Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:

Hast du ein Visum oder hast du nur bei Einreise um 30 Tage verlängert? Beim Visum dürftest du 3x für 60 Tage einreisen. Du hast das doch schon vor einigen Wochen mal -mehrtägig- durchgefragt....oder irre ich mich da gerade??

Aber auch nur wenn es ein Multi-Entry Visum wäre. Sonst würde einfach das Visum verfallen und bei der Wiedereinreise (sofern dies über die Laotische Grenze ohne Visum derzeit möglich ist > siehe Berichte aus den vergangenen 2 Wochen) gäbe es die normalen 30 Tage visa-exempt, abhängig vom Herkunftsland des Einreisenden.

Member

Hab ein 60 Tage Visum mit einer Einreise, bin damit Mitte letzten Monats eingereist(Visum bereits in de geholt gehabt). Ich würde also ein neues 30 Tage Visum bekommen wenn ich über die Grenze zurückkommen würde. Würde ja ausreichen bis zum 28.10. ist das sicher dass es so abläuft, nicht dass ich plötzlich nur 15 Tage bekomme und dann overstay habe. Wo kann man das zu 100% vorher erfragen? An der Grenze kann ich ja mein Rückflugticket Vorzeigen und mein 60 Tage Visum

Member

Das 60 Tage Visum ist erledigt, da du die 1 Einreise ja schon gemacht hast.

Member

Deutscher, somit sollten 30 Tage ja drin sein. Lass meine kleine mal anrufen und nachfragen. Danke für die Info

Member

30 Minuten Warteschleife dann hab ich aufgelegt. Werde es denk ich einfach riskieren, vorher bei Ausreise einfach fragen, wenn es nicht geht, bleib ich eben in Thailand

Member

Ende November (vermutlich 22. oder 23.) fliege ich für (knapp unter) 5 Monate nach Phuket - meine erste Asien-Reise.

Ich weiß allerdings nochnicht welches Visum ich dafür beantragen soll - ich habe folgende Alternativen gefunden:
- Tourist-Visum 2 Einreisen
Ich muß nach 2 Monaten einen Visa-Run machen und dann nach 4 Monaten nochmal um 30 Tage verlängern.
Kosten knapp 110€ (60 für das Visum und 1.900 Baht für die Verlängerung) + 1 Visa-Run

- Tourist-Visum 3 Einreisen
Ich muß jeweils nach 2 und 4 Monaten einen Visa-Run machen.
Kosten 90€ + 2 Visa-Run

- Neues Tourist-Visum multiple Einreisen in 6 Monaten
Ich muß jeweils nach 2 und 4 Monaten einen Visa-Run machen.
Kosten knapp 125€ (5.000 Baht) - hier weiß ich auch nicht, ob das innerhalb von 5 Werktagen fertig werden würde.

Das 2er Tourist-Visa kostet zwar mit Verlängerung 20€ mehr, erspart mir aber einen Visa-Run, dafür darf ich dann in den 5 Monaten auch wirklich nur einmal das Land verlassen.
Während das neue Visum am teuersten ist und zwei Visa-Runs benötigt, mir aber dafür die Möglichkeit bieten würde beliebig oft das Land zu verlassen und wieder einzureisen.

Sehe ich das so richtig?

Danke schonmal für das Feedback.

Member

Member hat gesagt:
Deutscher, somit sollten 30 Tage ja drin sein. Lass meine kleine mal anrufen und nachfragen. Danke für die Info

Du könntest ein single reentry Visa bei der Immigration beantragen. Dann bleibt das ursprüngliche Visa erhalten.
Sollte um die 1000 Baht kosten.
Ob bei einer Landgrenze derzeit eine Einreise über einen Visa exemption Stempel möglich ist, weiss man nicht so genau. Jeder Grenzposten hat da seine eigenen Regeln.

Member

@tomtommen

Von der Webseite der thailändischen Botschaft:

NEU: Touristenvisum mit mehrfacher Einreise ab 13.11.2015:
Das Touristenvisum mit 2- und 3-facher Einreise wird nur noch bis 12.11.2015 ausgestellt. Das Touristenvisum mit einer Einreise / 90 Tage Gültigkeit / 60 Tage Aufenthalt / 30 € bleibt bestehen und wird weiterhin erteilt.

Ab 13.11.2015 gibt es die Möglichkeit das Touristenvisum mit mehrfacher Einreise zu beantragen. Es besitzt eine Gültigkeit von 6 Monaten und ermöglicht einen Aufenthalt von 60 Tagen pro Einreise, die Visagebühr beträgt 150 €.

Member

Also mit dem neuen Visum komme ich auch nicht ganz klar :(
Am 27.11. fliege ich für 8 Wochen rüber. Eigentlich wollte ich das TR3 beantragen. Also drei Einreisen weil wir vorhaben auch mal nen Tag nach Laos und Kambotscha zu fahren.
Mit dem neuen Visum ist das ja ein wenig aufwändiger:

-Nachweis von mind. einer zwischenzeitlichen Aus bzw. Wiedereinreise (Flug Bus oder
Zugticket, Hotelbuchung im Nachbarland oder Visum für das Nachbarland)
-Hotelbuchung von mind. einen Aufenthaltsort in Thailand
-Vermögensnachweis: Kontoauszug mit einem Mindestbetrag von 5000 Euro

Wisst ihr ob der 12.11. Stichtag für die Erteilung des alten Visums ist oder ob das TR3 nur bis dahin gildet?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten