Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
PER POST ODER SELBER HINFAHREN?
Hast du ein Konsulat oder Botschaft in der Nähe? Dann würde ich hin fahren.
Per Post ist auch wohl nicht mehr bei allen Konsulaten möglich. Ich war vor 2 Wochen in Salzburg, Antragstellung persönlich ( Non Immigrant) Zustellung per Post. Bei manch anderen Konsulaten geht gar nichts mehr per Post.

Member

Ich war jetzt 7 Wochen in Pattaya mit einem Touristenvisum. Ich musste also vor Ort verlängern. Beim ersten Mal war Stromausfall..es ging gar nichts. Am darauffolgenden Tag war irgend ein Feiertag..Immi geschlossen. Und dann musste ich unbedingt am dritten Tag hin sonst Overstay. Da die Immi nun 2 Tage geschlossen war, sah es dort etwa so aus wie vor einem -Fussballstadion wenn Bayern gegen Real in der Championsleage spielt..Habe vier Stunden angestanden..Ich bin eben nicht der Planer und mache alles spontan und kurzfristig. Dann greift man halt eben mal in die die Sch..
Also lieber das Visum hier machen, als dann in den Ferien viel zeit verplempern..

Member

Hallo zusammen,
habe vor kurzem ein Visum beantragt.
Leider wurde mein Vorname falsch geschrieben.
Anstatt Alexandar steht da Alexandra.
Könnte es hinsichtlich dessen Probleme bei der Anreise bekommen?

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,
habe vor kurzem ein Visum beantragt.
Leider wurde mein Vorname falsch geschrieben.
Anstatt Alexandar steht da Alexandra.
Könnte es hinsichtlich dessen Probleme bei der Anreise bekommen?
Ja, es könnte. Solche Dinge immer sofort kontrollieren. Ruf am besten dort an wo du das Visum bekommen hast und frag nach.

Member

Ja wenn Du das beantragt hast dann hast wohl Du selber Deinen Namen falsch geschrieben!
Und dann müsstet Du ja sicher auch den Pass beilegen. Komische Fragen ;)

Member

Da ich auch von mitte Dezember bis anfang Februar im Land des Lächels verweilen möchte ( 56 tage)
interessiert mich das Thema Visa natürlich auch.
Diese Information habe ich von der Seite der Thailändischen Botschaft
Zwischendurch mal nach Laos, Kambodschia lässt sich verkraften finde ich :)

""Ich möchte gerne 50 Tage in Thailand Urlaub machen. Zwischendurch möchte ich auch noch die Nachbarländer bereisen und halte mich daher pro Einreise nicht länger als 30 Tage in Thailand auf. Die zwischenzeitlichen Ausreise kann ich nicht vorweisen. Benötige ich trotzdem ein Touristenvisum?

Als deutscher Staatsbürger benötigen Sie für Ihre Einreisen nach Thailand kein Visum, da Sie ohne Visum in Thailand automatisch bei jeder Einreise eine Aufenthaltsgenehmigung von 30 Tagen in den Reisepass gestempelt bekommen. Bitte vergewissern Sie sich vorab bei der Fluggesellschaft, ob der Flug auch ohne Visum möglich ist (einige Fluggesellschaften lehnen die Beförderung ab, wenn kein Weiter- oder Rückflugnachweis innerhalb der nächsten 30 Tage stattfindet, bzw. kein Visum nachgewiesen werden kann).""

Member

Kennt sich zufällig jemand aus wie es aussieht bei der Beantragung eines Touristen visa mit mehrfach einreise?

Folgende Situation ich habe dieses Jahr 4 einreisen in Thailand immer nur 1-3 Wochen maximal. Die letzte wird im September bis Oktober für 24 Tage sein. Danach möchte ich ein Touristen visa beantragen das gültig ist ab 1 Januar 2018 mit mehrfacher einreise. Gibt es irgend eine Begrenzung oder Frist die man verstreichen lassen muss um das Visa zu bekommen?
Damit meine ich eine gewisse Anzahl Tagen. Ich meine mal gelesen zu haben das es so was gibt. Nicht mehr als 90 Tage im halben Jahr.

Member

Member hat gesagt:
Gibt es irgend eine Begrenzung oder Frist die man verstreichen lassen muss um das Visa zu bekommen?.
Nein.
Ich glaube diese 90 Tage Regel gab es mal für Thailandaufenthalte ohne Visa.

Member

Member hat gesagt:
Der Eintrag im Pass nicht.
Das scheint eher ein Vermerk zu sein das alles okay ist.
Bei richtigem Overstay der Geld kostet kommt noch ein Quittungsstempel dazu wenn alles bezahlt ist:
Anhang anzeigen IMG_20170826_132358.jpg
Ich habe irgendwo noch einen ganz alten Pass in dem ein Vermerk als unerwünschte Person ist. War damals in Haiti.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten