Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

• Ersteller

Member

@ferien

Wie oft potet du das denn noch??

Gleicher Beitrag in 3 Threads!!

Meinst du, wir verstehen das nicht beim ersten mal??

Member

Member hat gesagt:
War Heute im Konsulat in Stuttgart und wollte mir ein NON-IMM-O multible entry (mit einem Jahr Gültigkeit) ausstellen lassen. Das kann man nun dort vergessen. Das geht lt. Aussage des Stuttgarter Konsulats in Zukunft nur noch im Generalkonsulat in Frankfurt oder in der Botschaft Berlin. Da es nicht innerhalb eines Tages ausgestellt wird muss man deswegen 2 mal pesönlich hin...
Es wird immer komplizierter.... & kostet viel Zeit und damit Geld .....
Inzwischen scheint die neuen Regelung schon wieder aufzuweichen. Dieses Visum kann man jetzt zumindest in München, Salzburg und Dornbirn wieder beantragen, dürfte dann wohl auch in Stuttgart ähnlich sein.
Allerdings dauert das Prozedere jetzt mindestens 5 Tage, da die Konsulate dieses Visum nicht mehr selber ausstellen dürfen sondern die eingereichten Unterlagen erst zur jeweiligen Botschaft/Gerneralkonsulat senden und dann das Visa nach erfolgter Genehmigung einkleben. Der Pass bleibt so lange im Konsulat.
Ich war heute in Salzburg, da das dortige Konsulat im Gegensatz zu einigen anderen Konsulaten den Pass anschließend nach Hause schicken darf. Die Gebühr dafür beträgt 10 €.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Bin vom 19.11. - 19.12.17 in Thailand. Jetzt habe ich nochmal genau geschaut und es sind 31 Tage!! Werde ich bei der Ausreise erschossen oder muss ich ein längeres Visum beim Konsulat beantragen oder schauen die darüber hinweg und lassen mich so raus? Ist ja nur ein Tag, genau gerechnet nur ein halber weil ich am Abend in Thailand ankomme.

Member

Mach dir keine Sorgen @Shuntly.

Ankunfts und Abflugstag werden jeweils nur halb angerechnet. Du bist also offiziell nur 30 Tage vor Ort.

Member

@Shuntly @wumme

Sorgen mache nicht.

Wenn du Glück hast nimmt dich der Zöllner dazu nur kurz raus und erklärt dir die Sachlage, dass du eben doch zu lange vor Ort warst und die Sache hat sich erledigt.

Wie bei mir einmal.

Oder du bezahlst eben 1000 Bath Gebühr.
Wie es bei mir ein anderes Mal war.

Sprich es kommt darauf an wenn du vor dir hast.

Es sind auch nur Menschen.

Das wichtigste ist freundlich bleiben, wenn sie 1000 Bath verlangen bezahlen dich entschuldigen.

Nicht diskutieren und fertig.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Wieso sollte dich der Zöllner @Thailover rausnehmen ?

Das ist keine Auslegungssache sondern in den Visa Bestimmungen klar geregelt.

@Shuntly ist nach der Visa Reglung 30 Tage vor Ort und braucht deshalb kein Overstay zu bezahlen.

Member

Das habe ich noch kurz angehängt.

Ich weiß nicht was eine Diskussion am Zoll mit einem Beamten soll.

Weil es eben 31 Tage sind und nicht 30.

Wenn du das dir antun solltest nach deinen Ferien ist das deine Sache.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Wenn ich richtig gerechnet habe, sind das 31 Tage. Wenn "wumme" recht hat und Ankunfts- und Abflugtag nur halb gerechnet würden, dann passt es ja.
Große Sorgen mache ich mir allerdings nicht. Bin halt nett zu dem Beamten :strei:

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich noch kurz angehängt.

Ich weiß nicht was eine Diskussion am Zoll mit einem Beamten soll.

Wenn du das dir antun solltest, ist das deine Sache.

Von was bitte redest du ?

@Shuntly hat eine einfache Frage gestellt und auf diese gibt es eine einfache Antwort, da dieser Fall in den Visabestimmungen Glasklar geregelt ist.

Er muss sich also nicht auf eine Diskussion mit einem Zöllner einlassen , die Zöllner haben anderes zu tun.

Du haust deinen Fall in deine Antwort mit rein ohne näher darauf einzugehen wie lange du Overstay ? hattest.

Was hat das mit der konkreten Frage vom Fragesteller zu tun ?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten