Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Betrachten wir es mal von der anderen Seite. Was geschieht, wenn ein Thai auf die schnelle für 8-10 Monate nach Kummerland will? So wie man in den Wald hineinruft...

Das kann man so nicht 1:1 übertragen, da Tourismus für D eine untergeordnete Rolle spielt. In D wird auch nicht unterschieden zwischen Thais >50 und <50 Jahren. Aussagen, es könne sich JEDER legal in Thailand aufhalten, sind nunmal nicht korrekt. Es sei denn, man ist Rentner/Ü50/verheiratet.

Ich bin nicht gegen Visaverschärfungen in TH, da sie ihre Berechtigung haben. Ein Sabbatical, wie ich es mir manchmal andenke, scheint in Thailand nun aber flachzufallen. Ein ED-Visa kommt eigentlich weniger in Frage, da ich flexibel und nicht ortsgebunden sein möchte (sofern die Gerüchte stimmen, dass auch hier stärker kontrolliert werden wird).

Member

Hallo Fitzgerald!

Das scheint dann wirklich nicht so einfach zu sein. Du könntest aber z.B. ein Touristenvisum für THL für 60 Tage beantragen. Dieses bei der Immigration um 30 Tage verlängern lassen. Dann vielleicht mal die Nachbarländer von LoS besuchen. Auf den Phillys kriegst du relativ problemlos ein Visum für 59 Tage und dort ist es auch schön.

Dann noch mal ein Touristenvisum für Thailand und du hast deine 8 – 9 Monate zusammen.

LG Jack

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn das richtige Visa wenn man "jung" ist, Geld hat und mal für 8-10 Monate in Thailand bleiben will? Wenn ich die Visas recht überschaue, ist ein Langzeitaufenthalt nur Personen >50 Jahre gestattet?!?
Du kannst versuchen ein Non Immigrant B zu bekommen.
Du hastt doch schließlich vor in Thailand arbeiten, oder etwa nicht? Ein Einladungsschreiben einer deutschen Firma ist da natürlich hilfreich.
Ich hatte ein solches Schreiben vor rund 8 Jahren und es war kein Problem damit das begehrte Visum zu bekommen.
Eine andere Möglichkeit ist eine Firmengründung oder das Vorhaben solches zu tun( habe ich aber keine Erfahrung mit)

Member

Zitat von bkk
Du kannst versuchen ein Non Immigrant B zu bekommen.
Du hastt doch schließlich vor in Thailand arbeiten, oder etwa nicht? Ein Einladungsschreiben einer deutschen Firma ist da natürlich hilfreich.

Meintest Du Einladungsschreiben einer thailändischen Firma - oder?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Zitat von bkk

Meintest Du Einladungsschreiben einer thailändischen Firma - oder?
Ich hatte ein Einladungsschreiben einer in Thailand ansässigen deutschen Firma. Eine Thai war beteiligt, weiß aber nicht ob die 51 % hatte.

Member

Member hat gesagt:
Aussagen, es könne sich JEDER legal in Thailand aufhalten, sind nunmal nicht korrekt. Es sei denn, man ist Rentner/Ü50/verheiratet.

Rentner + mindestens 50!
Und Ü50 und kein Rentner geht auch nicht problemlos.
Verheiratet, Thai-Kind und ED geht, wenn man denn die Bedingungen erfüllt.

Ich will jetzt nicht auf die Schnelle heiraten, also steck ich meinen Kleinen woanders hin :hehe:

Dee

Member

Member hat gesagt:
Geht problemlos
Und Ü50 und kein Rentner geht auch nicht problemlos.

Geht problemlos! 800000,-Thb für drei Monate auf einem Thaikonto und mit einem NonImigrant Visa einreisen.

Member

Member hat gesagt:
Geht problemlos! 800000,-Thb für drei Monate auf einem Thaikonto und mit einem NonImigrant Visa einreisen.

Da geht das Problem los. Dazu muß er erstmal nach Thailand reisen. Wie soll er das Konto ohne Non Immigrant Visum eröffnen?
So wie früher einfach zur Kasikorn gehen und ein Konto eröffnen geht ja wohl nicht mehr.

Member

Ein Non Imm O Visa für 3 Monate bekommst Du bei der Thailädischen Botschaft oder dem Konsulat ohne Probleme wenn Du über 50 bist.
Dann eröffnest Du ein Kto. bei einer Thailändischen Bank und zahlst die 800.000 THB ein. Damit kannst Du als Über 50 nicht mit einer Thai verheiratet ein sog. Rentnervisum (Einjahres Visum) bei der Immigration in Thailand beantragen.

Member

Member hat gesagt:
Da geht das Problem los. Dazu muß er erstmal nach Thailand reisen. Wie soll er das Konto ohne Non Immigrant Visum eröffnen?
So wie früher einfach zur Kasikorn gehen und ein Konto eröffnen geht ja wohl nicht mehr.

Geht schon, mit Tourist Visum oder Non Imigrant Visum und Mietvertrag oder Hotelbuchung zur Immigration, Application of Residence ausfüllen, darauf angeben für was man diese braucht (Bankaccount). Dann mit der Residence Bescheinigung und Pass zur Bank und Konto eröffnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten