Also, ich habe mir jetzt alle 22 Seiten durchgelesen, habe aber trotzdem Fragen.
Ich bin unter 50 jahren (genauer gesagt 31) und möchte gerne langfristig in Thailand bleiben. Ein paar Seiten zuvor habe ich gelesen, das (angeblich) 3Mio thai baht für ein langfristiges (wie lange? und welche Bedingungen?) Visum reichen. Stimmt das so oder könnte mir evtl. jemand genauere Informationen oder eigene Erfahrungen mitteilen?
Desweiteren frage ich mich oft, wie ansässige Hotel- oder Restaurantbetreiber o.ä, die unter 50 Jahren sind, dauerhaft in Thailand bleiben können. Führt man in Thailand einen Betrieb, gibt es Ausnahme-Regelungen? Sollte dies so sein, reicht es dann wenn ich nen simplen Obst/Gemüsestand aufmache? Oder welchen (finanziellen) Wert muss der eigene Betrieb dafür haben?
Ist zwar keine visa-frage, aber stimmt es außerdem das die Thai-Ehefrau das Recht verliert Land zu erwerben sobald sie mit einem Ausländer verheiratet ist? Wäre es also sinnvoller Land zu kaufen bevor man verheiratet ist? Oder bin ich da falsch informiert?
Ich danke euch vielmals