Thailändisch lernen

Thailand Kann eine Reise ein Leben verändern?

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann eure Bedenken ja verstehen. Einige von euch haben das ja schon hinter sich. Und wenn ihr fleißig mitgelesen habt, werdet ihr festgestellt haben, dass ich bis Tag 12 noch keine 5000 THB für sie ausgegeben habe. Also ruhig Blut. Bye bye sagen kann man immer ;)

Es bleibt also spannend!
Eine andere Weisheit besagt “wer am Anfang nichts bezahlt, der bezahlt am Ende doppelt (oder umso mehr)“. Ich hoffe dass deine anders ist, und muss den Anmerkungen der Kollegen zustimmen.

Freudig bleib ich dabei ;)

Konnte dir der Amerikaner denn irgendwas zu ihrem Background sagen?
 
        #82  

Member

Bleib auch mit Spannung dabei...
 
        #83  

Member

Toller Reisebericht, nett geschrieben und super Bilder, habe mich auch schon ein paar mal verliebt.. Die wirklich lieben, und Gute Frauen sind ratz fatz Weggeheiratet...bin gespannt wie es weiter geht... merci das du uns teil haben lässt....
 
        #84  

Member

Was packen sie hier nicht wieder für Weisheiten aus.
Einfach mal zurücklehnen und die tolle Geschichte genießen, Leute!
Spekulanten gehören an die Börse.
Ein wirklich unwiderlegbarer Schnitzer scheint wohl bisher niemandem aufgefallen zu sein.
Nebulon trinkt gar keinen Caramel Cappuccino. Zumindest kann ich mich an keinen erinnern über den er hier berichtet hätte.
Er trank vielmehr Caramel Machiato.
Obwohl es den Anschein hat, dass dieser bereits durch die Caramel Latte abgelöst wird.
;)
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Ein wirklich unwiderlegbarer Schnitzer scheint wohl bisher niemandem aufgefallen zu sein.
Nebulon trinkt gar keinen Caramel Cappuccino. Zumindest kann ich mich an keinen erinnern über den er hier berichtet hätte.
Er trank vielmehr Caramel Machiato.
Obwohl es den Anschein hat, dass dieser bereits durch die Caramel Latte abgelöst wird.

Ach so.... Und ich dachte da gab's mehr aus dem Mokkastübchen :roll:
 
        #86  

Member

Selbstverständlich kann jede Reise das Leben des Reisenden verändern!!!

Oh boy. Du bist "unter 30". Also quasi Ende 20- oder Mitte 20? Ich sag jetzt mal, du bist 27 Jahre alt, und hast einen tollen Job. Super. Gratuliere. In deinem Alter ist man noch voller Lebensenergie, man denkt nicht an die Zukunft, nur an die Gegenwart. Ich kenne dieses Gefühl. Und das hast du mit deiner lovely Thai lady gemeinsam. Auch sie lebt(!) in der Gegenwart. Aber sie denkt(!) in jeder Minute auch an ihre Familie. Die sie versorgen muss, denn Thailand ist nicht Germany. Warum denkst DU nicht an die Zukunft? An Familie? Weil du nicht für sie sorgen musst. Weil du (sorry!) ein eingebildeter Idiot bist aus einem Land wo jeder alles haben kann! Wo Konsum das Geilste ist!
Du glaubst, du bist jung, aber die Zeit vergeht schneller als du denkst! Und je älter du wirst, desto schlechter werden deine Chancen, eine richtige geile Braut zu finden. Die große "Liebe". Vor allem in Europa. Ausser du sprichst fliessend Spanisch. Spanische Weiber sind das Geilste. Eine Sache solltest du im Auge behalten: Es gibt keine Wiedergeburt, keine zweite Chance. Und du bist nur einmal so alt wie du jetzt bist. Das kann ich dir sagen: Wenn du diese Chance verstreichen lässt, wird sich dein Leben in eine völlig andere Richtung entwickeln. Du wirst es bereuen, irgendwann. Die Europäische Kultur ist nicht das nonplusultra, nicht das beste was es zu erstreben gilt.
 
        #87  

Member

Bin dabei und gespannt, wie es weiter geht.
 
        #88  

Member

...vielen Dank für diesen Bericht bisher. Mir hat er sehr gefallen.

Vielleicht darf ich Dir meine Ansicht zu dem gern mitteilen:

...auch wenn Du Deine Gefährtin nicht als käufliche Dame gesehen hast, was ich sehr respektiere und sie keinerlei Forderungen an Dich gestellt hat (was mitunter auch bereits ein gutes Zeichen sein kann), hätte ich ihr zumindest eine kleine "Aufwandspauschale" zukommen lassen. Muss man nicht, ihr hattet ja auch nichts vereinbart und dennoch glaube ich, dass dies angemessen gewesen wäre. Ich finde es sehr schön, wenn der finanzielle Aspekt im Vorfeld nicht betont wird, hatte ich auch sehr häufig, aber letztlich ist es (oft) eine Dienstleistung, auch wenn die Erwartungshaltung nicht geäussert wird (aber denk mal nicht aus Deiner Position heraus sondern aus der Position links- oder rechts- von Dir).

Dienstleistungen würde ich nach meiner Auffassung jedenfalls angemessen würdigen (im Besonderen, wenn dem kein "Aufrufen eines Salärs" vorangegangen ist). Auch wenn man natürlich im Verlauf dieses genau als solches gern ausblenden möchte.

Aber abgerechnet wird doch oft am Schluss und das sollte man dann auch tun als Gentleman (wozu ich Dich durchaus einzuordnen schätze), ohne das es eines Hinweises hierauf bedarf. Unter welcher Kategorie man das dann zu "buchen" vermag, liegt jeweils im Auge des Betrachters oder eben des Teilnehmenden an dem gemeinsamen Event.

Um es nochmals klarstellen, man kann diesen Obolus auch sehr diskret den Damen zukommen lassen, ohne das es den Hauch einer etwaigen oder gar gegenständlichen "Verruchtheit" zu erfahren hat.

Nun, vielleicht kommt es ja noch zu diesem Punkt bei einem etwaigen Wiedersehen.

Sie hatte einen Schweizer, scheint also möglicherweise durchaus vertraut mit den "üblichen" Gepflogenheiten dieses Business. Die körperliche Annäherung lässt dies jedenfalls zumindest vermuten.

Das die Mädels nicht in einer Bar, der Beach Road oder in einer Agogo arbeiten, scheint mir noch nicht den Schluss zuzulassen, dass sie ausschließlich einem "normalen" Gewerk nachgehen. Dieses Gewerk ist (nach meiner Auffassung) auch nicht zweifelhaft, denn sie tun es aus einem guten Grund heraus, sicher oftmals weniger des eigenen Vorteils wegen, denn einfach der knallharten Verantwortung der Familie gegenüber. Eine angenommene Perspektivlosigkeit, dies anderweitig zu lösen. Vielleicht ist es auch so. Ich respektiere dies sehr, wer würde das hier in unserem noch halbwegs intaktem System dem gleich tun, in aller Konsequenz?

Wie Du schriebst, ist sie bestens ausgebildet, so dass es bestimmt auch möglich sein sollte, diesen Job unmittelbar auszuüben. Sie hat sich jedoch für einen Job an einem Ort entscheiden, der nicht ihre Ausbildung widerspiegelt, aber durchaus Potential für zusätzliches Einkommen bietet.

Sicherlich wollen die Dinge, die sie um sich hat auch finanziert sein. Vielleicht noch immer vom Schweizer Konto, ggf. anderweitig beglichen. Auch die Art der Dinge, die sie um sich hat, scheinen mir nicht bewertenswert, jedoch in fact eben als notwendig zu finanzieren.

Ob sie Dir nun eine Illusion gegeben hat oder mehr, kann ich nicht beurteilen, Deine sehr klein geschriebene Einfügung lässt erahnen, dass da noch etwas nachkommt.

Was auch immer es dort war, es war für Dich eine schöne Zeit und das zählt. Sicherlich hatte auch sie eine angenehme Zeit mit Dir. Wurde sie gemeinsam respektvoll genossen und hierbei auf Gefühle "investiert" ist alles richtig gemacht. Der Schmerz kommt meist später (wenn er kommt...).

Lass uns gern wissen, wie es weiter ging...

P.S.: Ich finde es bemerkenswert, dass Du durch einen Member nun persönlich bewertet wurdest. Ich kann jedenfalls keine Arroganz ("eingebildeter Idiot" ist wenig zielführend erforderlich als Benennung) an Dir erkennen. Vielleicht ein wenig Blauäugigkeit. Und Du "spielst" begründet durch Deinen Background in einer gehobenen Liga, was ich für Dich als sehr angenehm empfinde (das Hilton würde mir auch gefallen, scheint aber preislich etwas abgehoben, auch wenn es durchaus Qualitäten mit sich zu bringen vermag)). Dies ist sicher auch angenehm für Deine Begleitung und wenn ich die Fotos so betrachtet habe, war auch der weitere Rahmen durchaus angemessenen in der Qualität für diese Zeit.
Die Art Deines Herangehens scheint mir jedenfalls liebenswert und nachvollziehbar ohne weitere Erfahrungen in diesem Bereich (halt, wie auch ich, ein Newbie). So ging es mir also auch, wenngleich ich durchaus zeitnah erkannt habe, dass es ein Business ist, trotz aller möglichen Sympathie, was es auch finanziell zu würdigen gilt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #89  

Member

das Anbieten einer wie auch immer genannten Aufwandsentschaedigung kann auch ins Auge gehen.
Haette ich meiner Suessen das am Anfang angeboten, waer ende gewesen. mag in den Phils anders sein???
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
. Weil du (sorry!) ein eingebildeter Idiot

Du glaubst, du bist jung,

Was für ein stumpfsinniger Beitrag.

Keiner weiß, wie ernst es seine Thai Freundin meint. Und wie gut die Beziehung zwischen beiden heute oder in der Zukunft funktioniert. Und es ist auch egal. Wenn sie ein Engel ist sei ihm das von Herzem gegönnt. Wenn nicht, wird ihn das nicht umbringen. Es gibt wirklich schlimmeres, als eine Beziehung, bei der nicht alles perfekt läuft. So ist das Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten