Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #651  

Member

Ja, wäre bequemer aber wie mein Kumpel immer sagt: „Der weg ist das Ziel“. Zurück fliegen wir zum Glück, für den Hinweg haben wir uns aber auf eine Landpartie versteift 😁
 
        #652  

Member

Nehmt euch doch ein Taxi. Kostet etwa 5500 Baht. 2300 pro Person. Da könnt ihr Pause machen, wann immer ihr wollt..
 
        #653  

Member

oder aber mit dem Morgenzug nach Aranyaprathet, dort evtl. übernachten (Market Hotel-15 Ocken) am nächsten
Morgen mit Tuktuk zur Grenze (100 Bath) und zur Capital Tour Busstation laufen (ggf. TukTuk).
Habe letztes Jahr dasselbe gemacht, nur von Camboland aus kommend gemacht. Da hat mich das Sammeltaxi (12 US ab Siem Reap)
direkt an der Grenzstation rausgeschmissen.
 
        #654  

Member

Member hat gesagt:
Ja, wäre bequemer aber wie mein Kumpel immer sagt: „Der weg ist das Ziel“. Zurück fliegen wir zum Glück, für den Hinweg haben wir uns aber auf eine Landpartie versteift 😁

Richtig so! Die Busreise von Siem Reap nach Pattaya über den berühmt-berüchtigten Grenzübergang Poipet möchte ich nicht missen. Vor allem das grandiose Chaos, als nach geglücktem Grenzübertritt die "Schäfchen" alle wieder eingesammelt und entsprechend ihren Fahrtzielen dann auf einzelne Vans etc. verteilt wurden.
 
        #655  

Member

Member hat gesagt:
Nehmt euch doch ein Taxi. Kostet etwa 5500 Baht. 2300 pro Person. Da könnt ihr Pause machen, wann immer ihr wollt..

die Idee interessiert mich, meinst Du damit "von BKK nach SiamReap" oder geht das nur bis zur Grenze? gibt es TH Taxen, die auch "rübermachen" (dürfen)? Wäre natürlich ideal, z.B. Pattaya - PP...
 
        #656  

Member

Hallo
mit dem Bus bis Aranyaphratet
Dann mit dem Tuktuk zur Grenze
Hinter dem Grenzübergang an den Schlepper vorbei bis zu einem Kreisverkehr. Dort stehen Taxen. Mit einem sind wir für 30 Dollar bis Siem Riep.
War 2015 ob es jetzt noch so ist, weiß ich natürlich nicht.
Viel Spass
 
        #658  

Member

Hi,

bin im November vor Ort und würde gerne eine aktuelle Lage einfangen.
Leider ist der Baht gegenüber dem € abgerauscht.
Laut offiziellem Wechselkurs sieht es ja für Cambo ganz gut aus - wie ist es in der Realität. Natürlich ist mir bekannt, dass der US$ das Maß aller Dinge vor Ort ist.

Danke für Infos vor Ort.

Gruß

sharky
 
        #659  

Member

Hi,

vielleicht kann mir einer der Cambo Expats oder auch Kurzbesucher mit Rat und Tat helfen.

Ich plane im November für 14 Tage eine Enduro zu mieten (>400 ccm), möglichst Transalp, Africa Twin, Honda 500X, Suzuki 400 DRZ oder ähnliches.

Leider ist das Motorrad, welches ich mieten wollte verunfallt und ich suche Alternativen und der Vermieter in Kampot kommt nicht so richtig in die Gänge zwecks Alternativen.

Vor einigen Jahren habe ich in PP downtown (156st street?) mal eine Africa Twin gemietet, finde aber die Adresse nicht mehr.

Vielleicht hat mir einer von euch einen Kontakt oder Hinweis.

P.S.: Wichtig ist die Anmietung in PP, nicht SR oder andere Orte.

Vielen Dank & Gruß

sharky
 
        #660  

Member

Kleine Frage :

Mit dem Bus von pattaya nach Siem rep ,wie wieviel kostet ca.? Und lange fährt man da ?

Ist von so einer Busfahrt abzuraten ?


Findet man in Siem rep problemlos schnell ein günstigen room ? So 500 bath pro Nacht oder ist da sowas immer teurer als in pattya?

Lg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten