Auf dem Berg mit dem schönen Ausblick auf die Stadt.
Weiter östlich auf dem Berg, der Jogging Strecke folgend, die andere Seite von Pattaya. Hier in der Nähe arbeitet Teerak.
Ein bisschen Spaß im Aufzug. Unterwegs zum Restaurant, daher hat sich Teerak etwas schicker angezogen.
Tag 11 - der Abschied
It´s time to say good by. Ich bereite mich schon mal seelisch auf den Abschied vor. Denn ich habe ja noch einen Termin in Singapur den ich wahrnehmen muss. So eine Trennung fällt mir echt schwer, auch wenn wir nur ein paar Tage zusammen waren merke ich das jetzt echt eine schwere Zeit auf uns beide zukommt. Teerak ist schon ganz traurig und fragt untermüht ob ich denn nicht auch per Telefon meinen Geschäftspartner treffen könne. Sie weis, dass ich sehr viel via Mail und Telefon arbeite und nicht immer durch die Gegend reisen muss um meine Arbeit zu erledigen - aber diesmal geht das echt nicht. Die Termine in Singapur stehen seit Wochen fest und ich muss dringen mit ein paar Leuten Dinge besprechen, die man nicht via Skype besprechen kann/sollte.
Wir stehen also auf und Teerak würde gerne mit mir außerhalb frühstücken. Sie hat extra ihre Schicht auf den Abend verlegt um so viel Zeit wie möglich mit mir zu verbringen. Das Restaurant entpuppte sich als kleinen Imbiss in einem Shopping Center. Ich hätte gerne etwas schöneres, z.B. am Strand oder auf einer Dachterrasse mit tollem Ausblick ausgewählt, aber Teeraks Wunsch sein mir befehl.
Ich habe einen totalen Klos im Magen und kann überhaupt nichts essen. Es ist schlimmer als nach meiner Ankunft in Bangkok.
Teerak und ich erzählen noch ein wenig und ich merke ihr fällt es extrem schwer mich gehen zu lassen. Sie klammert sich regelrecht an mich und weicht keinen Millimeter von mir.
Ich nehme sie in den Arm und verspreche ihr sie wieder zu sehen. Wann weiß ich nicht. Vielleicht in ein paar Monaten oder Jahren? Evtl. verlieren wir uns auch aus dem Blick und werden uns nie wieder sehen. Oh man, was habe ich hier nur angefangen? Es war eine wunderbare Zeit aber auf diese Trennung war ich natürlich nicht vorbereitet und habe dies nie in Erwägung gezogen. Denn alles was ich hier so im Forum gelesen habe sind die wenigsten von Euch mit einer Freundin zusammen, sondern bezahlen, mal mehr mal weniger, für eine Bekanntschaft im Urlaub. Nach ein paar Tagen wird die Lady gegen eine andere ausgetauscht und wenn der Heimflug nach Deutschland wartet geht alles seinen geregelten Weg. Keine wirkliche Trennung oder der Gleichen.
Wir laufen ein wenig durch die Stadt und ich ordere den Fahrer in die Nähe des Strandes um mich abzuholen. Teerak lacht und ist super fröhlich. Keine Ahnung warum, aber sie scheint so mit der Situation besser umgehen zu können. Ein kurzes "Tschüss und auf Wiedersehen" von ihr und schon dreht sie sich um und verschwindet. Ob das die Thailändische Abschiedskultur ist? Ob sie froh ist mich nicht mehr zu sehen? Einfach Tschüss sagen und weg ist sie... komisch.
Ich zerbreche mir die ganze Fahrt den Kopf was das eben war und was ich wirklich will. Ich könnte mich nie wieder melden und die Sache abhaken. Zurück in ein altes Leben und die schönen Erinnerungen behalten. Ich könnte sie aber auch in ein paar Monaten wieder besuchen. Der nächste Urlaub muss ja schließlich bald geplant werden und warum das ganze nicht wieder in Asien stattfinden lassen?
Ich komme am BKK Flughafen an und checke bei Tiger Air ein. Mir wird jetzt erst bewusst, das es sich hierbei um eine Billig Airline handelt und so buche ich gleich alle Upgrades die es gibt. Early-Boarding, freier Nebensitz, Notausgang mit extra Beinfreiheit und ein Menü + Getränken. Kostet kaum extra bietet aber etwas mehr Komfort.
Der Flug vergeht recht schnell und als ich in Singapur lande kommen schon die zahlreichen Anrufe und WhatsApp Nachrichten von Teerak rein. Sie weint und ist total fertig, dass ich wegfliege und wir uns nicht wiedersehen. Ich beruhige sie und sage ihr das sich alles mit der Zeit regeln wird. Wirklich zufrieden ist sie damit nicht, aber sie reißt sich zusammen - schließlich muss sie ja noch arbeiten.
In die Stadt zum Peninsula Excelsior Hotel geht es via Uber. Meiner Meinung nach die beste Option da es sehr günstig ist und ausschließlich ordentliche Fahrer/Fahrzeuge im Einsatz sind. Das Hotel ist nicht mehr 100% „state oft the art“ und nicht mit anderen Hotels der Kette vergleichbar. Man merkt aber, dass das mal ein 5 Sterne Haus war und wenn man erst die Aussicht von dem oberen Restaurant gesehen hat, dann weis man, man hat alles richtig gemacht. Im Abstand den besten Blick auf die Bucht, mit Ausnahme des Marina Bay Sands. Aber dahin werde ich ja auch noch gehen
.
Genialer Blick von dem Hotel, oder?