Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

• Ersteller

Member

Beantragen kann man ein Visum schon, erteilt werden wird es nicht, schon gar nicht für 6 Monate.

Member

Forumsmitglieder auf Koh Samui

Hallo zusammen,
ich wollte von Februar bis Mai nach Koh Samui. Bekomme ich ohne weiteres ein 3 Monatsvisum oder nur ein 2 Monatsvisum. Wenn nur ein 2 Monatsvisum kann ich dann das Visum auf Koh Samui verlängern lassen oder muss ich erst das Land verlassen und dann neu einreisen?
Dann würde ich gerne noch wissen ob Forumsmitglieder auf Koh Samui leben oder zu dem Zeitpunkt dort vor Ort sind die mir da so ein wenig helfen könnten mit den Gegebenheiten vor Ort.
Danke schon mal im vorraus für eure Antworten.

Gruß Feini

Member

Wenn du ein Visa hast, kannst du im Immigration-Büro vor Nathon um 20 Tage verlängern. Wichtig ist bei diesen Aufenthalten BESONDERS die Reisekrankenversicherung. Meine gilt für Reisen bis 64 Tagen. Wenn -die geplante- Reise länger dauert tritt sie nicht für Leistungen ein. Wegen deiner Fragestellung denke ich, dass du dich mal genauer in Themen und anderen Seiten (richtig Auswandern) umsehen solltest. Nicht weil du auswandern willst, sondern um Informationen für längere Auslandsaufenthalte zu finden.
Für Samui kann ich dir deswegen auch nur raten NICHT Chaweng anzusteuern. Fahr eher nach Maenam oder Lamai und da findest du viele "Gesprächspartner"! In Lamai z.B. der deutsche "Stammtisch" bei Wolfi am abend oder Caffee99 für dein Frühstück...nur Beispiele.
Schönen Urlaub

Member

Danke für die Tipps. War schon ein paar mal längere Zeit auf den Phills. Bisher schließe ich immer über den ADAC eine Reiseversicherung ab. Meine normale Krankenversicherung geht ja nicht solange die vom ADAC ist aber ok und recht günstig.
Weiterhin wollte ich ein Haus mieten bei der Nathon Beach. Die Fotos sahen recht ansprechend aus. Jetzt weiss ich natürlich nicht aus dem Stehgreif wie weit es von da nach Maenam oder Lamai ist.

Gruß Feini

Member

Da würde ich nicht inbedingt wohnen wollen, da musst schon etwas fahren. insbesondere die Strecke nach Lamai ist von dort eher unattraktiv.

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Tipps. War schon ein paar mal längere Zeit auf den Phills. Bisher schließe ich immer über den ADAC eine Reiseversicherung ab. Meine normale Krankenversicherung geht ja nicht solange die vom ADAC ist aber ok und recht günstig.
Weiterhin wollte ich ein Haus mieten bei der Nathon Beach. Die Fotos sahen recht ansprechend aus. Jetzt weiss ich natürlich nicht aus dem Stehgreif wie weit es von da nach Maenam oder Lamai ist.

Gruß Feini

Nathon vergessen! Wie kommst du auf den Trichter? Weil dort ein Krankenhaus ist???
Deine anderen Kommentare und diese Fragestellung geben dann doch Hinweise, dass es in Lamai ein gutes Angebot für dich Bedürfnisse geben sollte. Bungalows gibt es dort auch...

Member

hi, bin zur zeit in koh samui.
konnte meinen visa Stempel um 30 Tage verlängern. kostete 1900 baht. Passfoto mitbringen, Formular ausfüllen, Ausweis wird kopiert und Zack hat man 30 Tage länger. immigration office in nathon.
zur Strecke nathon lamai oder mae nam: samui ist keine Riesen Insel so das man in knapp 2 Stunden einmal umrunden kann. ich bin nun schon öfters mit motorbike nach nathon von lamai aus. mae nam ist auch nicht weit und in 15 Minuten von nathon erreichbar.

Member

Bei Dunkelheit nach den Barbesuchen immer nach Nathon zu fahren = nein danke. Am Tage ist es OK.

Member

Wollte in der Nähe da einen Bungalow mieten den ich im Internet gefunden habe. Bietet ein Skandinavir an. Der ist gut eingerichtet und ein eigener Pool gehört dazu. Weiterhin ist noch ein Auto dabei. Der hat da insgesamt zwei Bungalows und eine Villa. Nur aus diesem Grund.

Member

Also magicjürgen hat schon recht, Du wirst an diesem Ort vermutlich nicht glücklich sein, die Lage ist denkbar ungünstig. Aber wenn Du gerne weite Wege hast und das Haus günstig und schön ist bleibt es natürlich Deine Entscheidung,
Gruß
G.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten