Allgemeine Frage Kauftips, Empfehlungen für Einkäufe in Thailand

• Ersteller

Member

Seidenwaren aus dem Jim Thompson Shop:
- Krawatten für den Herrn
- Schal/Tuch für die Dame
- etc.

zum selber Tragen oder als Geschenk/Mitbringsel

Member

Royal Ivy Regatta, z.B. im Pattaya Central. Da gibt es einen eigenen Shop. Hier auf Angebote achten! Manchmal mit 30-50%. Hier habe ich oft für mich eingekauft, die Damenangebote sind etwas geringer.
Super gute Qualität bei T'Shirts, Polos und Chinos.
Sicherlich teurer aber zig-fach höhenwertiger, als was sonst so auf Märkten angeboten wird.
M.E. weit bessere und schwerere und hochwertigere Qualität (in Formbeständigkeit sowie Farbbeständigkeit und Tragegefühl) als z.B. echte Polo Ralph Lauren. Bei Shirts, Polos und Chinos.
Beginnend bei Polos z.B. beim Kragen. Hier sind die RIR mit einem sehr hochwertigen Kragen ausgestattet, der auch so bleibt und nicht wabbelig wird.
Chinos verloren nie die Farbe und blieben immer in Form.
Auch Tragekomfort ist super.
Farbechtheit und Formbeständigkeit ist nach mehrmaligem Waschen ungeschlagen.

P.S.1: Daneben gibt es links einen Shop, der ähnlich für tolle Frauenbekleidung ist (Name vergessen). Sehr schöne Baumwollqualität und sehr interessante Designs.

P.S.2: Auch Zara ist gerade bei Frauenbekleidung sehr interessant und qualitativ m.E. viel besser als in DACH.
H&M würde ich nicht empfehlen. Ist und bleibt sehr billige Ware.

P.S.3: Es gibt weitere Läden im Central mit thailändischen Marken, die qualitativ hochwertig sind (z.B. Jaqual, für Männer und Frauen).

Zuletzt bearbeitet:

Member

Möchte auch weiteren Hinweis geben:

Habe wiederholt in Pattaya bei Schneidern nach Massvorlage meiner italienischen Hemden, sehr preiswerte mit hochklassigen Stoff, Leinenhemden gemacht. Kosteten ca. 35 Euro. Die Quali und Verarbeitung waren beeindruckend, gerade wenn ich schwerere Anzugsquali für Leinenhemden verwendete. Auch die verwendeten Knöpfe waren top. Nahtführung und Waschverhalten waren stets bestens. Ersatzknöpfe wurden stets mitgeliefert, mussten nie Verwendung finden.

Hier empfehle ich (Name vergessen), den Schneider, auf der Road, die vom August Suites zum Beach links führt. Ich meine, Central Pattaya Road.

Member

Member hat gesagt:
Seidenwaren aus dem Jim Thompson Shop:
- Krawatten für den Herrn
- Schal/Tuch für die Dame
- etc.

zum selber Tragen oder als Geschenk/Mitbringsel
guter Tip, echt hochwertig und einzigartig, danke

Member

Wer Heimwerker ist, der sollte mal zum Thaiwatsadu-Markt an der Sukhumvit Road Richtung Rayong oberhalb von Waterworld. Kurz vor Waterworld gibt es den Macro-Markt. Wir kaufen dort vor unserem Heimflug einige Kilo Zutaten ein, die dort nur wenige Euro kosten, wofür wir aber in Aachen in Thaimarkt für so einn Tütchen Rod Dee 9 Euro zahlen.

Member

Member hat gesagt:
Wer Heimwerker ist, der sollte mal zum Thaiwatsadu-Markt an der Sukhumvit Road Richtung Rayong

Falsche Ortsangabe. Thai Watsadu befindet sich auf der Suk von Rayong Richtung BKK. Vom Zentrum aus den U-Turn bei der Chayiaprueck machen.

Ebenfalls ist MEGA-HOME zu empfehlen. Dieser Laden ist kurz nach der Thepprasit Richtung Rayong

Member

Member hat gesagt:
Falsche Ortsangabe. Thai Watsadu befindet sich auf der Suk von Rayong Richtung BKK. Vom Zentrum aus den U-Turn bei der Chayiaprueck machen.

Wenn du von Rayong kommst, mag das stimmen. Aber ich komme von Pattaya, fahre entlang der Suk Richtung Satahip/Rayong und mache den U-Turn an der Chayiaprueck.

Anhang anzeigen 1730436724474.png

Member

Hab ich was anderes behauptet? Jedoch ist die Strasse mit Grünsteifen in der Mitte, somit ist der Laden auf der Fahrspur Richtung BKK

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten