Smalltalk Kann man sich in Thailand alles erlauben?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
weil man eine bessere Schulbildung hat. Ich denke wenn man sich mit z.B. der Thaifreundin oder deren Familie auf Augenhöhe (Bildung) unterhält ist es wesentlich respektvoller ihnen gegenüber.
...Bildung ist auch nicht alles. Durch meinen Thai GF komme ich auch mehr und mehr mit "normalen Thais" in Kontakt . Vielleicht haben sie nicht die Bildung wie wir, dafür verspüre ich nicht diese emotionale Kälte.

Im übrigen ist jeder ein kleiner Rassist. Es ist nur die Frage, was man daraus macht. Ich finde die Inder und andere Nationen in Pattaya auch doof. Wenn ich einem aber persönlich begegne ist er für mich erst einmal ein Mensch und dann kann ich beurteilen , ob er doof ist oder nicht.

Mein Gf hat auch einmal über Philipinas und schwarze gemeckert. Ihre beste Freundin hier in D ist die Freundin von einem guten Freund, eine Phillipina und die zweitbeste Freundin ist ein Girl aus Ruanda.

Ansonsten kann ich Ben69 nur zustimmen....Respekt und Demut.

Zuletzt bearbeitet:

Member

@seelaender
@Kakao
@BlackKnight
Ich entschuldige mich für meinen Beitrag bei.seelaender..das war nicht richtig von mir das zu schreiben. Ich werde künftig besser vorher überlegen, wie ich mich äußere.
Kann nach belieben stehen bleiben oder gelöscht werden.

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn man eine gute Elternstube hatte, kann man Fehler machen.
Nem Kind die Hand auf den Kopf legen, gilt bei uns ja als normal.
Oder dieses besagte mit dem Fuß, ne rollende Münze aufhalten. ....

Natürlich lauern unbekannte "Fallstricke" in fremden Ländern, auch wenn man eine gute Kinderstube genossen hat.
Die beiden von Dir genannten Beispiele gehören allerdings zu den klassischen "Dont´s", die auch vor der Erstreise bekannt sein sollten.
Es ist natürlich oft eine kleine Gratwanderung. Vieles spielt sich im "Subtext" ab. Das macht mir aber Spaß, nicht immer so genau zu wissen, woher der Hase läuft.
Bestimmte Themen (politischer Art, Königshaus, "landsmannschaftliche" Vorurteile der Thais untereinander usw. usw.) sind sehr sensibel zu handhaben und hängen von Ort und Gesprächspartner ab. Was mir früher nicht so bewusst war, ist die Tatsache, dass die Leute in den diversen Regionen Thailands teils sehr unterschiedliche Ansichten und Gewohnheiten haben.
Ein Beispiel: Die Leute in Südthailand sind im allgemeinen sehr konservativ und königstreu. Und oft auch recht wohlhabend. Es existieren dort "profunde" Vorurteile gegen die Leute im Norden und vor allem im Isaan. Die Leute sind auch für thailändische Verhältnisse oft ungewöhnlich direkt. Viele Töchter werden gezielt ermuntert, zu studieren.
Generell erlebe ich die Gesellschaft in Thailand als im höchsten Maße differenziert. Das hat auch damit zu tun, dass ich mich überwiegend nicht im sog. "Milieu" aufgehalten habe.
Die Thais sind generell recht tolerant im Umgang mit ihren Gästen, mit ein wenig Vorbereitung, Respekt und Achtsamkeit kann man eigentlich nicht so viel falsch machen.

Member

Naja die Sache mit der Münze könnte mir dennoch passieren auch wenn ich wüsste das der König sehr verehrt wird.
Jetzt über das viele diskutieren hier vielleicht nicht mehr, es sei denn ich werde Opfer meines Reflexes.
Aber wenn man Thailand nicht kennt, noch nie dort war, am Flughafen Wechselgeld bekommt, es dir aus der Hand fällt und du mit dem Fuß drauftrittst damit sie nicht wegrollt, haste direkt die Arschkarte und bist noch keine 30 Minuten im Land :)

Andererseits lohnt es sich vielleicht für die meisten hier auch nicht wegen einer 10 Baht-Münze in Panik zu verfallen. Da rollen ja nur 30 EuroCent.
Was größeres als 10 Baht gibts ja nicht oder ? Fangen Scheine dann mit 20 Bath an ?
Aber hier das gleiche Problem. Der schein gleitet dir aus der Hand, der Wind weht ihn über den Boden und was macht der Europäer ? Er tritt drauf wenn er kann.

Member

Member hat gesagt:
as größeres als 10 Baht gibts ja nicht oder
nicht als münze
Member hat gesagt:
Fangen Scheine dann mit 20 Bath an
richtig
Member hat gesagt:
Die beiden von Dir genannten Beispiele gehören allerdings zu den klassischen "Dont´s", die auch vor der Erstreise bekannt sein sollten.
ich muss beim ersten mal in TH wissen, das ich einen kind nicht auf dem kopf fassen darf?:geparkt:

Member

Member hat gesagt:
@seelaender
@Kakao
@BlackKnight
Ich entschuldige mich für meinen Beitrag bei.seelaender..das war nicht richtig von mir das zu schreiben. Ich werde künftig besser vorher überlegen, wie ich mich äußere.
Kann nach belieben stehen bleiben oder gelöscht werden.

Du schuldest mir jetzt ein Bier 😂😂😂
Entschuldig angenommen

Member

Member hat gesagt:
So gefällt das bestimmt auch Budda👍🥇
Hoffentlich hat es nicht mitbekommen. :)
Die Arme hat es sicherlich nicht beabsichtigt . Im Buddhismus ist das entscheidende die Absicht die hinter einem Vorgang steht. So oft wie ich in ganzen 20 Jahren gelegentlichen und nun Daueraufenthalt in Thailand meist unbedacht ins Fettnaepfchen gelatscht bin , oh jeh , und nie gab es ein boeses Wort oder Vorwuerfe. Maximal konnte ich an deren entsetzter Mimik sehen, das jetzt irgendwas falsch gelaufen ist. Ist schon ein nettes Volk , die Thailaender.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten