Thailändisch lernen

Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

        #51  

Member

das blöde ist, man hat im Moment keine Rechtssicherheit bei den Einreisen ohne Visum wie z. B. jayjay2007 geschrieben hat.

Ich nehme an die genannten Einreisen sind kein problem ohne Visum aber sicher kann man im Moment nicht sein.
 
        #52  

Member

Das mit dem Visa klingt für einen Newbie echt kompliziert...vielleicht kann mit jemand mit meiner Theoretischen Frage helfen. Ich bin seit dem 06.05 in Thailand und fliege am 04.06 zurück nach Wien, bin mir aber jetzt schon ziemlich sicher dass ich gern für ein weiteres Jahr zurückkommen möchte. Was also am besten tun? Das thailändische Konsulat stellt meines Wissens nach nur dreimonatige Visas aus, jemand schrieb was von visaverlängerung bei einem Anwalt hier in Thailand, was kann man sich darunter vorstellen? Hoffe das mir vielleicht wer einen durchblick verschaffen kann.
 
        #53  

Member

Das hängt unter anderem von Deinem Alter ab.

Falls Du über 50 bist, kannst Du bei einem Konsulat ein Non Immigrant Visa Klasse O beantragen. Entweder Du beantragst dort mit multiple Entry (alle 3 Monate Visa Run machen), welches 1 Jahr gültig ist.
oder
Du besorgst Dir ein single Entry und lässt dann in Thailand bei einer Immigration ein Retirement Visa beantragen... Dafür brauchst Du einen gewissen Betrag, den Du auf einem thailändischen Bankkonto anlegen musst. Alternativ kann Dir das auch ein Anwaltsbüro gegen Gebühr erledigen (dabei musst Du kein Geld aufs Konto legen).

Solltest Du noch keine 50 sein, kannst Du Dich in einer Sprachschule in Thailand anmelden und bekommst dann ein Non Immigrant ED Visum, das Du auch mit mehreren Einreisen haben kannst.

Falls Du in DACH selbständig bist, kannst Du ein Non Immigrant B Visa beantragen...

Wie gesagt, es hängt mit persönlichen Dingen zusammen, die man beachten soll, um sich um ein Langzeitvisa zu ergattern....
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Zählst das ganze Jahr, dann hätte ich insgesamt bereits 5 Einreisen gehabt bis November (Dauer immer so zwischen 5 und 15 Tagen)
Also dann insgesamt 8 Einreisen für 2014.

Mache Dir mal keine Sorgen, Du fällst nicht in die Kategorie, welche die Thais nicht mehr tolerieren. Du bist ein ganz normaler Reisender und kannst ja die jeweiligen Weiterflugtickets vorlegen.... Gute Reise(n)....... :)
 
        #55  

Member

Neue Regelung "Visa Run": | thaizeit.de - Portal für Thailand Reisen, News, Tipps und Ratgeber

Greeting GG

Was mir besonders ?rsch geht, das man bei erteilung eines Visa beim Thai - Konsulat Salzburg nicht mehr per Einschreiben (habs immer so gemacht) sondern persönlich den Antrag stellen muß!!

Auszug:
Die erste Einreise muss innerhalb von drei Monaten nach Visaausstellung erfolgen, da sonst das Visum verfällt.
Die genehmigte Aufenthaltsdauer (60 bzw. 90 Tage) beginnt aber erst mit dem Tag der Einreise und ist aus dem
Einreisestempel im Reisepass ersichtlich.
Ein Visum kann während der Amtsstunden (Mo.-Fr. 9-12 Uhr) sofort ausgestellt werden. Die Antragsstellung
hat grundsätzlich persönlich im Konsulat zu erfolgen. In Ausnahmefällen wenden Sie sich an uns.
Achtung:
Visaanträge per Post dürfen seit dem 01.12.2013 nicht mehr akzeptiert werden.
Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Aufgrund etwaiger Änderungen der Visabestimmungen erfolgen o.a. Angaben ohne Gewähr
 
Zuletzt bearbeitet:
        #56  

Member

Ja @Samui das habe ich auch gelesen, aber bei der Botschaft in Wien geht's komischerweise wieder.

Schau mal dort nach: Consular Services
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
das blöde ist, man hat im Moment keine Rechtssicherheit bei den Einreisen ohne Visum wie z. B. jayjay2007 geschrieben hat.

Auch bei den Einreisen mit Visum hat man keine Rechtssicherheit, da auch hier der Officer - der von seiner Alten letzte Nacht nicht rangelassen wurde - sagen kann, dass man wohl doch kein Tourist ist, wenn man mit einem T3 ankommt und back to back Visaruns macht.
Dann steht man dumm da und hat in der Regel nicht mal ne Zahnbürste dabei.

Dee
 
        #59  

Member

Bestätigt: Aus für

THAILAND: In einem am Montag auf „Thaivisa.com“ veröffentlichten Schreiben vom 23. Juni 2014 hat das Außenministerium in Bangkok alle ausländischen Botschaften und Konsulate in Thailand sowie die Königlich thailändischen Botschaften und Konsulate weltweit über das strikte Verbot von „Visa-Runs“ informiert.

Mit dem Brief bestätigte das Ministerium erstmals schriftlich das Aus gegen Mehrfacheinreisen ohne Visum ab dem 12. August 2014. Das Außenministerium begründet die Maßnahme mit der Unterdrückung von sich in Thailand aufhaltenden Personen, die ständig auf „Visa-Run“ sind, um illegal im Königreich zu arbeiten. Bewerbern von Langzeitvisa wird empfohlen, bereits vor ihrer Einreise ein (Non Immigrant-)Visum bei den thailändischen Botschaften oder Konsulaten zu erwerben. Bereits zuvor hatte die thailändische Einwanderungsbehörde Razzien gegen „Visa-Runner“ angekündigt. Das nun veröffentlichte Schreiben wird als Hinweis betrachtet, dass die Königlich thailändischen Botschaften und Konsulate angehalten werden, die Ausstellung von Touristenvisa mit Mehrfacheinreisen einzuschränken. (Foto: bj)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten