Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

• Ersteller

Member

Gründe eine Company limited, investiere ein paar Mio thb, und besorg dir eine Arbeitsbewilligung, schon hast du keine Visasorgen mehr, egal ob du 18 oder 58 Jahre alt bist.
Mit einem Gemüsestand wird das natürlich schwer, mal abgesehen davon das du dafür gar keine Konzession bekommen wirst.

Member

Member hat gesagt:
Also, ich habe mir jetzt alle 22 Seiten durchgelesen, habe aber trotzdem Fragen.
Ich bin unter 50 jahren (genauer gesagt 31) und möchte gerne langfristig in Thailand bleiben. Ein paar Seiten zuvor habe ich gelesen, das (angeblich) 3Mio thai baht für ein langfristiges (wie lange? und welche Bedingungen?) Visum reichen. Stimmt das so oder könnte mir evtl. jemand genauere Informationen oder eigene Erfahrungen mitteilen?

Desweiteren frage ich mich oft, wie ansässige Hotel- oder Restaurantbetreiber o.ä, die unter 50 Jahren sind, dauerhaft in Thailand bleiben können. Führt man in Thailand einen Betrieb, gibt es Ausnahme-Regelungen? Sollte dies so sein, reicht es dann wenn ich nen simplen Obst/Gemüsestand aufmache? Oder welchen (finanziellen) Wert muss der eigene Betrieb dafür haben?

Ist zwar keine visa-frage, aber stimmt es außerdem das die Thai-Ehefrau das Recht verliert Land zu erwerben sobald sie mit einem Ausländer verheiratet ist? Wäre es also sinnvoller Land zu kaufen bevor man verheiratet ist? Oder bin ich da falsch informiert?

Ich danke euch vielmals :)

Zu deiner 1. Frage: Auf der 1. Seite findest du eine brauchbare Übersicht der möglichen Visaanträge und auch gleich die Seiten um sie zu laden. Da müßtest du also fündig werden. Auf den anderen Seiten dann änliche Infos aber insbesondere auf -leben-in-thailnd- eine überschaubare Aufteilung für andere wichtige Planungsgrößen!!! Ich habe ja fast 8 Jahre im Ausland gelebt aber hatte einen Arbeitgeber mit einer guten Basis, doch so eine neue Existenz...sollte aus meiner Sicht schon genau geplant werden!

2. Eine Firma gründen ist dort auch beschrieben...kann ich NUR von abraten....

3. Hatte ich schon beantwortet!

Unter den hier angefügten Seiten müßten alle Fragen beantwortet werden....alles Gute

Visum

Jahresvisum fr Thailand

ungültiger Link entfernt

Firmengründung in Thailand

Existenzgründung in Thailand - Arbeiten unter Palmen ist kein Traumurlaub

ungültiger Link entfernt

Member

Sorry juergen, hatte die Antwort mit dem Kaffee ironisch aufgefasst. Vielen Dank für deine Antworten :)
Die verschiedenen Visa-typen habe ich mir angeschaut. Bin aber nicht ganz sicher ob ichs richtig verstehe.

Verlängerung des Non-Immigrant-Visa um 12 Monate (Long Stay)

Das oben aufgeführte, außerhalb von Thailand ausgestellte Non-Immigrant-Visa kann jährlich in Thailand verlängert werden. Dann entfallen die lästigen, ständigen Visareisen ins benachbarte Ausland.

Ja nach Lebenslage gibt es verschiedene Variationen:

Wenn die Ehefrau thailändische Staatsbürgerin ist
Type O
Ausstellung: nur Immigration Office Thailand
Voraussetzung:
Einreise mit Non-Immigrant-Visa
Einkommen von mindstens 40 000 Baht/Monat
(für Antragsteller früherer Jahre bleibt alles unverändert)
Aufenthaltsdauer: 1 Jahr
Verlängerung: jährlich
Ausreise aus Thailand:
vorher Re-Entry Permit beantragen, sonst verfällt Visum [mehr]
Gebühren: 1900 Baht

habe das hier : Visum gefunden (ich hoffe es ist okay den Link zu posten). Nur beim monatlichen Einkommen von 40000thb wird es problematisch. Woher soll ein Einkommen kommen wenn man in Thailand ist!? Aber wie bereits erwähnt, ein paar Seiten hier zuvor hatte ich mal etwas von 3Mio Baht (alternativ der monatlich 40000thb) auf dem Konto gelesen. Über Firmengründung hatte ich mich bisher nicht informiert.

Member

Wie schon gesagt, fehlt mir gerade die Phantasie wie wir helfen sollen. Die Bestimmungen zur Visaerteilung können wir nicht ändern. Alle Länder auf unserem Globus "schützen" sich mit verschiedenen/eigenen Regeln vor "unbeliebtem" Zuzug. Wir haben da schon, wie auch die anderen Industriestaaten, einen Vorteil, aber Thailand möchte eben -ein wenig- Geldmittel sehen. Schau dir mal Australien oder die USA an. Da benötigst du schon 250k$ nachweisbare Mittel um eine "Willkommenskarte" zu erhalten....bei solchen vergleichen ist es also nach Thailand dann sehr günstig. Ein 3-jahres-Visum ist schon seeehr teuer und wenn es bei dir schon um die 40k pro Monat geht...deine Vermögensverhältnisse wissen wir ja nicht!
Die Firmengründung ist die "beliebteste" Möglichkeit für einen langen Aufenthalt in Thailand. Dazu auch die vorherigen links. Kann dir nur raten "deine" Thaifrau immer aus der Sache rauslassen!!!! Ja, was für ein Geschäft?? Sowas sind ja dann erst die Folgeschritte, denn erstmal ist es wichtig wohin du willst. Scheinst ja, mal meine Vermutung, wegen einer Frau dorthin zu wollen. Dann mach es doch erstmal mit einem normalen Tourivisum und dann schaffst du schon 6 Monate und bis dahin kannst du hoffentlich mehr von der Sprache als andere Farangs (nach 20 Jahren) und siehst auch ob es mit der Frau klappt. Es wird dort gerade in den letzten Monaten sehr viel an bestehenden Firmen(Bars++) verkauft. Auf Samui ist geradezu Sale!!! Schau mal auf Samui-Rent&buy für einen Überblick...
Dir viel Glück-du wirst es brauchen!!

Member

Im Grunde genommen brauche ich also einen Nachweis das ich pro Monat 40.000 baht hätte?! Das könnte ich erbringen. Auch auf einen längeren Zeitraum. Ich kann nur keinen "Rentennachweis" liefern das mir monatlich jmd. 40000 überweist. Ich könnte nur ein Festgeld präsentieren und quasi "zeigen was ich habe". Ob das aber genügt, oder mir irgendeine (deutsche) Firma einen Gehaltsnachweis für die Zeit die ich in Thailand bin erbringen muss weiß ich eben nicht. Sollten aber 40.000 baht im Monat verlangt sein, und ich kann 480.000 nachweisen, dann wäre es kein Problem...

Member

Member hat gesagt:
Im Grunde genommen brauche ich also einen Nachweis das ich pro Monat 40.000 baht hätte?! Das könnte ich erbringen. Auch auf einen längeren Zeitraum. Ich kann nur keinen "Rentennachweis" liefern das mir monatlich jmd. 40000 überweist. Ich könnte nur ein Festgeld präsentieren und quasi "zeigen was ich habe". Ob das aber genügt, oder mir irgendeine (deutsche) Firma einen Gehaltsnachweis für die Zeit die ich in Thailand bin erbringen muss weiß ich eben nicht. Sollten aber 40.000 baht im Monat verlangt sein, und ich kann 480.000 nachweisen, dann wäre es kein Problem...

Das ganze Geraffel mit der Kohle gilt aber nur ab 50 Jahren (65000) oder mit Thai-Frau (40000).
Hast Du nicht eines dieser Kriterien gehts nicht.
Auch mit offiziellem Rentenbescheid und 49 Jahren 11 Monaten bekommst Du keine NON-IO sondern musst nen Monat warten.

Dee

Member

Und wenn die Thai Ehefrau nun vorhanden ist? Reichen dann 480.000 (12x 40.000) die jederzeit verfügbar sind auf einem Konto? Oder müssen eben Nachweise gegeben sein das monatlich 40.000 dazu kommen?

Member

Member hat gesagt:
Und wenn die Thai Ehefrau nun vorhanden ist? Reichen dann 480.000 (12x 40.000) die jederzeit verfügbar sind auf einem Konto? Oder müssen eben Nachweise gegeben sein das monatlich 40.000 dazu kommen?

Dann reichen THB 400k auf einem Konto seit mindestens 2 Monaten bei Erstbeantragung und seit mindestens 3 Monaten bei Verlängerung.

Dee

Member

Habe ein 60 Tage Visum und bin jetzt bereits gute 3 Wochen im Land, Rückflug ist der 28.10. jetzt hab ich vor morgen oder übermorgen spontan für einen Tag nach Laos zu gehen, da ich mich gerade nahe der Grenze aufhalte. Bei der wiedereinreise per Land bekomme ich ja wieder ein 30 Tage Visum, was ja neben meinem 60 Tage Visum ausreichen sollte, bis ich am 28.10 von Bkk aus wieder nach de fliege. Kann ich also problemlos den Tagesausflug nach Laos antreten oder könnte es da Probleme geben, habe vermehrt gelesen, dass man per Landeinreise nur 15 Tage bekommt. Würde dann mein 60 Tage Visum greifen?

Member

Hast du ein Visum oder hast du nur bei Einreise um 30 Tage verlängert? Beim Visum dürftest du 3x für 60 Tage einreisen. Du hast das doch schon vor einigen Wochen mal -mehrtägig- durchgefragt....oder irre ich mich da gerade??

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten