).
 
        #586  

Member

@dzikabomba im Prinzip auf die ganze Stadt verteilt.
Wat Phnom und die davon abgehenden Strassen, Riverside und in Bars, Diskos , Karaokeschuppen....
Ab und an wird man sogar in Supermärkten angelächelt....

Wenn du wenig Zeit hast , gehste in eine Bar , etwas mehr Zeit dann setz dich zum Abend hin an die Riverside, anschliessend zur Sorya Mall und nach dem du dort etwas geschaut hast , macht entweder eine der nahegelegenen Bars oder letztlich die Pontoon Disco ... den "Stich" . Mit einem Lächeln und etwas Geld "bewaffnet" brauchst du den Abend nicht alleine zu verbringen!
 
        #587  

Member

Member hat gesagt:
Ja. Streiche das Vorhaben besser! Die Stadt ist eine einzige Baustelle.

@schmaeh: Vielen Dank für deine Einschätzung - ich konnte das einfach nicht glauben und hab meine alten Kontakte bemüht ...
Sehr rasch habe ich Nachricht bekommen und auch Bilder.

Leider muss ich dir uneingeschränkt zustimmen - das ist ein Komplettumbau, der in Sihanoukville stattfindet.
Um konkret zu werden: Die Straße runter zur Bay - Anlegestelle zur vorgelagerten Insel - wird komplett abgerissen. Hier waren vorher sehr nette Bars. Die nächste Querstraße nach oben ist auch komplett platt, d.h. die kleinen Restaurants, Bars, Shops etc. sind weg.
Nette kleine Hotels mit Pool sind weg ...
Insgesamt ein absolut trostloses Bild.

Die Chinesen sind allgegenwärtig mit einem brachialen Wachstumswahn - das ist für mich Kolonialismus und Unterwerfung in Vollendung!

Fazit: Ich werde nicht mehr nach Sihanoukville gehen, behalte aber die gute Zeit in Erinnerung.

Gruß

sharky
 
        #588  

Member

Member hat gesagt:
Hi,
Ja. Streiche das Vorhaben besser! Die Stadt ist eine einzige Baustelle.
Ich schätze, das dauert noch mindestens 3 Jahre bis man unter anderen Vorzeichen dort wieder hin kann.
Ich muss früher und fahre nur kurz.
Das Apartment gehört mir.😏

Oh was habe ich nur angerichtet. :eek: War vor 3 Jahren da mit einer Chinesin als Reisebegleitung. War damals noch die Einzige im gesamten Ort.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten