Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

        #471  

Member

Ich bin mit Lufthansa geflogen.Die Buchung ging problemlos per Internet Einchecken dann nicht.Wie gesagt musste Weiterreise nachweisen.
 
        #472  

Member

Ich Danke Euch.
Klingt aber doch nach etwas Stress. Ich fliege mit Emirates über Dubai.
Gibs die Verlängerung auch bei Grenzüberschreitung zu Fuss über die Brücke in Nong Khai - Laos?

Ist die Imigration auch an den nationalen Flughäfen möglich.
Vor oder nach dem CheckIn?
------
Ich habe eben bei Emirates angerufen. Der Mitarbeiter hat in Frankfurt am CheckIn nachgefragt.
Dort "kannte" man die Situation und die Aussage war
" 34 Tage kein Problem mit gültigem "Rückfluckticket".


Gut das der Flug Abends geht und im Notfall dann noch Zeit wäre irgendwo ein Tiket nach Laos zu erwerben.
Oder? ;)
 
        #473  

Member

Wenn die Airline Dich mitnimmt hast Du erstmal kein Problem.Um wieder ein VISA zu bekommen darfst Du aber nicht am Tag der Ausreise wieder einreisen erst am nächsten Tag d.h. 1* Übernachten in Laos.
 
        #474  

Member

... weiß jemand von euch, ob es längerfristige Visa gibt? ... und was ist der beste Weg, in Thailand eine Arbeitserlaubnis zu kriegen ... vielen Dank ... ;)
 
        #475  

Member

Member hat gesagt:
weiß jemand von euch, ob es längerfristige Visa gibt?
Ich habe noch kein Forum gefunden, wo dieses Thema so qualifiziert behandelt wurde (sofern Du die Beiträge auch liest).
Member hat gesagt:
und was ist der beste Weg, in Thailand eine Arbeitserlaubnis zu kriegen
Nenne bitte die Branche, in der Du Einkommen erzielen willst. Member @MrAce88 hilft da gerne weiter.
 
        #476  

Member

... vielen Dank für die schnelle Antwort ... ich habe von dem Retirementvisum gelesen, das für mich in Frage käme, da ich 50+ bin ... ob sich das mit einem work permit verbinden läßt, glaube ich nicht ... Branchen kann ich mir mehrere vorstellen, zb. IT, Tourismus ...
 
        #477  

Member

Member hat gesagt:
Branchen kann ich mir mehrere vorstellen, zb. IT, Tourismus ...
Sei bitte nicht naiv, ein Bath lässt sich verglichen mit einem Euro deutlich schwerer verdienen, und auf Bar / Tourismus machen alle.
Member hat gesagt:
er ist schneller pleite,als der laden offen ist.
ungültiger Link entfernt
Nur ein Beispiel von ganz vielen...
 
        #478  

Member

Member hat gesagt:
... weiß jemand von euch, ob es längerfristige Visa gibt? ... und was ist der beste Weg, in Thailand eine Arbeitserlaubnis zu kriegen ... vielen Dank ... ;)
Längerfristige Visa gibt es und die Arbeitserlaubnis besorgt dein künftiger Arbeitgeber.
 
        #479  

Member

Habe eben mein 1 Jahresvisum Non - Immi bekommen. Musste nur das tm7 ausfüllen und 800'000 Baht für 3 Monate auf dem Konto haben (das haben sie genau geprüft, braucht auch einen Bestättigungsbrief der Bank). Arbeiten will und darf ich hier sowieso nicht :)
 
        #480  

Member

Member hat gesagt:
Habe eben mein 1 Jahresvisum Non - Immi bekommen. Musste nur das tm7 ausfüllen und 800'000 Baht für 3 Monate auf dem Konto haben (das haben sie genau geprüft, braucht auch einen Bestättigungsbrief der Bank). Arbeiten will und darf ich hier sowieso nicht :)

Du meinst sicherlich ein One Year Extension of Stay, hast Du bekommen. Non Immi O gibt es normalerweise auf der Thailaendischen Botschaft.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten