Thailand Kann eine Reise ein Leben verändern?

  • Ersteller
        #61  

Member

MIr gefällt dein Bericht auch sehr gut. Es dürfte gerne weitergehen :)
 
        #63  

Member

Sorry das ich mich so spät melde. Ich musste ultra kurzfristig beruflich verreisen und hatte entsprechend keine Zeit. Jetzt, da das schlimmste überstanden ist, werde ich wieder regelmäßig schreiben, habe aber noch keinen Zugriff auf meine Bilder (die liegen Zuhause auf dem Server und mein VPN funktioniert nicht richtig :(). Werde sie dann nachreichen.

Tag 9 + 10 Arbeit und Urlaub

Teerak muss wieder zu ihrer Arbeit. Es war ja eh ein Wunder, dass sie so kurzfristig freimachen konnte. Sie hat mit ihrem Chef vereinbart, dass sie die Frühschicht übernimmt, was bedeutet, dass sie um 5 Uhr aufstehen muss um 6:30 Uhr an der Arbeit anfangen kann ::(:. Ich werde wach als Teerak sich gerade anzieht und ihre Sachen packt. Ein kurzer Abschiedskuss und ein letztes Drücken und schon muss sie los. Ich schlafe natürlich weiter und wache gegen 12 Uhr auf. Nach einem kleinen Frühstück gehe ich meine Mails durch – die Arbeit hatte ich ja ganz vergessen während dieser schönen Zeit in Pattaya. Gegen 14 Uhr meldet sich Teerak dass sie gleich losgeht und mich abholt zum Mittagessen. Sie kommt wieder perfekt gekleidet und mit schönem dezenten Make-Up auf ihrem Motor Roller angefahren und wir fahren zu einem Restaurant. Genauer gesagt fahren wir keine 2 Minuten zu einem Shopping-Center direkt neben dem Hotel in dem es ein Restaurant gibt in dem man sich an unterschiedlichen Ständen Essen bestellen und dann draußen essen kann. War nicht unbedingt mein Fall aber Teerak wollte es mir unbedingt zeigen da sie dort ebenfalls öfters mit ihren Freundinnen isst. Sie bekommt ihren Papaya Salat und ich meinen Burger. So haben Beide was davon.

Wir sind dann noch ein bisschen durch die Gegend gefahren, haben einen kleinen Ausflug zum Berg und zur Bauruine (das riesen Gebäude, das wohl schon Jahre halb fertig am Berg steht) gemacht und sind dann noch die Jogging Strecke von Teerak abgelaufen. Ich hätte nie gedacht, dass Thais freiwillig Spazieren oder gar Joggen gehen. Teerak eigentlich auch nicht da sie jeden Meter mit dem Motor Roller fährt oder dem Taxi. Sie ist jedoch in einem Fitness Center angemeldet (4-mal die Woche Training:yes:) und geht gerne am Berg in der Natur joggen. Natur ist ja genau ihr Ding und ich denke sie vermisst ihre Heimat und deren Natur sehr. So hat sie wenigstens einen Ort in Pattaya an dem es viele Bäume und Natur gibt.

Der nächste Tag erfolgt wie der letzte. Sie steht früh auf und ich schlafe bis zum Mittag. Danach geht’s zum Mittagessen und durch die Stadt. Ich gehe mit ihr zu CC Double O und sie kauft sich ein paar schöne Sachen. Es war zwar eine riesen Überwindung von ihr nicht selber zu bezahlen und meine Einladung, zwei- drei Kleidungsstücke zu kaufen, anzunehmen, aber am Ende habe ich der Verkäuferin meine Kreditkarte in die Hand gedrückt und die von Teerak zurückgefordert :hehe:. Sie hat sich eine dünne Jacke für die Arbeit gekauft – die Klimaanlage sei immer so kalt und solch eine Jacke habe sie immer gewollt. Gesamt habe ich ca. 2500 THB gezahlt.
Bis dato habe ich, bis auf das Essen und Kleinigkeiten, auch noch nie etwas für sie gekauft. Kein „Teeeeeraaaaak, can you buy this for me? I really need this …“ war bisher von ihr zu hören. So muss das sein :hehe:.
 
        #64  

Member

Auf dem Berg mit dem schönen Ausblick auf die Stadt.





Weiter östlich auf dem Berg, der Jogging Strecke folgend, die andere Seite von Pattaya. Hier in der Nähe arbeitet Teerak.



Ein bisschen Spaß im Aufzug. Unterwegs zum Restaurant, daher hat sich Teerak etwas schicker angezogen.



Tag 11 - der Abschied


It´s time to say good by. Ich bereite mich schon mal seelisch auf den Abschied vor. Denn ich habe ja noch einen Termin in Singapur den ich wahrnehmen muss. So eine Trennung fällt mir echt schwer, auch wenn wir nur ein paar Tage zusammen waren merke ich das jetzt echt eine schwere Zeit auf uns beide zukommt. Teerak ist schon ganz traurig und fragt untermüht ob ich denn nicht auch per Telefon meinen Geschäftspartner treffen könne. Sie weis, dass ich sehr viel via Mail und Telefon arbeite und nicht immer durch die Gegend reisen muss um meine Arbeit zu erledigen - aber diesmal geht das echt nicht. Die Termine in Singapur stehen seit Wochen fest und ich muss dringen mit ein paar Leuten Dinge besprechen, die man nicht via Skype besprechen kann/sollte.

Wir stehen also auf und Teerak würde gerne mit mir außerhalb frühstücken. Sie hat extra ihre Schicht auf den Abend verlegt um so viel Zeit wie möglich mit mir zu verbringen. Das Restaurant entpuppte sich als kleinen Imbiss in einem Shopping Center. Ich hätte gerne etwas schöneres, z.B. am Strand oder auf einer Dachterrasse mit tollem Ausblick ausgewählt, aber Teeraks Wunsch sein mir befehl.

Ich habe einen totalen Klos im Magen und kann überhaupt nichts essen. Es ist schlimmer als nach meiner Ankunft in Bangkok.

Teerak und ich erzählen noch ein wenig und ich merke ihr fällt es extrem schwer mich gehen zu lassen. Sie klammert sich regelrecht an mich und weicht keinen Millimeter von mir.



Ich nehme sie in den Arm und verspreche ihr sie wieder zu sehen. Wann weiß ich nicht. Vielleicht in ein paar Monaten oder Jahren? Evtl. verlieren wir uns auch aus dem Blick und werden uns nie wieder sehen. Oh man, was habe ich hier nur angefangen? Es war eine wunderbare Zeit aber auf diese Trennung war ich natürlich nicht vorbereitet und habe dies nie in Erwägung gezogen. Denn alles was ich hier so im Forum gelesen habe sind die wenigsten von Euch mit einer Freundin zusammen, sondern bezahlen, mal mehr mal weniger, für eine Bekanntschaft im Urlaub. Nach ein paar Tagen wird die Lady gegen eine andere ausgetauscht und wenn der Heimflug nach Deutschland wartet geht alles seinen geregelten Weg. Keine wirkliche Trennung oder der Gleichen.

Wir laufen ein wenig durch die Stadt und ich ordere den Fahrer in die Nähe des Strandes um mich abzuholen. Teerak lacht und ist super fröhlich. Keine Ahnung warum, aber sie scheint so mit der Situation besser umgehen zu können. Ein kurzes "Tschüss und auf Wiedersehen" von ihr und schon dreht sie sich um und verschwindet. Ob das die Thailändische Abschiedskultur ist? Ob sie froh ist mich nicht mehr zu sehen? Einfach Tschüss sagen und weg ist sie... komisch.

Ich zerbreche mir die ganze Fahrt den Kopf was das eben war und was ich wirklich will. Ich könnte mich nie wieder melden und die Sache abhaken. Zurück in ein altes Leben und die schönen Erinnerungen behalten. Ich könnte sie aber auch in ein paar Monaten wieder besuchen. Der nächste Urlaub muss ja schließlich bald geplant werden und warum das ganze nicht wieder in Asien stattfinden lassen?
Ich komme am BKK Flughafen an und checke bei Tiger Air ein. Mir wird jetzt erst bewusst, das es sich hierbei um eine Billig Airline handelt und so buche ich gleich alle Upgrades die es gibt. Early-Boarding, freier Nebensitz, Notausgang mit extra Beinfreiheit und ein Menü + Getränken. Kostet kaum extra bietet aber etwas mehr Komfort.

Der Flug vergeht recht schnell und als ich in Singapur lande kommen schon die zahlreichen Anrufe und WhatsApp Nachrichten von Teerak rein. Sie weint und ist total fertig, dass ich wegfliege und wir uns nicht wiedersehen. Ich beruhige sie und sage ihr das sich alles mit der Zeit regeln wird. Wirklich zufrieden ist sie damit nicht, aber sie reißt sich zusammen - schließlich muss sie ja noch arbeiten.

In die Stadt zum Peninsula Excelsior Hotel geht es via Uber. Meiner Meinung nach die beste Option da es sehr günstig ist und ausschließlich ordentliche Fahrer/Fahrzeuge im Einsatz sind. Das Hotel ist nicht mehr 100% „state oft the art“ und nicht mit anderen Hotels der Kette vergleichbar. Man merkt aber, dass das mal ein 5 Sterne Haus war und wenn man erst die Aussicht von dem oberen Restaurant gesehen hat, dann weis man, man hat alles richtig gemacht. Im Abstand den besten Blick auf die Bucht, mit Ausnahme des Marina Bay Sands. Aber dahin werde ich ja auch noch gehen :D.

Genialer Blick von dem Hotel, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #65  

Member

Ich Dusche, ziehe mich um und treffe mich in einem Restaurant in der Nähe des Fullerton Hotel. Auch das ist ja ein Begriff in der Hotelwelt :coool:.
Ich habe keine Fotos gemacht da das, wie oben beschrieben, ein geschäftlicher Termin war. Dennoch ein paar Bilder von Singapur bei Nacht (DIE Zeit um in Singapur unterwegs zu sein). Die Kombination aus alten historischen Gebäuden und den super modernen Gebäuden fasziniert mich. Dazu kommt die extreme Sauberkeit und Sicherheit in der Stadt. Zu später Stunde ist man auch komplett alleine in der Stadt und kann tolle Fotos machen (außer ich, der nur ein iPhone mit sich führt).

Die sehr alte National Galerie aus Stein, kombiniert mit riesigen Glasflächen und einem Dach aus Holz. Genial.

Anderson Bridge (bei Formel 1 Zuschauern bekannt)

Dalhousie Obelisk

Victoria Theater

Blick von der Marina/Merlion Park

Und natürlich das Wahrzeichen von Singapur

Ein Tipp wenn ihr nach Singapur geht: Immer ein Business Outfit mitnehmen (Anzug + ordentliche (schwarze) Lederschuhe). Andernfalls kommt ihr in einigen Restaurants und Hotels keinen Einlass.
 
        #66  

Member

Weiterhin ein sehr schöner Bericht, danke!
 
        #67  

Member

Hallo Franky55,

das war einer der unterhaltsamsten Berichte hier. Manchmal musste ich mich zusammen reißen um nicht vor lachen vom Sofa zu fallen, an anderen Stellen konnte ich nicht glauben dass das wirklich wahr ist.


Member hat gesagt:
23 Jahre; hatte erst einen Freund (Schweizer); arbeitet in der Verwaltung + Rezeption in einem Hotel; hat Abitur und danach Rechtswissenschaften in Bangkok studiert; beide Eltern + ihre beiden Brüder leben weiter weg und sie in einer Dreier-WG in Pattaya.

Wie du noch an einer anderen Stelle erwähnt hast, dass sie so naturverbunden ist, liegt daran dass sie aus einer Provinz kommt. Der Grund warum Ladies aus den Provinzen nach Pattaya kommen ist meist ein und der selbe. Und wenn sie einen Schweizer Freund gehabt hat, ist die wahrscheinlichkeit noch höher, dass sie ihn in Pattaya kennengelernt hat, und höchstwahrscheinlich ein Sponsoring hatte.

Member hat gesagt:
Ich merke sofort, dass sie total auf mich steht. Und ich auf sie. Sie hat ein Lächeln was nur Verliebte haben – das kann man nicht spielen.

Nein, sowas kann man nicht spielen, aber glaub mir Lady Pattaya kann das, und zwar richtig gut!

Member hat gesagt:
Wir laufen ein wenig durch die Straße und ich merke, sie verachtet regelrecht die Damen die hier ihren Diensten nachgehen. Sie sagt mir, dass die Damen zwar für Umsatz in Pattaya sorgen, aber den Ruf des Landes in den Dreck ziehen. So etwas würde sie niemals machen.

Ich wiederhole: Lady Pattaya kann hervorragend schauspielern!

Member hat gesagt:
Als ich auf die Toilette gehe kommt sofort ein junger Mann von hinten auf mich zu. Ich bekomme etwas Panik – was will der von mir während ich an dem Pissoir stehe? Ich habe sowohl mein Handy also auch mein Geldbeutel in der Hosentasche… Plötzlich packt er mir an den Nacken und ich bekomme echt schiss, dass er mich jetzt würgt. Ein kleiner Schlag von mir mit meinem Ellenbogen an sein Kinn wirft ihn 1 Meter zurück und direkt auf den Boden. Er knallt mit dem Hinterkopf gegen die benachbarte Klo-Türe und schaut erst mal etwas benommen. Hat sich der Selbstverteidigungskurs in der Grundschule mal bezahlt gemacht.

Das ganze erinnert mich an Malte und seine Frau Nele oder wie die hieß. Nackenmassagen beim Pinkeln sind in Thailand normal und eigentlich hätten die dich nach so einer Aktion rauswerfen müssen. Hast sofort Angst um dein Geld und haust drauf. Wäre eine Frage: "What you do?" nicht ausreichend gewesen in SOMTIEN?

Member hat gesagt:
Ich sage dem Manager das er den Jungen einfach etwas schulen soll und es dann schon okay wäre, wenn er wieder in der Toilette arbeitet. Evtl. kennt ihr ihn auch?

Der einzige der geschult werden hätte müssen, bist du.

Member hat gesagt:
Denn alles was ich hier so im Forum gelesen habe sind die wenigsten von Euch mit einer Freundin zusammen, sondern bezahlen, mal mehr mal weniger, für eine Bekanntschaft im Urlaub. Nach ein paar Tagen wird die Lady gegen eine andere ausgetauscht und wenn der Heimflug nach Deutschland wartet geht alles seinen geregelten Weg. Keine wirkliche Trennung oder der Gleichen.
Du hast für deine Lady NOCH nicht bezahlt.
Du sagtest doch du hast Berichte gelesen, wie kommst du auf so eine Annahme? Der Unterschied ist, dass die anderen die ihre Lady bezahlen, wissen warum sie in Pattaya ist. Jeder den ich kenne hält Kontakt mit den Ladies die er mag und auch bezahlt hat.

Du bist sehr naiv an die Sache rangegangen und ich hoffe dass es so ist wie es für dich scheint. Ich bezweifele das wünsche dir aber das Beste. Das einzige wo ich dich aber bitte, ist nicht so steif zu sein, und nicht zu denken, dass in Thailand dich alle beklauen oder abziehen wollen. Die die es wollen, bei denen merkst du es nicht dass sie es tun. Und hau keine Jungs mehr, das kann ziemlich nach hinten losgehen ;).
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Wir sind dann noch ein bisschen durch die Gegend gefahren, haben einen kleinen Ausflug zum Berg und zur Bauruine (das riesen Gebäude, das wohl schon Jahre halb fertig am Berg steht) gemacht
Ich habe gehört ... ob es stimmt weiß ich nicht ... Das Teil hat man "schwarz" gebaut. Hat aber wohl niemanden gestört bis, keine Ahnung wer, jemand oben vom Aussichtspunkt runtergesehen hat und bemerkt das ja nun dieser Bau den Blick auf´s Meer versperrt. Daraufhin war dann Baustopp.
Ob das so stimmt ?! Denke mal eher die Kohle ist ausgegangen.

Member hat gesagt:
Ein kurzes "Tschüss und auf Wiedersehen" von ihr und schon dreht sie sich um und verschwindet. Ob das die Thailändische Abschiedskultur ist? Ob sie froh ist mich nicht mehr zu sehen? Einfach Tschüss sagen und weg ist sie... komisch.
Selbstschutz !
Wenn sie Dich mag und das tut sie wohl, ist so ein Abschied auch für sie nicht einfach.
Member hat gesagt:
Sie weint und ist total fertig, dass ich wegfliege und wir uns nicht wiedersehen.
Siehste :)
ABER ! Vorsicht ! Wie Borat schon schrub ... Sie sind die besten Schauspielerinnen der Welt. Auch darum lieben wir sie ja so sehr :)
Member hat gesagt:
Ich habe einen totalen Klos im Magen und kann überhaupt nichts essen. Es ist schlimmer als nach meiner Ankunft in Bangkok.
Ich kenne wenige denen es beim Rückflug anders ging .. geht. Habe das Problem auch, immer noch. Obwohl ich verh bin und meine Liebe bei mir ist.
Habe schon oft darüber nachgedacht, überlegt woran das wohl liegen könnte. Vielleicht tun sie uns was ins Essen? Vielleicht sind das Viren in der Luft?
Nein, es sind nicht "nur" die Frauen dort, es ist einfach ( oder besser, nicht einfach) ALLES !
 
        #69  

Member

Schöne Bilder, ansonsten Anflug von LKS. Eine normale Thai-Frau bläst nicht und schon gar nicht am ersten Abend. Aber schöner Bericht.
 
        #70  

Member

Mir gefällt dieser Bericht sehr gut,habe dadurch wieder viele Memories von meinem ersten Thailandurlaub 2012,ich war dort 3 Wochen mit einer tollen Frau unterwegs.Ich konnte mein"Glück" kaum fassen.
Hatte ganz klasse Erlebnisse.
Als ich wieder daheim war,erfolgte dann doch das ganz große Erwachen.Meine EX wollte Ihren guten Tourguidejob nicht mehr ausüben(Sie hatte mich mich ja jetzt) und die Geldforderungen wurden deutlich artikuliert.Wer zum Schluss zahlt,zahlt am Besten war wohl die Taktik dieses Vorhabens.Habe es versucht ein wenig sportlich einzustufen und dies dann auslaufen lassen.
Bin gespannt,wie Deine Geschichte weitergeht,vielleicht hast Du ja Glück.
Die 3 Wochen Thailand von 2012 werde ich trotzdem nie vergessen und habe es rückblickend nie bereut.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten