Thailändisch lernen

Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

        #481  

Member

Richtig
Pete, das Non Immi O hatte ich ja dieses Jahr, hab mich da nicht genau ausgedrückt...obwohl einer der Stempel heisst Non Imm (ist das Re-Entry Permit:() ein anderer heisst Extension of stay permitted up to ....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #482  

Member

Hi,
ich bin aktuell mit einem (dem ersten) Touri Visa in Thailand, welches ich mir relativ unkompliziert in Laos besorgt hatte. Da dieses in wenigen Tagen ausläuft muss ich mir Gedanken über den nächsten Trip machen. Mich würde Cambodia - Phnom Penh interessieren, auch weil da etwas mehr los ist als in Vientiane.
Habe mich jetzt durch einige Erfahrungberichte und Infos gewühlt und des öfteren gelesen dass die Behörden in PP ziemlich unkooperativ, kompliziert und hart wären, speziell wenn es nicht das erste Tourist Visa ist. Auch werden laut Website der Botschaft in PP Nachweise der Rückflugtickets aus dem Land, Konto-Auszüge et. gefordert. In Laos brauchte ich lediglich ein Passfoto, ein Visa Application Form, etwas Kohle und einen Tag Wartezeit.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Touri Visa in PP ( bevorzugt während ihr gerade auf dem 1. oder 2. Tourist Visa wart) und kann mir bei meiner Entscheidung helfen?
Kann man eigentlich im Falle das es tatsächlich abgelehnt wird, zumindest mit dem On Arrival nochmals für 30 Tage wieder einreisen?
 
        #484  

Member

Da geht es um das Visa für Cambodia. Leider bin ich fürs e-Visa schon zu spät dran, von daher wirds ein Visa on Arrival. Meine Frage bezieht sich aber auf Erfahrungen in Cambodia ein Visa für Thailand ausgestellt zu bekommen.
 
        #485  

Member

#482
Da habe ich keine eigenen Erfahrungen, aber von verschiedenen Leuten gehört dass es recht kompliziert sein soll, eventuell gar nicht bekommst.

Vielleicht wäre eine Busreise nach Mukdahan und dann über die Brücke nach Savannakhet (Laos) eine Interessante Variante, da gibt es ein unkompliziertes Thai Konsulat, aber halt kein Nachtleben.
 
        #486  

Member

Member hat gesagt:
... vielen Dank für die schnelle Antwort ... ich habe von dem Retirementvisum gelesen, das für mich in Frage käme, da ich 50+ bin ... ob sich das mit einem work permit verbinden läßt, glaube ich nicht ... Branchen kann ich mir mehrere vorstellen, zb. IT, Tourismus ...

Hier noch etwas zum lesen für dich

Forbidden Occupations for Foreigners in Thailand

Fees / Penalties for Illegally Working in Thailand | Thailand unbekannte Website

die meisten Farangs die Arbeiten wollen machen eine Bar auf.

Bist du ev. Spezialist auf Deutsche Automarken? ein Spezialist in der Medizin. Im oberen Hotelmanagment?
Da gibt es Jobs
 
Zuletzt bearbeitet:
        #487  

Member

@darkpassenger
Zuerstmal kannst du dein Touristenvisa vor Ablauf um 30 Tage verlängern lassen auf der örtlichen Immigration.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #488  

Member

... vielen Dank für die Infos ... ;)
 
        #489  

Member

@banane
Deckt sich leider mit dem was ich so gelesen habe. Deine Alternative klingt aber ganz interessant und soll sehr schnell gehen. Danke für den Tip.

@mgb
Hab die 90 leider schon annähernd voll ;)
 
        #490  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Touri Visa in PP ( bevorzugt während ihr gerade auf dem 1. oder 2. Tourist Visa wart) und kann mir bei meiner Entscheidung helfen?

Da ich ja zurzeit in Phnom Penh bin war ich heute in einem mir bekannten Reisebüro, habe gute Nachrichten für dich, wenn du das Visa über das Reisebüro machst brauchst du nur 1 Foto und ein Ausreiseticket aus Thailand (keine Hotelreservierung und Bankauszüge) dauert 4 Arbeitstage.

Aber das Beste ist seit dem 1.12.2016 bis am 31.1. 2017 ist das Visa Kostenfrei, das Reisebüro verlangt 5$ Bearbeitungsgebühr, ab Februar 2017 ist es dann 43-45$.

Ich hoffe diese Info erreicht dich nicht zu spät, lass dir das Ganze aber nochmals per E-Mail bestätigen.

Anhang anzeigen t1.jpgAnhang anzeigen t2.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten