Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

• Ersteller

Member

Wow, vielen Danke dass du extra für mich nachgeschaut hast. Der Lucky wäre auch meine Wahl gewesen, da man nur gutes über diesen Agent hört. Das höhere Risiko bei der Botschaft bleibt allerdings bestehen, von daher habe ich mich für die sicherere Variante - Vientiane entschieden. Das verbinde ich mit 2 Tagen Udon Thani, da war ich auch noch nie.
Danke nochmal für den Check! PP nehm ich in der Zukunft mal mit, wenn ich nichts von der Botschaft will ;)

Member

Kurze Rückmeldung zu meinem Post #446

Bin Anfang Dezember mit Emirates von Frankfurt nach Bangkok geflogen. Da mein Rückflug erst mitte Januar geht und ich kein Visa im Pass hatte, wurde ich auch gleich nach einem Weiterflugticket am Check In gefragt,was ich bejahte. Hatte mir ein billiges Ticket nach Laos besorgt. Vorzeigen musste ich dies am Check In jedoch nicht.

Member

Im Forum Thai visa wurden auf geänderte Visabedingungen für Landübergänge hingewiesen.
Zitat:
"Those who enter the Kingdom temporarily for tourism in accordance with
Paragraphs 3 by crossing Immigration check points at land borders are entitled to
enter the Kingdom in this way no more than two times per calendar year, except for
Malaysian citizens or citizens of other countries, as specified by the minister.”

Member

Bedeutet dann also inkl. der Verlängerung um 30 Tage vor Ort und 1 Einreise per Flugzeug 3x 60 = 180 Tage. Also völlig iO. Zu klären wäre dann nur noch, ob eine weitere Einreise auf dem Luftweg (bzw. gar Seeweg) anders gehandhabt wird. Die Regeln selbst sind ja meist nicht das Problem, sondern dass diese häufig und abrupt geändert werden, die Kommunikation unvollständig und auch die Umsetzung uneinheitlich ist.

Member

Die einfachste Lösung in meinen Augen ist, vorausgesetzt man ist über 50, man holt sich alle zwei Jahre das ganz große Jahresvisum aus Berlin oder Frankfurt. Nur alle 90 Tage melden, bei zwischenzeitlicher Ausreise ist kein ReEntry nötig und kurz bevor das Jahr um ist fährt man einmal kurz über die Grenze und bekommt bei der Einreise, da das Visum noch gültig ist (Ausstellungsdatum), erneut ein ganzes Jahr gestempelt. Im zweiten Jahr kann man dann allerdings nicht mehr kurzfristig ausreisen. Habe die Nummer schon persönlich praktiziert.

Member

Im 2. Jahr holt man sich ein multi entry reentry Visa von der Immigration.

Member

Das bekommt man aber nicht ohne Vermögens Nachweis. Der funktioniert in DE jedoch sehr viel einfacher; wenn man weiß was die Herrschaften sehen wollen.

Member

Ein reentry visa/reentry permit hat nichts mit einer herkömmlichen Jahresverlängerung zu tun, für die ein Finanznachweis benötigt wird.
Mit einem reentry permit hälst du deine Aufenthaltsberechtigung am Leben. Bei der Wiedereinreise bekommst du die noch verbleibenden Tage bis zum Enddatum. Ohne reentry permit sind die nicht verbrauchten Tage nach der Ausreise im 2. Jahr einfach weg.
Reentry permit gibt es als single oder multi entry. Kostet um die 1000Baht/3800 Baht.

Member

Tja, kann das Problem nun leider bestätigen, über Landweg kann man nun nur noch 2x im Jahr einreisen - dafür aber 30 Tage bleiben.
Als Wochenendtourist ist Thailand nun leider nicht mehr möglich.

Anhang anzeigen Anouncement.jpg

Member

Weiss ehrlich auch nicht wieso man einen VISARUN überhaupt machen muss.

Vielleicht bin ich ja etwas Gaga im Kopf aber ich denk mal so: Beispiel: will xx Tage in Thailand bleiben. Wenn über 30 tage dann muss ich halt VISA beantragen.
Dann muss ich eben an dem letzten Tag ausreisen.
Oder: ich geh auf die IMMIGRATION und lass mich dort beraten was ich machen kann wenn ich noch 20 Tage bleiben will (Beispiel).

habe nur einmal an einem VISARUN teilgenommen (Kollege von mir hat das gemacht; hatte allerdings Unterhaltsprobleme in D.....). Also das war schon sehr dubios für mich. Da wurden die Pässe eingesammelt und bei der Grenzstation gab ein Mann und gab die Pässe zurück. Und noch auf Thailändischen boden war da plötzlich ein Visa aus Kambodscha drin. Dann über eine Brücke ausgereist und 40 meter weiter in Kambodscha eingereist. Danach die Brückenseite gewechselt und 5 Minuten später wieder ausgereist und 40 meter weiter wieder in Thailand eingereist.

Ich glaube ja das dieser VISARUN nur für spezielle Falangs gedacht war bzw. dieses Lücke von diesen Leuten genützt wurden.

Wie schon eingangs erwähnt: wieso sollte jemand VISARUN machen???? Sehe keinen grund darin.

Franz

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten